Wir müssen niemanden davon überzeugen, dass TikTok derzeit bei weitem eine der beliebtesten und angesagtesten Social Media Apps ist. Als TikTok ursprünglich erschien, war es jedoch nicht so schwer, es als eine Modeanwendung abzutun, die von der Gen-Z genutzt wird und irgendwann in Vergessenheit gerät.

Natürlich bringt das Aufkommen jeder Social-Media-App eine Menge neuer Influencer mit sich. Viele von diesen TikTok-Influencer sind zu großen Namen unter den Menschen der Generation Z – aber du musst nicht unbedingt berühmt sein, um ein TikTok-Influencer zu sein.

TikTok ist dank seines innovativen Algorithmus wahrscheinlich das am einfachsten zu beherrschende Social Media Netzwerk. Aber die Anwendung zu nutzen und sich in den Köpfen der Menschen zu verankern, sind zwei verschiedene Dinge. Deshalb sind wir hier, um dir zu helfen. Nachfolgend findest du einige einfache Tricks, die dir helfen, auf TikTok berühmt zu werden. Warum dann noch warten? Bereit, fertig, scrollen!

Influencer Tiktok

Tipps um ein erfolgreicher Influencer auf TikTok zu werden

Die Konten der TikTok-Influencer sind mittlerweile auf die Punkt erreicht, an dem Marken und Unternehmen sie anheuern würden, um ihre Inhalte zu bewerben. Jeder kann ein Influencer auf TikTok werden. Der innovative Algorithmus der Anwendung macht es Künstlern viel einfacher, ihre Arbeit neuen Menschen nahe zu bringen und ihre Fangemeinde in kurzer Zeit deutlich zu vergrößern.

TikTok hat es sehr viel einfacher gemacht, sich als Influencer zu etablieren. Aber wie geht das genau? Lassen Sie uns mal sehen.

  1. Mach frische und interessante Videos

Andere Social-Media-Seiten nutzen einen sozialen Graphen, um vorherzusagen, welches Material ihre Nutzer/innen sehen möchten. Sie empfehlen relevante Inhalte auf der Grundlage von Videos und TikTokern, denen du folgst, und anderen ähnlichen Faktoren. TikTok hingegen setzt einen Interessengraphen ein, der die Vorlieben der Nutzer/innen auf der Grundlage ihrer Beschäftigung mit Videos analysiert.

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Je mehr Zeit du mit dem Ansehen von Inhalten verbringst, desto mehr Empfehlungen dieser Art von Material werden dir angezeigt. Auch die Interaktion mit einem Video (liken, kommentieren oder teilen) beeinflusst das Material, das du erhältst.

Dies ist bei der Entwicklung von Inhalten unbedingt zu beachten! Mach deine Videos interessant und spannend, damit die Leute bis zum Ende zuschauen.

  1. Du musst deinen Markt gut kennen

Du hast sicher schon eine Menge Zeit mit der App verbracht und die Feinheiten der Plattform studiert. Wenn nicht, dann ist es an der Zeit, dich in deiner Nische umzusehen und mit ihr zu interagieren. Du wirst innerhalb einer Stunde, nachdem du ein Konto erstellt hast und mit den Inhalten in deinem primären Feed interagierst, die Art von Inhalten angeboten bekommen, die du sehen willst.

Du kannst herausfinden, was sich verkauft und was nicht, indem du dich in der App als Kunde engagierst und die anderen Produzenten in deinem Markt und die Art der Inhalte, die sie produzieren, genau kennenlernst.

  1. Identifiziere deine Nische

Du weißt, wie wichtig es ist, deine Nische zu entdecken, wenn du Inhalte für eine Plattform schreibst. Auf TikTok ist es jedoch noch viel wichtiger, deine Nische zu entdecken und zu behalten; je präziser sie ist, desto besser.

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Angenommen, du möchtest ein TikTok werdenFashion Influencer. Das ist an und für sich schon viel zu zweideutig. Finde stattdessen heraus, was dich einzigartig macht. Vielleicht ahmst du auf Pinterest Looks für übergroße Frauen nach. Vielleicht stellst du Outfits aus kommerziellen Läden zusammen oder kaufst alles gebraucht. Wenn du magst, kannst du sogar zwei oder mehr Themen miteinander verbinden.

  1. Konsistent sein

TikTok-Macher auf der ganzen Welt sind sich in einem Punkt einig: Um als Influencer auf TikTok erfolgreich zu sein, musst du einen festen Zeitplan für deine Beiträge einhalten. Je öfter du Videos hochlädst, desto wahrscheinlicher ist es, dass deine Videos von neuen Leuten und potenziellen Followern wahrgenommen werden. Deine Fans erwarten von dir genauso viel Material wie von deinen Lieblings-TikTokern.

influencer Tiktok

TikTok sind kurz und leicht verdaulich, so dass es auch für dich einfacher ist, sie zu erstellen.

  1. Beitrag im Kommentarbereich

Wie bereits erwähnt, erkennt das System die Interaktion deines Publikums. Je mehr Menschen auf und mit deinen Videos interagieren, desto höher wird ihr Ranking sein. Schaffe eine wechselseitige Interaktion mit deinem Publikum, um es bei der Stange zu halten.

Es ist erwähnenswert, dass die Nutzer den TikTok-Kommentarbereich ganz anders betrachten als auf anderen Social Media-Plattformen.

TikTok ist insofern ungewöhnlich, als dass die Produzenten jetzt auf Kommentare mit einem ganzen Video und nicht nur mit Worten antworten können. Dies ist ein hervorragender Ansatz, um den Fluss eines viralen Videos aufrechtzuerhalten, ohne dass es gezwungen oder hektisch wirkt.

  1. Kooperationen mit Marken

Natürlich, wenn du auf dem Weg zum ein Influencer auf TikTok zu werden, musst du Partnerschaften mit Sponsoren aufbauen. Als Kunde verstehst du jedoch, dass jede Markenbeziehung natürlich zu deinem Profil passen muss. Alles, was wie eine unverhohlene Geldgier aussieht, wird von deinem Publikum abgelehnt.

Wenn du ein Lieblingsunternehmen hast, mit dem du gerne zusammenarbeiten würdest, solltest du es in deinem Inhalt bewerben. Wenn du Inhalte erstellst, die ihnen gefallen und die deine Follower ansprechen, werden sie dich wahrscheinlich kontaktieren.

Einige verbinden Kreative mit Marken. Das könntest du auch ausprobieren.

Denke daran, dass es zwar wichtig ist, auf Trends aufzuspringen, aber es ist auch wichtig, dass du eine gewisse Frische in deinen Videos behältst. Das Wichtigste, worauf du achten musst, ist Deine Follower mit echten und frischen Inhalten versorgen die sie auch ansprechen, so dass sie immer wieder zurückkommen und mehr wollen. Keine Sorge. Langsam aber sicher wirst du den Dreh raus haben!