Setting Up Instagram Shopping

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Das Einkaufen in physischen Geschäften wird immer Spaß machen und in der Nähe sein. Aber die Zeiten sind vorbei und
die Technologie hat sich weiterentwickelt
Online-Shopping macht nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr bequem. Aber auch Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram haben die Shopping-Funktion für ihre Nutzer eingeführt. Hier sind viele Unternehmen in der Lage, Kontakte zu knüpfen, sich zu engagieren und zu florieren. Sie müssen Ihr Publikum nicht mehr unbedingt über Instagram auf Ihre offizielle Markenwebsite leiten.

Potenzielle Käufer aus der Liste Ihrer Follower oder Nicht-Follower können die Produkte im Shop leicht einsehen. Damit entfällt das lästige Aufsuchen vieler Links und die damit verbundene Verwirrung. Jetzt ist es für Sie und Ihr Unternehmen möglich, einen eigenen Shop zu eröffnen.
Ihr eigener Shop auf Instagram
. Die Nutzer können die Produkte einfach über die App auswählen und kaufen. Es gibt über 130 Millionen Instagram-Nutzer, die jeden Monat auf Shopping-Posts tippen.

Was ist ein Instagram-Shop?

Ein Instagram-Shop ermöglicht es Ihnen, Ihr Instagram-Profil mit Ihrem Produktkatalog zu integrieren. Auf diese Weise können Sie den
alle Ihre Produkte direkt zu bewerben
den Nutzern über Ihre Beiträge oder Geschichten. Dies kann über die spezielle Registerkarte “Shop” oder die Registerkarte “Erkunden” in Ihrem Profil erfolgen. Die potenziellen Käufer können auch direkt auf Instagram mehr über ihre Produkte erfahren.

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Die Verkaufsförderung und das Teilen von Produkten auf Instagram ist nicht neu. Von Instagram selbst erfährt man, dass etwa
87 % der Nutzer haben aufgrund von Influencern einen Kauf bei einer Marke getätigt
. Außerdem besuchen 70 % der regelmäßigen Online-Einkäufer Instagram-Shops, um neue Produkte zu finden. Wenn Sie etwas sehen, können Sie es mit einem einfachen Tippen kaufen.

Wie richtet man einen Instagram-Shop ein?

setting up shop on Instagram

Hier erfahren Sie, wie Sie eine Instagram-Einkaufsplattform einrichten:

Bestätigung der Teilnahmeberechtigung Damit Ihr Unternehmen teilnahmeberechtigt ist, muss es die von Instagram aufgestellten Kriterien einhalten und erfüllen. Zu diesen Schlüsselfaktoren gehören:

  • Ihr Unternehmen sollte in einem Markt angesiedelt sein, der unterstützt wird.
  • Ihre Marke verkauft hauptsächlich physische Artikel.
  • Ihr Unternehmen muss sowohl die Handelsrichtlinien als auch die Händlervereinbarung einhalten.

Kontoumwandlung Hier müssen Sie Ihr Instagram-Konto in ein Geschäftskonto umwandeln. Nachdem Ihr Konto zu einem Geschäftskonto geworden ist, können Sie ganz einfach relevante Geschäftsinformationen wie die Geschäftsadresse, die Öffnungszeiten, einen Link zu Ihrer Website und eine Telefonnummer einfügen. Ohne diese Umstellung können Sie nicht erwarten, dass Sie
einen Shop auf Instagram betreiben
.

Verbinden mit Facebook Jetzt müssen Sie Ihren Shop mit Ihrer FB-Seite verbinden. Sie können diese Schritte befolgen:

  • Besuchen Sie Ihr Insta-Profil, das Sie für Ihr Online-Geschäft nutzen.
  • Dort müssen Sie auf “Profil bearbeiten” tippen.
  • Gleich darunter finden Sie einen Abschnitt mit der Bezeichnung “Öffentliche Unternehmensinformationen”.
  • Als nächstes müssen Sie dort “Seite” auswählen.
  • Nun müssen Sie eine FB-Seite aus allen Ihren Seiten auswählen, die Sie zum Verbinden haben.
  • Wenn Sie noch keine FB-Seite haben, tippen Sie auf “Neue Facebook-Seite erstellen”.
  • Denken Sie daran, dass Sie auf Facebook keinen eigenen Shop benötigen. Sie benötigen lediglich eine Facebook-Seite.
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Hochladen des Katalogs Der Produktkatalog ist für den Antrieb Ihres Instagram-Shoppings verantwortlich. Sie können Ihren Produktkatalog auf zwei Arten mit Ihrem IG-Business-Konto verbinden. Sie umfassen:

  • Catalog Manager, eine “Do It Yourself”-Technik, die im Business Manager von Facebook enthalten ist.
  • E-Commerce-Plattformpartner, d. h. die Integration über einen der zertifizierten E-Commerce-Plattformpartner wie BigCommerce oder Shopify.

Kontoüberprüfung Jetzt müssen Sie die Überprüfung Ihres Kontos abschließen. Wenn Sie Ihr Instagram-Konto mit einem Produktkatalog verknüpft haben und auch Produkte in Ihrem Katalog besitzen, können Sie Ihr Konto zur Überprüfung einreichen. Sie müssen wissen, dass die Überprüfung von Konten in der Regel einige Tage dauert. Manchmal kann es aber auch länger dauern.

Aktivieren Sie Ihre Einkaufsfunktionen Nachdem Ihr Konto genehmigt wurde, müssen Sie die Einkaufsfunktionen aktivieren. Wenn Sie in den Einstellungen nicht sehen können, dass Sie einkaufen können, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Konto von Instagram nicht zum Einkaufen freigegeben ist oder einfach nur überprüft wird.

Beginnen Sie mit dem Tagging Zu guter Letzt müssen Sie damit beginnen, den Inhalt für die Kunden vollständig umsetzbar zu machen, um Gesten zu zeigen. Sie können sogar Shopping-Tags verwenden für
Hervorhebung von Produkten in Ihren Videos und Bildern
in Geschichten und Feeds verwenden. Um Produkte in einem IG-Post zu markieren, laden Sie zunächst ein Bild hoch und befolgen Sie vor dem Posten die unten aufgeführten Schritte:

  • Sie sollten die Option “Foto hinzufügen” wählen.
  • Anschließend fügen Sie dem Bild eine Beschriftung hinzu.
  • Tippen Sie auf die Option “Produkte markieren”.
  • Klicken Sie von dort aus auf das Bild.
  • Beginnen Sie mit der Suche nach dem Produkt.
  • Wählen Sie Ihr Produkt.
  • Tippen Sie auf die Option “Fertig”.
  • Jetzt können Sie mit dem Teilen beginnen, indem Sie auf die Schaltfläche “Teilen” klicken.
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