Die Popularität von sozialen Netzwerken ist in den letzten zehn Jahren exponentiell gestiegen. Sie ermöglichen es den Menschen, mit Freunden und Familienmitgliedern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, aber auch mit Prominenten und Influencern, die sie bewundern oder denen sie folgen. Eines der beliebtesten Social Media-Netzwerke ist heute Instagram, eine Plattform, auf der Nutzer/innen Fotos und Videos mit ihren Followern teilen können, indem sie Hashtags, Bildunterschriften und Stories verwenden. In diesem Artikel geht es um einen besonderen Prominenten, der sich auf der Plattform einen Namen gemacht hat – den britischen Grime-Künstler Stormzy – und darum, ob er einen offiziellen Instagram-Account hat oder nicht.

Autor

Wer ist Stormzy?

Michael Omari, besser bekannt unter seinem Künstlernamen “Stormzy”, ist ein britischer Grime-Künstler aus Südlondon, der 2014 mit seiner Single “Shut Up” berühmt wurde, die auf YouTube viral ging und schließlich in Großbritannien mit Platin ausgezeichnet wurde. Seitdem hat er zwei Alben veröffentlicht, die sowohl in Großbritannien als auch international großen Erfolg hatten und ihn zu einem der größten Künstler der britischen Musikszene gemacht haben. Er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter zwei Brit Awards für den besten männlichen Solokünstler und das beste Album des Jahres 2019 für sein zweites Album Heavy Is The Head. Er engagiert sich auch für viele wohltätige Zwecke, wie z.B. die Unterstützung junger Menschen aus benachteiligten Verhältnissen beim Zugang zu höherer Bildung durch sein #Merky Scholars Programm an der Cambridge University.

Was ist Instagram?

Instagram ist ein zu Facebook gehörendes soziales Mediennetzwerk, das es den Nutzern ermöglicht, Fotos und Videos mit ihren Followern zu teilen, indem sie Hashtags, Bildunterschriften, Stories, Live-Streaming-Videos, Direktnachrichten und vieles mehr verwenden. Die App wurde 2010 als reine Handy-App eingeführt, ist jetzt aber auch als Desktop-Version auf Windows 10 PCs und Macs sowie auf anderen Geräten wie Smart-TVs über Chromecast-Streaming-Geräte oder Apple TV-Boxen verfügbar. Damit ist es für die Nutzer/innen noch einfacher, mit ihren Freunden in Verbindung zu bleiben, egal wo sie sind oder welches Gerät sie gerade benutzen. Im Jahr 2019 hatte es über 1 Milliarde aktive monatliche Nutzer/innen und ist damit neben Facebook (zu dem es gehört), Twitter, YouTube, LinkedIn, Pinterest, Snapchat, TikTok usw. eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der Gegenwart.

Siehe auch  Wachse dein Instagram organisch: Tipps für organisches Instagram-Wachstum

Hat Stormzy einen Instagram-Account?

Ja! Stormzy hat tatsächlich einen offiziellen, verifizierten Account auf Instagram, der derzeit über 4 Millionen Follower hat und damit laut Daten von Statista zu den Top-Accounts auf der Plattform gehört (Stand: März 2021). Auf seinem Profil postet er neue Veröffentlichungen, neue Musikvideos, Kollaborationen mit anderen Künstlern, Wohltätigkeitsarbeit, Hinter-den-Kulissen-Inhalte im Zusammenhang mit seinen Touren/Auftritten usw. Außerdem interagiert er regelmäßig mit seinen Fans durch Kommentare, Antworten und Likes, was ihn bei ihnen noch beliebter macht und seine Markenpräsenz online und offline noch weiter stärkt.

Warum ist es wichtig, dass Stormzy Instagram hat?

Eine offizielle Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram kann für Prominente wie Stormzy unglaublich vorteilhaft sein, weil sie auf diese Weise direkt mit ihren Fans kommunizieren und interagieren und gleichzeitig für sich selbst, ihre Projekte und ihre Marke werben können, was ihnen eine größere Reichweite bei ihrer Zielgruppe verschafft. Es trägt auch dazu bei, Vertrauen zwischen ihnen und ihren Fans aufzubauen, da die Leute wissen, dass etwas, das direkt von ihnen kommt, wahrscheinlich wahr ist, im Gegensatz zu Informationen, die von jemandem stammen, der nicht offiziell mit ihnen verbunden ist. Ein offizieller, verifizierter Account stellt außerdem sicher, dass sich niemand für sie ausgeben kann – all diese Faktoren zusammen machen eine offizielle Präsenz in sozialen Netzwerken wie IG extrem wichtig, vor allem, wenn du versuchst, dich bzw. deine Marke in deiner Branche oder deinem Nischenmarkt zu etablieren.

Wie du Stormzy auf Instagram findest und folgst

Stormys offizielle IG-Seite zu finden und ihr zu folgen, ist ganz einfach – du musst nur deine IG-App öffnen, nach “Stormzysp” (seinem Benutzernamen) suchen, seine Profilseite auswählen, auf “folgen” klicken und voila! Jetzt kannst du alle seine Posts sehen, sobald er etwas Neues hochlädt. So verpasst du keine Updates mehr, die mit ihm zu tun haben oder über die er posten könnte.

Vorteile des Folgens von Stormzy auf Instagram

Wenn du Stormzysp auf IG folgst, erhältst du Zugang zu exklusiven Inhalten wie Videos hinter den Kulissen, Einblicke in kommende Projekte, Kooperationen mit anderen Künstlern, Wohltätigkeitsarbeit usw. Außerdem wirst du benachrichtigt, wenn er etwas Neues hochlädt, damit du nichts verpasst. Und wenn du direkt mit ihm interagierst, indem du Kommentare, Antworten, Likes usw. abgibst, stärkt das deine Beziehung zu ihm und erhöht deine Chancen, auch von ihm wahrgenommen zu werden! All diese Faktoren machen es zu einem absoluten Muss, Stormzysp zu folgen, wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, was diesen großartigen Künstler betrifft! Fazit: Abschließend können wir sagen, dass Stories in der Tat einen offiziellen Account auf Instagram hat, auf dem er oft exklusive Inhalte über kommende Projekte, Kooperationen, Wohltätigkeitsarbeit, Clips hinter den Kulissen, Live-Streams usw. teilt. Wenn du Stories folgst, hast du nicht nur Zugang zu diesen Inhalten, sondern wirst auch benachrichtigt, wenn er etwas Neues hochlädt, damit du nichts verpasst. Und wenn du direkt mit ihm durch Kommentare, Likes usw. interagierst, stärkt das eure Beziehung und erhöht deine Chancen, von ihm wahrgenommen zu werden! All diese Faktoren machen es zu einem Muss, Stormzysp zu folgen, wenn du auf dem Laufenden bleiben willst, was diesen großartigen Künstler betrifft! Vergiss nicht, Adfluencer zu besuchen – eine seriöse Social Media Marketing Agentur mit Sitz in Nürnberg, die dir bei allen Fragen rund um Influencer Marketing Kampagnen und digitale Werbung zur Seite steht.

Siehe auch  Werden Instagram-Nachrichten für immer gelöscht? Finde die Wahrheit heraus!

FAQ

Warum ist Stormzy nicht auf Instagram?

Laut AllHipHop.com behauptete Stormzy, dass ihre Auszeit in den sozialen Medien eine große Lektion im Töten ihres Egos war. Er nannte seinen Weggang auch einen wichtigen Wendepunkt. Nach seiner Rückkehr im Oktober nutzte Stormzy seinen Twitter- und Instagram-Account, um seine neuen Kreationen zu teilen und mit seinen Fans zu chatten.

Ist Stormzy auf irgendwelchen sozialen Medien?

Stormzy hat 29 Merky auf Twitter und anderen Plattformen genutzt, seit er Mitte der 2010er Jahre zu einem Untergrundphänomen wurde. Als sein Ruhm wuchs, wuchs auch das Netzwerk, das er um das Label herum aufgebaut hat.

Was ist Stormzys richtiger Name?

Stormzys richtiger Name ist Michael Omari und seine Familie stammt aus Ghana in Afrika. Er wuchs im Süden Londons auf und prügelte sich früher zum Spaß mit älteren MCs.

Warum ist Stormzy nicht auf Twitter?

Später beschloss Stormzy, die beiden Plattformen aufgrund seines sprunghaften Verhaltens und seiner ego-steigernden Nutzung der sozialen Medien zu verlassen. Er entschied: Es war eine große Umstellung für mich, die Arroganz der Leute darüber, wie gesegnet wir sind, töten zu müssen.

Warum ist Cardi B nicht auf Instagram?

Cardi B war die ganze Zeit über ein Fan. Die Rapperin deaktivierte ihre Instagram- und Twitter-Accounts, nachdem Fans von Clusinis Abwesenheit bei den Grammys erfahren hatten.

Wem gehört das Rap-Instagram?

Dean ist der Gründer von @Rap, dem größten Hip-Hop-Account auf Instagram mit 4,6 Millionen Followern. Dean hat in seiner Holdinggesellschaft Social Cadre mehrere E-Commerce-Unternehmen aufgebaut und verkauft und berät mit seiner Firma The Snow Agency E-Commerce-Kunden.

Autor

  • Anna Beker

    Influencer Marketing Expertin bei Adfluencer. Mag Tennis, Brettspiele und TikTok.