Asking Question On Instagram

Instagram ist immer konsequent mit seinen Updates auf Stories. Von Zeit zu Zeit stoßen wir auf neuere Funktionen. Die Funktion “Fragen” wurde im Jahr 2018 eingeführt. Sie können auf Instagram-Fragen nur über die Plattform der Stories zugreifen. Die Funktion ermöglicht es vielen Nutzern,
einschließlich kleiner und großer Marken
mit ihrem Publikum über einen Sticker zu interagieren.

Hier stellt der Uploader seinen Followern Fragen oder sogar Empfehlungen. Sie ist jedoch keineswegs anonym. Die Funktion “Fragen” ist sehr nützlich, wenn Sie versuchen
Verbessern Sie Ihre Marke, indem Sie Fragen stellen
und Feedback von Ihren Kunden.

Wie sich das Story-Feature vergrößert hat

Von
mehr als eine Milliarde Instagram-Nutzer
weltweit sehen sich etwa 400 Millionen von ihnen täglich Stories an. Das bringt die übliche Art und Weise, sich in den sozialen Medien zu engagieren, definitiv durcheinander. Manchmal wollen wir mehr als nur Dinge auf Instagram zu liken, zu teilen und zu kommentieren. Es ist sogar möglich, GIFs, Musik und Links zu Geschichten hinzuzufügen.

Sie können davon ausgehen, dass dies Ihr Engagement erhöht, was sich positiv auf Ihr Profil auswirkt. Abgesehen von Fragen können Sie auch Umfragen durchführen, was dem Stellen von Fragen sehr ähnlich ist. Stories sind insofern anders, als dass sie die Antworten ihrer Follower nicht öffentlich machen.


Sie und Ihr Gefolgsmann
werden die Einzigen sein, die in das gesamte Geschehen eingeweiht sind. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ihre Antwort zu teilen, werden ihr Benutzername und ihr Bild nicht angezeigt. Das Tolle an dieser Funktion ist, dass sie das Publikum zu einer privaten Interaktion einlädt.

Und zwar auf eine Art und Weise, die sich nicht wie ein DM anfühlt. Denken Sie daran, dass Fragen auch mit Emoji-Schiebern und Umfragen gestellt werden können. Sind Sie jemand, der versucht
als Social-Media-Guru wahrgenommen werden
? Nun, fangen Sie an, die Fragen-Funktion auf Instagram mehr zu nutzen.

Fragen auf Instagram stellen

ask questions on Instagram

Hier erfahren Sie, wie Sie eine Frage auf Instagram stellen können:

  • Öffnen Sie zunächst Ihre Instagram-App auf Ihrem Telefon.
  • Geben Sie nun Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  • Gehen Sie nun zur Option “Ihre Geschichte”, die sich links oben auf Ihrem Bildschirm befindet.
  • Die Option “Ihre Geschichte” wird durch ein Kamerasymbol dargestellt. Tippen Sie darauf, um Zugang zu erhalten.
  • Klicken Sie auf ein Bild oder laden Sie es hoch. Sie können ein vorhandenes Bild auswählen, indem Sie nach oben wischen und auswählen.
  • Sobald Sie ein Bild ausgewählt haben, klicken Sie auf das quadratische Smiley-Symbol oben auf Ihrem Bildschirm. Wenn Sie darauf klicken, werden Ihnen alle notwendigen Funktionen angezeigt, die Sie in Instagram Stories nutzen können.
  • Nun müssen Sie die Funktion “Fragen” aus allen auf Ihrem Bildschirm verfügbaren Optionen auswählen. Tippen Sie darauf.
  • Geben Sie Ihre Frage für Ihre Follower ein und tippen Sie auf das Textfeld, das mit “Stellen Sie mir eine Frage” beschriftet ist. Hier ist es auch möglich, nach Songvorschlägen zu fragen, indem Sie auf das Musiksymbol rechts neben “Aa” am unteren Bildschirmrand klicken.
  • Wenn Sie Ihre Frage beantwortet haben, fügen Sie sie zu Ihrer Geschichte hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche “Ihre Geschichte” links unten auf dem Bildschirm klicken.

Sobald Ihre Follower zu antworten beginnen, können Sie alle Antworten auf zwei Arten einsehen und durchgehen. Hier können Sie Ihre Insta-Story besuchen und dann nach oben wischen. Dort finden Sie alle Konten, die Ihre Frage gesehen und beantwortet haben. Sie können die Antworten aber auch in Ihrer Benachrichtigungsliste finden, da sie dort aufgeführt sind. Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf das Herzsymbol im unteren Menü klicken.

Die richtigen Fragen stellen

Wenn Sie ein Geschäftsinhaber oder ein Autor von Inhalten sind, sollten Sie wissen, welche Fragen Sie stellen sollten. Wir wollen sie im Folgenden für Sie erörtern:

Ask Me Anything Diese Frage ist für viele Markeninhaber sehr wichtig. Hier können Sie Ihr Publikum alles fragen, was es über Sie und Ihr Unternehmen wissen möchte. Sie können deren Fragen und Ihre Antworten in Ihrer Geschichte veröffentlichen. Sie können allgemeiner Natur sein oder sich auf Feiertage, bestimmte Waren, Veranstaltungen und Produkte beziehen.

Lernen Sie Ihr Publikum kennen Als Unternehmer ist es unglaublich wichtig, dass Sie Fragen stellen und mehr über Ihre Follower erfahren. Sie können sie alles fragen, z. B. woher sie kommen, was sie arbeiten, wie sie auf Ihr Unternehmen gestoßen sind, wo sie am liebsten einkaufen und vieles mehr. Hier sollten Sie bei Ihren Fragen wirklich kreativ sein, denn die Plattform ist so vielseitig.

Feedback einholenDas Einholen von Feedback für Ihre Marke ist eine der wichtigsten Strategien, die Sie umsetzen können. Wenn Sie kein Feedback und keine konstruktive Kritik von Ihrem Publikum annehmen, von wem sollten Sie es dann sonst annehmen? Hier sollten Sie sie nach ihren ehrlichen Gedanken und Meinungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen fragen. Es wird Ihnen helfen, Ihre Marke zu verbessern und auch
eine gesunde Beziehung zu Ihrem Publikum zu entwickeln
.