Bist du auf Instagram? Wenn ja, dann kennst du vielleicht den gängigen Slang, der auf der Plattform verwendet wird. Wenn du den Instagram-Slang nicht kennst, mach dir keine Sorgen! In diesem Beitrag werden wir alle häufig verwendeten Slangs behandeln. Jedoch stellt sich die Frage, warum es wichtig ist, diese Umgangssprache zu kennen. Warum es wichtig ist, den Instagram-Slang zu lernen, wenn du erst seit kurzem auf der Plattform bist.

Die Kenntnis des Instagram-Slangs ist extrem wichtig für alle, die auf dieser Plattform sind. Wenn du dich in einem neuen Land aufhältst, wirst du dich ohne Kenntnisse der Landessprache völlig allein gelassen fühlen. 

Interessanterweise gilt das auch für die Plattform Instagram. Wenn du dich mit den gängigen Begriffen, die auf dieser Plattform verwendet werden, nicht gut auskennst, könntest du dich ausgeschlossen fühlen. Um dieses Gefühl loszuwerden, lass uns den folgenden Beitrag durchgehen und alle gängigen Instagram-Ausdrücke lernen. Lies weiter, um dich zu informieren.

  • AMA

Hier beginnen wir unsere Liste mit dem ersten häufigsten Instagram-Slang das ist AMA. Viele der Instagram-Account-Inhaber/innen verwenden in ihrem Status generell die AMA. Die vollständige Form von AMA ist “Frag mich alles”. Den anderen Nutzern steht es frei, jede Frage zu stellen, die sie an die Person haben. Die betreffende Person ist bereit, jede Frage zu beantworten.

1. OOTD

Instagram-Slang

Wenn du auf Instagram den Instagram-Influencern folgst, weißt du vielleicht, was OOTD bedeutet. Wenn du das aber nicht weißt, dann bedeutet OTD das Outfit des Tages. Alle Instagram-Influencer benutzen diesen Instagram-Slang, wenn sie ihre Bilder mit neuen Outfits teilen. Du kannst diesen Slang in deinem Status, in der Bildunterschrift und in deinen Posts verwenden.

2. GOAT

GOAT ist ein weiterer Instagram-Slang den die meisten Nutzer auf der Plattform verwenden. Es wird vor allem dann verwendet, wenn eine Person eine andere Person oder den Beitrag einer anderen Person lobt. Dieser Slang der Plattform Instagram kann vor allem im Kommentarbereich verwendet werden. Wenn du einen Post außerordentlich toll findest, kannst du den Begriff GOAT verwenden.

3. TIL

Wisst ihr, wofür der Begriff TIL in der Instagram-Sprache verwendet wird? TIL, auch bekannt als “Heute habe ich etwas gelernt”, wird vor allem verwendet, um Informationen mit anderen Nutzern zu teilen. Wenn du etwas Neues entdeckst und sehr stolz darauf bist, kannst du diese Information mit anderen teilen. Wenn du diese Informationen mit anderen teilen willst, kannst du deinen Beitrag mit dem Begriff TIL beginnen.

4. HIFW

Der Begriff HIFW wird vor allem dann verwendet, wenn die Person daran interessiert ist, ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Wenn du kürzlich irgendwo hingefahren bist und mitteilen möchtest, wie du dich an diesem Ort gefühlt hast, kannst du deinen Beitrag mit “Wie ich mich gefühlt habe, als ich dort war” beginnen. Dieser Begriff kann beim Hochladen eines Videos, einer Gif oder eines Bildes verwendet werden.

5. DM

Instagram slang

Alle Instagram-Nutzer in den Statusmeldungen für Anfragen verwenden am häufigsten DM. DM bezieht sich auf Direktnachrichten. Wenn du möchtest, dass Leute ihre Anfragen per Direktnachricht stellen, kannst du den Begriff DM verwenden. Wenn du Informationen zu einem Unternehmen postest, haben die Leute vielleicht mehr als nur ein paar Fragen. Dann kannst du den Begriff DM verwenden und das würde bedeuten, dass sie ihre Fragen zum Unternehmen direkt in deinem Posteingang stellen können.

6. ROI

Die Marketer auf Instagram verwenden ROI meist in der Geschäftssprache. Die vollständige Form von ROI ist der Return of Investment und bezieht sich, wie du verstehen kannst, auf die Messung des Gewinns. Sie bezeichnet die Differenz zwischen dem Betrag, den du investiert hast, und dem Betrag, den du als Ergebnis in Form von Gewinn erhalten hast.

7. FOMO

Nun, das ist ein weiterer häufig verwendeter Instagram-Slang. Der Begriff FOMO bedeutet “Angst, etwas zu verpassen” und ist dir sicher schon beim Scrollen durch Instagram begegnet. Der Begriff Angst, etwas zu verpassen, wird meistens verwendet, wenn es exklusive Produkte und unbegrenzte Angebote gibt, bei denen die Leute Angst haben, sie könnten etwas verpassen.

8. HBD

Außerdem wird HBD nicht nur auf Instagram, sondern fast auf allen Plattformen verwendet. Wenn dein Freund oder deine Freundin Geburtstag hat und du ihm oder ihr gratulieren willst, dann benutzt du den Begriff HBD, anstatt Happy Birthday zu schreiben. Daher kannst du den Begriff HBD nicht nur in direkten Nachrichten an die Person verwenden, sondern auch in Kommentaren und Bildunterschriften.

9. IDK

In den letzten Worten, wenn du etwas nicht weißt, dann kannst du den Instagram slang IDK. IDK UND IDK sind die am häufigsten verwendeten Begriffe in einem Gespräch zwischen zwei Personen. Während IDK “Ich weiß es nicht” bedeutet, würde IDC “Es ist mir egal” bedeuten.

Dies waren einige der Instagram-Slogans, die von den Instagrammern auf der Plattform verwendet werden, wenn sie Bilder und Videos posten, aber auch wenn sie kommunizieren. Instagram ist eine hervorragende Plattform, auf der du zum Ruhm schießen kannst und für die erste Zeit kannst du Instagram Follower kaufen. Außerdem ist es ein Ort, an dem die Nutzer/innen die Sprache von Instagram benutzen, um miteinander zu kommunizieren. Das bedeutet, dass es einige Instagram-Begriffe gibt, die du kennen solltest, um dich bei der Nutzung der Plattform verbunden zu fühlen, sonst fühlst du dich nur ausgeschlossen. Denke immer daran, dich gut zu informieren, bevor du einer Plattform beitrittst, damit du dich mit den Nutzern dieser Plattform verbunden fühlst.