Vor ein paar Jahrzehnten. Niemand hätte an so etwas wie soziale Medien geglaubt. Die Idee von so etwas war sehr abrupt und vage. Ich meine, soziale Medien helfen dir, dich mit jedem auf der Welt zu verbinden. Sie haben die Barriere der Länder beseitigt. Du kannst jetzt mit jedem reden, mit dem du willst. Egal, wo sie sind. Das ist durch die sozialen Medien möglich geworden. In diesen sozialen Medien gibt es jetzt Influencer, die Inhalte im Internet erstellen. Marken wollen diese Influencer und fragen sich: Wie identifiziert man Influencer?

Es ist schon eine große Sache, ein Influencer zu sein. Du bist nicht weniger als eine Berühmtheit, wenn du eine Internetsensation und ein Social Media Influencer bist. Social Media hat ein sehr großes Publikum, um ehrlich zu sein.

Wer sind diese Influencer in den sozialen Medien?

how to identify influencers

Es gab eine Zeit, da war es fast unmöglich, mit jemandem im Ausland zu sprechen. Dann gab es eine Zeit, in der man es tun konnte. Aber die Sache war ziemlich teuer. Diese Phase haben wir auch erlebt. Aber jetzt sind die Dinge ganz anders. Weder ist es schwer noch unmöglich noch teuer. Und du hast es richtig erraten.

Das Internet und die sozialen Medien haben das möglich gemacht. Es ist so billig und einfach, mit jedem auf diesem Planeten zu sprechen. Egal, wo auf der Welt sie sich befinden. Wenn sie das Internet und ein Social Media Konto haben, natürlich. Dann kannst du mit ihnen reden und dich mit ihnen in Verbindung setzen. So etwas scheint an sich schon revolutionär genug zu sein. Und es ist revolutionär. Versteh mich nicht falsch.

Aber die sozialen Medien und das Internet sind nicht dabei stehengeblieben, wenn man so will. Es hat sich sehr entwickelt. Und es hat sich im Laufe der Jahre auch stark verändert. Früher diente es nur zum Chatten oder Reden usw. Aber jetzt ist es ganz anders. Jetzt ist es mehr als das. Soziale Medien sind zu einer Plattform geworden, auf der die Menschen ihre kreativen Sinne ausleben können.

Sie können jetzt der Welt zeigen, welches Potenzial in ihnen steckt. Es gibt viele Menschen, die diese Chance nutzen. Das Internet hat sie ihnen gegeben, um fair zu sein. Von einer reinen Kontaktplattform hat es sich zu einem Netzwerk entwickelt, in dem man seine Talente präsentieren kann. Es ist sehr gewachsen. Und sie werden nicht so bald aufhören.

Die Ära der Influencer im Internet

Es ist nicht nur etwas, das nur den Leuten nützt, die der Welt ihre Talente zeigen wollen. Es hat auch vielen Marken geholfen, zu wachsen. Viele neue Marken wurden dadurch bekannt. Auch viele etablierte Marken haben durch Social Media mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es ist wirklich eine wunderbare Plattform. Jeder und jede kann die Vorteile nutzen. Aber für diese Marken ist es wichtig, dass sie im Internet bekannt werden. Damit sie durch soziale Medien wachsen können.

müssen sie einige Influencer haben. Diese Influencer sind diejenigen, die für ihre Produkte werben. Sie würden die Produkte dieser Marken ins Licht rücken. Und sie würden sie vor ihrem Publikum bekannt machen.

Ohne diese Influencer kannst du in den sozialen Medien sozusagen nicht groß rauskommen. Ich meine, natürlich kannst du Werbung machen und so. Auch auf diesen Apps. Aber nichts bringt dir so viel Aufmerksamkeit wie diese. Und das ist sozusagen eine Tatsache. Deshalb fragen sich die Marken, wie sie Influencer identifizieren können? Nun, das ist eine sehr wichtige Sache, wenn du mich fragst. Denn eine Marke investiert eine Menge Geld in ihre Werbeaktionen.

Sie zahlen diesen Kreativen und Influencern sehr viel Geld. Um ihnen gegenüber fair zu sein, brauchen und verdienen sie eine gewisse Glaubwürdigkeit. Sie zahlen, also müssen sie auch die Ergebnisse sehen. Das ist in diesem Fall ganz natürlich. 

In welche Influencer sollte man investieren?

how to identify influencersDiese Marken müssen ihre Zielgruppe sorgfältig bewerten. Danach sollten sie bestimmte Influencer für diese Zielgruppe auswählen. Sie sollten auch die Zielgruppe dieser Influencer kennen. Und der Influencer, der die gleiche Zielgruppe hat wie du. Dann solltest du in sie investieren. Denn auf diese Weise. So wird dein Produkt direkt im Mainstream bekannt gemacht. Er erreicht die Menschen, die dein Produkt direkt haben wollen.

Das bringt sehr positive Ergebnisse für deine Marke. Ein weiterer Punkt, auf den diese Marken achten sollten und müssen, ist die Reichweite. Sie sollten sehen, wie groß das Publikum eines Influencers ist. Und dementsprechend sollten sie in das Sponsoring investieren.

Um ganz ehrlich mit dir zu sein. Es kann sehr schwer sein, ein Influencer in den sozialen Medien zu werden. Vor allem jetzt, wo es so viel Konkurrenz gibt. Aber es gibt immer einen einfachen Weg. Und diesen einfachen Weg kannst du sehr wohl ausprobieren. Alles kann man kaufen. Du kannst sogar Follower und Likes kaufen. Ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen seltsam und vage. Aber das ist es nicht. Es ist die volle Wahrheit. Und du kannst es selbst ausprobieren.