Im Laufe der Jahre hat sich das Influencer-Marketing zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Bereiche entwickelt. Ob Sie nun ein kleines Unternehmen oder eine aufstrebende Marke sind, Sie brauchen Influencer und Blogger, um Ihre Produkte zu bewerben. Mit ein paar Geschichten und ehrlichen Bewertungen können sie Ihren Umsatz in die Höhe treiben. Aber das Hauptproblem ist, wie man mit Bloggern und Influencern zusammenarbeitet.

Warum sind Influencer wichtig?

Für Uneingeweihte: Influencer sind Personen, die die Macht haben, die Meinung anderer über eine bestimmte Marke zu beeinflussen. Sie testen verschiedene Produkte und probieren neue Websites aus, um deren Qualität zu bestimmen. In der Zwischenzeit informieren sie ihr Publikum über alles durch ihre Geschichten und Beiträge.

how to work with bloggers and influencers

Auf diese Weise erstellen sie Inhalte, um ihre Follower vor Betrug zu schützen. Aber warum müssen Sie mit Influencern und Bloggern zusammenarbeiten? Hier ist die Antwort einfach. Sie müssen mit ihnen zusammenarbeiten und den kreativen Teil den Experten überlassen.

Wie arbeitet man mit Bloggern und Influencern zusammen?

Wenn Sie einen zuverlässigen Influencer, Inhaltsersteller oder Blogger aus Ihrer Nische auswählen, können Sie ein großes Publikum ansprechen. Es hilft auch, die Marke bekannt zu machen und Vertrauen in die Gemeinschaft aufzubauen. Nicht zu vergessen sind auch die verrückten Ideen, mit denen diese Menschen für Sie und Ihre Marke werben.

Bevor Sie zum Hauptthema kommen, hier die verschiedenen Arten von Influencern, die Sie kennen müssen.

Typen von Influencern

  1. Mega-Influencer

Wie der Name schon sagt, umfasst diese Kategorie Menschen, die den Status einer Berühmtheit genießen und mehr Follower haben als andere. Sie verfügen über starke Säulen echter Follower und die Art von Engagement, die sich jeder aufstrebende Influencer wünscht. Ihre Reichweite und ihr Engagement machen sie für Marken wertvoll und unglaublich teuer.

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Mega-Influencer sind die Urgesteine der Ära des Sponsorings und der bezahlten Partnerschaften. Viele Jahre lang standen Marken und Prominente in einer engen Beziehung zueinander. Sie sind in vielerlei Hinsicht voneinander abhängig.

Unternehmen brauchen die trendigen Gesichter aus Hollywood und den sozialen Medien, um ihre Umsätze zu steigern. Auf der anderen Seite brauchen Influencer bezahlte Deals und Verträge, um Geld zu verdienen und ihren Lebensunterhalt zu sichern.

  1. Makro-Influencer

Makro Influencer kommen nach den Mega-Influencern und haben in der Regel zwischen 500.000 und 1 Million Follower. Diese Liste umfasst Vordenker, TV-Persönlichkeiten, Sportler, Journalisten, Branchenexperten usw.

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Das Publikum solcher Influencer ist kleiner als das von Prominenten, und auch ihr Tätigkeitsfeld ist begrenzt. Daher sind sie die perfekten Kandidaten für Marken, die nur einen bestimmten Teil des Publikums ansprechen wollen.

Abgesehen davon sind Makro-Influencer meist organische Influencer. Sie liefern Inhalte aufgrund ihres echten Interesses und nicht aufgrund einer bezahlten Partnerschaft. Auf diese Weise sind ihre Inhalte zuverlässiger und einzigartiger.

  1. Mid-Tier-Influencer

Die nächsten auf der Liste sind mittelgroße Influencer mit einem Publikum zwischen 50.000 und 500.000 Menschen. Auch wenn sie nicht den Prominentenstatus von Mega-Influencern genießen, sind ihr Engagement und ihre Reichweite beeindruckend. Sie bieten einer Marke oft mehr Aufmerksamkeit als die Makro- oder Mega-Influencer.

Zu dieser Kategorie von Influencern gehören in der Regel Blogger und Content-Ersteller. Sie sind für ihre kreativen Fähigkeiten und ihre erstklassige Arbeit in der Branche bekannt.

Nun, da Sie die Grundlagen kennen, ist es Zeit für die Hauptarbeit. Lassen Sie uns beginnen: Wie arbeiten Sie mit Bloggern und Influencern zusammen, um Einnahmen für Ihre Marke zu erzielen?

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Wählen Sie Ihren Influencer mit Bedacht aus

Es ist leicht, einen Influencer mit 1.000 Followern zu sehen und sein Angebot zu unterbreiten. Aber würde dies Ihrem Unternehmen in irgendeiner Weise helfen?

Bei der Markenbekanntheit geht es nicht nur darum, den beliebtesten Influencer zu engagieren. Vielmehr geht es darum, mit jemandem aus Ihrer Nische zusammenzuarbeiten, der Ihre Produkte wie kein anderer präsentieren kann. Ihre Geschichten, Posts, Reels und alles andere müssen zu Ihrem Bereich passen.

Daher ist es wichtig, die Nische zu berücksichtigen, um Geld zu sparen und die Zielgruppe besser zu erreichen. Vergewissern Sie sich immer, dass der Ersteller für das, was Sie vorhaben, geeignet ist.

Setzen Sie sich Ziele

Auch wenn Sie noch so viel planen und optimieren, kann es manchmal unübersichtlich werden. Mit einem Influencer zusammenzuarbeiten, ohne einen Plan oder eine konkrete Idee zu haben, ist zum Beispiel das Schlimmste, was passieren kann.

Es erhöht Ihre Belastung und macht die Aufgabe für den Influencer zu einer harten Nuss. Deshalb sind klar definierte Ziele für jede Kampagne unerlässlich. Je konkreter Ihre Anforderungen sind, desto besser kann ein Influencer oder Blogger für Sie arbeiten. Schildern Sie uns Ihre Erwartungen an die Kampagne und lassen Sie die Experten Ihre Kommentare ergänzen.

Lassen Sie sie kreieren

Wenn Sie bereit sind, jemanden dafür zu bezahlen, dass er seine Fähigkeiten und seine Kreativität einsetzt, sollten Sie ihm auch die Oberhand geben. Sie müssen sich nicht um alles kümmern, vom Gedankengang bis zur Ausführung des Plans.

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Es ist ihr Kanal, ihre Seite, ihre Kreationen und ihre Pläne. Sie müssen nur Veranstaltungen und Kampagnen organisieren. Lassen Sie sie also experimentieren und neue Wunder erschaffen. Sie können jedoch Richtlinien festlegen, wie z. B. den Abgabetermin und die Dinge, die Sie in die Kampagne aufnehmen müssen. All diese Strategien können Ihnen helfen, die Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern zu meistern.

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Einen Schritt weitergehen

Glauben Sie, dass es schwierig ist, eine neue Marke inmitten dieses hitzigen Wettbewerbs zu etablieren? Wenn ja, können Sie eine Agentur für Social Media Boosting beauftragen, um einen Vorsprung zu bekommen. Auf diese Weise können Sie klug investieren und ein besseres Engagement denn je erzielen.

Menschen bevorzugen nur Marken mit echten Followern und positiven Bewertungen. Wenn Sie also auf Boosting-Unternehmen zurückgreifen, können Sie ein positives Markenimage aufbauen und eine bessere Sichtbarkeit erreichen.