Hashtag For Instagram Likes

Hashtags sind
einfach und doch effektiv für alle Unternehmen
und sie dienen einer Reihe von Zwecken. Sie können ganz einfach einen Hashtag auf Instagram oder anderen sozialen Plattformen erstellen oder danach suchen. Es hat sich zweifelsohne zu einem
ein mächtiges Marketinginstrument für viele
Unternehmen, Organisationen, Social Influencer, Prominente und normale Nutzer. Hashtags können
Ihr Unternehmen zu neuen Höhen führen
solange Sie sie strategisch einsetzen. Mit Hashtags können Sie erwarten, dass Ihr Zielpublikum wächst, mehr Follower gewinnt, ein angesehenes und positives Markenimage entwickelt und das Engagement erhöht.

Es gibt eine Vielzahl von Hashtags, die Sie verwenden können. Sie können sie unterscheiden nach:

  • Kampagnen-Hashtags.
  • Persönliche Hashtags.
  • Akronym-Hashtags.
  • Dienstleistungs- oder Produkt-Hashtags.
  • Branded Hashtags.
  • Insta-Community-Hashtags (branchenbezogen).
  • Industrie-Nischen-Hashtags.
  • Konferenz- oder Veranstaltungs-Hashtags.
  • Standort-Hashtags.
  • Tägliche Hashtags.
  • Industrie-Nischen-Hashtags.
  • Benutzergenerierte Inhalte oder UGC-Hashtags.
  • Phrasen-Hashtags.
  • Hashtags der kulturellen Bewegung.
  • Feiertags-Hashtags.

Hashtags und ihre Bedeutung

Hashtags sind ein wesentlicher Bestandteil des digitalen Marketings. Hier sind einige der Vorteile ihrer Verwendung:

Alles über den Wettbewerb Als Geschäftsinhaber ist es Ihre Aufgabe, Ihre Konkurrenten zu identifizieren und
was sie bewerben und anbieten
. Hier können Sie IG-Hashtags verwenden, um die Konten Ihrer Konkurrenten zu finden. So erfahren Sie, welche Hashtags sie am häufigsten verwenden und welche Beiträge am erfolgreichsten sind. Wenn Sie also die gleichen Hashtags verwenden, werden Sie auch viele ähnliche Zielgruppen anziehen. Achten Sie aber darauf, dass Sie auch mit den sich ständig ändernden Hashtags Schritt halten.

Branding & Sichtbarkeit Wenn Sie Ihr Unternehmen erst vor kurzem gegründet haben, können Sie Hashtags verwenden, um
Ihre Marke auszubauen und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern
. Sie können Ihre eigenen Hashtags für Ihre Dienstleistungen, Veranstaltungen und Produkte erfinden. Auf diese Weise können Sie Ihre Marke nutzen, um diesen speziellen Hashtag zu dominieren. Wenn Sie den Hashtag wiederholt verwenden, erhöhen Sie außerdem seine Sichtbarkeit. Den Nutzern wird es leicht fallen, Ihre Marke mit diesem Hashtag zu assoziieren.

Werbezwecke Hashtags sind berüchtigt für die
bekannt für die Unterstützung von Marken und Vermarktern
ihre Zielkampagnen zu erstellen. Wann immer Sie etwas über Werbeaktionen posten, wird Ihr Publikum auch genau diesen Hashtag verwenden. Danach werden auch ihre Anhänger beginnen, sie zu nutzen. Es wirkt wie eine Kettenreaktion, die Ihrer Marke zugute kommt. Hashtags fördern die Sichtbarkeit Ihrer Marke und helfen Ihnen, Ihr Zielpublikum durch die Verwendung relevanter Hashtags zu erreichen. Sie können sogar einige Werbegeschenke machen, um Ihre Werbeaktionen zu fördern.

Werkzeug für Aktivisten Vielleicht sind Sie heutzutage schon vielen politischen und sozialen Bewegungen begegnet. Hier sind Hashtags für diese Bewegungen von großer Bedeutung, da die Ursachen für ein weltweites Publikum entdeckt werden können. Wenn Sie auf aktuelle Themen stoßen, sehen Sie sofort mehrere Hashtags unter diesem Beitrag. Dabei kann es um Tierrechte, LGBTQ+-Rechte, Black Lives Matter oder auch um Veganismus und vieles mehr gehen.

Die trendigsten Hashtags im Jahr 2021

trendiest Instagram hashtags

Sind Sie neugierig, welche Hashtags Sie für Ihre nächsten Beiträge verwenden sollten? Hier sind einige der am besten bewerteten
die Ihnen mehr Likes bringen
, Follower, Reposts und sogar Shoutouts. Sie umfassen:

  • #Liebe
  • #Fitness
  • #Instagood
  • #Stil
  • #Mode
  • #Spaß
  • #Foto des Tages
  • #Natur
  • #Schön
  • #Mädchen
  • #Glücklich
  • #Repost
  • #Tbt
  • #Freunde
  • #Like4Like
  • #Instadaily
  • #Followme
  • #Kunst
  • #Picoftheday
  • #Sommer
  • #Folgen
  • #Selfie
  • #Ich

Wie entdeckt man aktuelle Hashtags?

Instagram unterscheidet sich von Twitter, weil es die Trending Hashtags nicht veröffentlicht. Wenn Sie jedoch nach Hashtags auf Instagram suchen, können Sie die Anzahl der Beiträge sehen, die diesen Hashtag verwenden. Hier finden Sie auch eine Liste mit anderen beliebten IG-Hashtags, die ähnliche Formulierungen verwenden, sowie die Anzahl der Beiträge. Sie können sowohl das #Symbol als auch das Hashtag-Wort in das Suchfeld auf Ihrem Desktop eingeben.

Wenn Sie Ihr Handy benutzen, geben Sie den Suchbegriff in das Suchfeld ein. Von dort aus müssen Sie auf “Tags” klicken. Sie werden keine Schwierigkeiten haben, die aktuellen Hashtags zu finden, wenn Sie Ihren IG-Feed aufmerksam verfolgen. Vermeiden Sie es jedoch, ständig auf den Zug der trendigen Hashtags aufzuspringen. Sie sollten einen Hashtag nicht deshalb posten, weil er gerade in Mode ist, sondern weil er für Ihr Unternehmen oder Ihre Inhalte relevant ist.

Wie viele Hashtags sollte ich verwenden?

Wenn es um Ihre regulären traditionellen Beiträge geht, können Sie etwa 30 davon einbeziehen. Und wenn Sie sie in Ihre Beiträge einfügen möchten, kann ein einzelner Beitrag bis zu 10 Hashtags unterstützen. Wenn Sie versuchen, mehr in Ihre Überschrift oder Ihren Kommentar einzufügen, kann der Beitrag nicht hochgeladen werden. Aber lassen Sie uns eines klarstellen: Nur weil Instagram Ihnen maximal 30 Hashtags zur Verfügung stellt, heißt das nicht, dass Sie das auch tun sollten.

Ja, es gibt keine allgemeingültige Zahl, wie viele Hashtags Sie für Ihr Unternehmen hinzufügen sollten. Es ist jedoch keine gute Idee, es mit den Hashtags zu übertreiben. Es sieht unordentlich aus und wirkt auf die meisten Nutzer und auch auf Instagram wie Spam. Wir ermutigen Sie zwar, Hashtags konsequent zu verwenden, aber Sie sollten auch versuchen, bei maximal 11 von ihnen zu bleiben.