putting bio links

Die Instagram-Bioseite eines Kontos gehört zu den ersten Dingen, die die Follower sehen, wenn sie auf ihrer Domain ankommen. Es bietet eine große Chance für diejenigen, die hoffen, mehr Follower zu gewinnen und die Reichweite ihres Profils zu erhöhen. Gleichzeitig haben Sie nur sehr wenig Platz, um sich selbst zu vermarkten. In solchen Fällen ist ein Link in Ihrer Bio sicherlich hilfreich. Beginnen wir also ohne Umschweife mit unserem Artikel darüber, wie man einen Link in die Instagram-Bio einfügt.

Vier einfache Schritte, um einen Link in die Instagram-Bio zu setzen

Schritt 1: Öffnen Sie die Profilseite.

Nachdem Sie die Instagram-App erfolgreich gestartet haben, tippen Sie auf das Symbol im unteren rechten Bereich des Bildschirms. Hier haben Sie Zugriff auf den Profilbereich.

Wenn Sie einen Desktop-Computer verwenden, befindet sich die Option im oberen rechten Bereich.

Schritt 2: Rufen Sie die Option “Profil bearbeiten” auf.

Wenn Sie nach Schritt 1 auf Ihre Profilseite gelangt sind, befindet sich die Option “Profil bearbeiten” vor Ihnen.

Es befindet sich rechts neben Ihrem Benutzernamen, wenn Sie einen Desktop-Computer verwenden. Für Nutzer der mobilen App befindet sich die Option unter dem Benutzernamen und oberhalb des Abschnitts Highlight.

Wenn Sie die Option gefunden haben, tippen Sie sie an!

Schritt 3: Fügen Sie den Link hinzu.

Siehe auch  Warum ist meine Instagram-Erkundungsseite voll mit Models? Hier ist die Antwort!

Nachdem Sie auf die Option “Profil bearbeiten” getippt haben, werden Sie zu einer anderen Domain weitergeleitet. Hier haben Sie die Möglichkeit, Links hinzuzufügen.

Wenn Sie einen MAC oder PC verwenden, finden Sie die Option zum Hinzufügen von Links unter “Website”. Es wird oben auf “Bio” stehen.

steps to add IG links in bio

Ähnlich wird es auch für die Nutzer mobiler Apps sein.

Fügen Sie also den Link hinzu.

Schritt 4: Bestätigen Sie es.

Wenn Sie mit dem Hinzufügen des Links fertig sind, überprüfen Sie ihn und tippen Sie auf “Fertig”, sobald Sie ihn fertiggestellt haben. Sie befindet sich im oberen rechten Bereich für App-Nutzer.

Wegweiser

Jetzt, wo du weißt, wie man einen Link in die Instagram-Bio einfügt, ist es wichtig, mehr Informationen über die verschiedenen Link-Varianten zu sammeln, die es gibt.

Es gibt viele verschiedene Arten von Links. Und es ist von entscheidender Bedeutung, dass man weiß, wie sich die eine Verbindung von der anderen unterscheidet.

– Kurze Links verwenden

Niemand möchte einen hässlichen, langen und unattraktiven Link in seine Biografie einbauen. Es liegt also auf der Hand, dass Sie einen Link verwenden, der kurz und prägnant ist.

Siehe auch  Tragödie für Instagram-Influencer, dessen Baby gestorben ist

Nach der Entscheidung über die Länge der Verbindung gibt es zwei Arten von Kurzverbindungen. Dabei handelt es sich um gebrandete Links oder benutzerdefinierte URLs und generische URLs.

Auf der Grundlage unserer Studie und Forschung würden wir Ihnen raten, sich für gebrandete Links zu entscheiden. Das liegt daran, dass sie nicht nur besser aussehen, sondern auch eine professionelle Ausstrahlung haben.

Wenn Sie ein Influencer oder jemand sind, der mit Instagram Geld verdient, müssen Sie sich bewusst sein, dass visuelles Marketing der Schlüssel zu Instagram ist. In dieser Hinsicht bieten Links eine effiziente Methode, um sich zu profilieren.

– Links als Türöffner nutzen

Der Link ist nicht nur eine zufällige URL, die untätig in Ihrem Profil liegt. Vielmehr ist es ein heiliges Tor, das den Eingang zu Ihrer Welt der Dienstleistungen und Produkte markiert.

Wie bereits erwähnt, ist dies eine effektive Methode, um Ihren Followern Ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Wenn das der Fall ist, führen Links Ihre Follower zu der Domain, auf der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen verkaufen.

Nehmen wir an, Sie sind eine Marke, die Kleidung und Bekleidungsartikel verkauft. Wenn Sie Ihren Followern einen Link zu Ihrer Website anbieten, können Sie mehr Menschen erreichen und Ihr Geschäft ausbauen.

Auf Ihrer Website können Sie noch mehr Konten und Kanäle, die mit Ihrer Marke verbunden sind, mit einem Shoutout versehen. Daher sind Links in der Tat von Vorteil für das Wachstum Ihres Unternehmens.

– Bio-Link Werkzeuge

Diese Tools bieten eine einzige Domain für alle Ihre Websites und Kanäle. Sie können ganz einfach festlegen, wohin Sie Ihr Publikum leiten möchten, und ihm auch ein Fenster anbieten, um Ihre anderen Websites zu besuchen.

Vorteile des Hinzufügens von Links

– Exposition

Links sind sehr effektiv, wenn es darum geht, den Traffic auf Ihre Dienste zu erhöhen. Es geht nur darum, wie Sie sich selbst und Ihre Marke durch Links vermarkten können. Auf diese Weise können Sie Ihre Marke neu ausrichten und das Publikum in diese Richtung lenken.

– Analytik

Sie können die Klickraten und andere grundlegende Funktionalitäten ermitteln, wenn Sie generische Links verwenden.

Aber Sie können das genaue Datum oder den Tag dieser Klicks im Falle von Markenlinks herausfinden. Sie erhalten sogar Informationen über die Geräte und Browser, die die Nutzer für die Klicks verwendet haben.

Gebrandete Links geben sogar Auskunft über die Echtheit der Klicks. Das heißt, ob die Klicks von echten Menschen oder von Service-Diensten stammen.

Solche Informationen und Daten sind wichtig, um zu analysieren, welche Art von Inhalten, Dienstleistungen oder Produkten bei Ihrer Zielgruppe Wirkung zeigen.