Online Influencersind heutzutage notwendig, damit das Geschäft im Internet floriert. Die wichtigste Frage lautet: “Wie viele Influencer sollte ich einsetzen, um das beste Ergebnis zu erzielen?” ist für viele Unternehmen, die gerade erst angefangen haben, immer noch unbeantwortbar. Deshalb lautet die kurze Antwort darauf: Es kommt darauf an. Hängt wovon ab? Das ist die lange Antwort. Es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, bevor man überhaupt die Frage beantwortet, wie viele Influencer man einsetzen sollte.

Autor

Diese Faktoren sind nicht nur wichtig, weil sie Zeit und Geld sparen können, sondern auch, weil sie helfen, Marketingstrategien und -taktiken zu entwickeln. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein und diese Faktoren ehrlich beantworten. Diese Faktoren helfen einem nicht nur bei der Beantwortung der Frage “Wie viele Influencer sollte ich einsetzen?” , sondern sie helfen auch bei anderen Aspekten des Geschäftslebens.

Eine weitere Sache, die man beachten sollte, ist, dass es aufgrund der verschiedenen Nischen unterschiedliche Faktoren gibt: man sollte über diese spezifischen Faktoren der eigenen Nische recherchieren. Die unten genannten Faktoren sind in allen Nischen gleich. Hier sind einige Faktoren, die bei der Beantwortung der Frage “Wie viele Influencer sollte ich einsetzen?”

Wie viele Influencer sollte ich einsetzen

Bestimmen Sie Ihren Investitionswert und wie viele Influencer soll ich einsetzen

Geld und Gewinn sind fast alles in der Geschäftswelt. Daher gibt es auch immer Budgets für die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Auch die Marketingabteilung hat ein Budget. Wenn man also gerade erst mit einem Unternehmen anfängt, würde man ein geringes Budget für alle Abteilungen haben. Daher muss man sich genau überlegen, wo und welchen Influencer man engagiert.

Siehe auch  Schock und Trauer: Welcher Influencer ist gerade gestorben?

Auch sollte man darauf achten, dass das Geld, das man für den Influencer ausgibt, eine Investition und keine Belastung darstellt. Jetzt kann man, je nach Geld, verschiedene Influencer wählen oder nur einen. Es hängt wirklich davon ab, wie breit die Nische des eigenen Unternehmens ist. Unterschiedliche Influencerhaben unterschiedliche Vorgehensweisen. Man kann sich auf einen einzigen Influencer beschränken oder mit vielen von ihnen zusammenarbeiten.

Wählen Sie die richtigen Influencer.

Eine weitere Sache, die man wissen sollte, ist die Auswahl des richtigen Influencer-Typs. Es gibt viele Typen von Influencern, die von Mini-, Mikro-, Makro- und großen Influencern reichen. Daher muss man sich entscheiden, welche Art von Influencer man einstellen möchte. Jeder von ihnen hat seine eigenen Vorzüge und Schwächen. Wenn man zum Beispiel einen Mikro anheuert, wird es kosten man weniger Geld, aber die Anzahl der Follower, die ein Mikro-Influencer hat, ist im Vergleich zu großen Influencern gering.

Wenn man sich aber an große Influencer wendet, sind die Kosten höher, ebenso die Anzahl der Follower. Aber es gibt einen Haken. Große Influencer haben so viele Follower</span style=”vertical-align: inherit;”>, dass man nicht erkennen kann, ob sie echt sind oder nicht. Geht man dagegen zu einem Mini- oder Makro-Influencer, hat man zwar weniger Follower, aber alle sind echt. Die Entscheidung muss man je nach dem ersten Faktor treffen, nämlich dem Budget.

Siehe auch  Ein anderes Wort für Influencer kennen

Wie viele Influencer sollte ich einsetzen

Vergessen Sie nicht, die Nische des Influencers zu recherchieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt, auf den man sich konzentrieren muss, ist die Nische der Influencer. Oft machen die Leute eine Liste von Influencern, die sie im Unternehmen einstellen wollen, aber sie vergessen, ihre Nische zu vermerken. Man sollte streng genommen nur Influencer aus der gleichen Nische oder zumindest aus dem gleichen Bereich einstellen. Ein Software-Unternehmen, das einen Fitness-Influencer anheuert, macht keinen Sinn. Stellen Sie daher sicher, dass die Liste der Influencer die gleiche Nische hat.

Wenn nicht dieselbe Nische, so sollten die Influencer zumindest dieselbe Domain haben. Auf diese Weise spart man nicht nur jede Menge Zeit, um das Geschäft zu erklären, sondern man kann auch sofort damit beginnen, eine Marketingstrategie zu entwickeln. Am besten sucht man direkt im Internet nach den besten Influencern in seiner Nische und seinem Bereich.

Wie man mit ihnen in Kontakt tritt

Wenn man sich entschieden hat, auf welche Influencer man zugehen will, ist der nächste Schritt, wie man sie anspricht. Influencer sind nicht einfach anzusprechen oder anzuwerben. Sie haben täglich Unmengen von Textnachrichten, und wie kann man da herausstechen, damit man den Influencer kontaktieren kann. Man muss eine echte Anfrage stellen und sie bitten, einem zu helfen. Das Wichtigste, was man ihnen sagen sollte, ist, dass es für sie ist und nicht für das eigene Geschäft.

Siehe auch  Wie viele Social Media Influencer gibt es? Erfahre die Antwort jetzt!

Jeder würde zuerst darüber nachdenken, was er davon hat: Das gilt auch für Influencer. Geben Sie ihnen einen Grund, warum sie mit einem der Unternehmen zusammenarbeiten sollten und welchen Nutzen sie davon haben.

Wie viel ist der Influencer bereit zu geben?

Es gibt viele Arten von Influencern, auch als Einzelpersonen, die unterschiedliche Perspektiven haben. Deshalb ist es notwendig, dass man auch nach einem Influencer sucht, der auch ein großartiger Mensch ist. Einige Influencer posten nicht einmal etwas über das Unternehmen, das sie eingestellt hat, während andere Influencer sogar über das Unternehmen posten. Das kann nicht nur zu mehr Werbung für das Unternehmen beitragen, sondern auch eine gesunde Beziehung zu diesem Influencer aufrechterhalten.

Schlusswort

Daher sollte man, bevor man sich für wie viele Influencer man einstellen möchte, ist es besser, wenn man diese Faktoren durchgeht, die einem helfen, die Antwort auf diese Frage zu finden.

Autor