Cosplay ist auch als Kostümspiel bekannt und gilt als Teil der japanischen Anime-Tradition. In den letzten Jahren hat es sich auf der ganzen Welt verbreitet. Es ist eine unterhaltsame Art und Weise, mit der alle Anime-Fans aus verschiedenen Teilen der Welt ihre Dankbarkeit und Liebe für ihre Lieblingsanime-Figur zeigen können. 

Dieser Trend wurde ursprünglich nur im Januar ins Leben gerufen, aber nach und nach hat er sich auf der ganzen Welt verbreitet. Wenn du ein Cosplayer bist, dann kannst du kaufen Instagram-Follower um Anerkennung für dein Talent zu bekommen. 

Cosplayer sind so berühmt geworden, dass sie ihre eigenen Social Media Handles auf Facebook, Instagram usw. gegründet haben. Um mehr über die berühmtesten Cosplayer auf Instagram zu erfahren, lese diesen Beitrag weiter unten: 

  • Leon Chiro

die berühmtesten cosplayer auf Instagram

Leon ist ein sehr beliebter männlicher Cosplayer aus Italien. Er ist Cosplayer von Beruf und hat in den letzten Jahren mit vielen Spielemarken wie Riot Games, Ubisoft, Square-Enix und Capcom zusammengearbeitet. Mit endlosen Anime- und Gaming-Events auf verschiedenen Conventions wurde er im Laufe seiner Karriere in mehr als 30 Ländern als Gast eingeladen, und das ist eine Leistung. Leon ist dafür bekannt, dass er ein leidenschaftlicher Handwerker ist; er hat den Großteil der Kostüme entwickelt, vor allem die Rüstungsteile. 

  • Okageo

Der bekannte Cosplayer kann alle seine Kostüme für unter 100 Dollar entwickeln und ist dafür bekannt, dass er dies mit Kreativität und Übung schafft. Obwohl er sehr praktisch veranlagt ist, schafft er es trotzdem, verschiedene Charaktere hervorragend darzustellen. Er wird auch als Juror und Ehrengast zu vielen Cosplay-Events in vielen Ländern eingeladen. Unternehmen wie Elsword und Crunchyroll haben ihn auch beauftragt, viele Charaktere darzustellen, die Teil der Werbung für die neue Serie von Anime und Videospielen sein können, die kürzlich gestartet wurde. 

  • Reika

Auch wenn du es nicht glaubst, diese Cosplayerin ist von Geburt an weiblich und hatte hervorragende Make-up-Fähigkeiten. Was sie so beliebt gemacht hat, ist die Tatsache, dass sie hervorragend männliche Cosplays macht. Einige ihrer sehr bekannten Cosplays sind Levi aus Attack On Titan und Genos aus One Punch Man. Sie hat eine Menge ansprechender männlicher Cosplays gemacht und macht das auch jetzt noch. Gelegentlich findet man sie auch in weiblichen Cosplays, z. B. in Danganronpa und Junko Enoshima. Die Fähigkeiten, die sie besitzt, haben ihr geholfen, viele Follower zu gewinnen, die alle auf der Suche nach den nächsten Cosplays sind.

  • Yayahan

Yayahan ist eine Cosplayerin aus den Vereinigten Staaten mit chinesischer Abstammung. Als sie mit dem Cosplayen anfing, hatte sie keine Ahnung, wie man ein Kostüm selbst herstellt, aber da sie sehr kreativ war, konnte sie die Aufgabe der Kostümvorbereitung bewältigen, was sie zu ihrer Berufswahl machte. 

Das ist beeindruckend, denn sie ist eine autodidaktische Cosplayerin. Bis jetzt hat sie mehr als 400 Kostüme entwickelt, ein hervorragender Rekord. Bis heute hat sie Einladungen zu über 100 Conventions als Ehrengast erhalten. 

  • Ely

die berühmtesten cosplayer auf Instagram

Ely ist eine weibliche Cosplayerin, die aus Taiwan stammt. Sie hat viele Fans und Follower auf allen ihren Accounts in den sozialen Medien. Allein auf ihrem Instagram Account hat sie 771k Follower. Berühmt wurde sie durch die Darstellung von Sakuya aus Touhou und Asuka aus Evangelion. Der Hauptgrund für ihre Popularität sind ihre aufwändigen und detaillierten Kostüme, die in fast allen ihren Cosplays deutlich zu sehen sind. 

  • Liui Aquino

Liui Aquino ist ein sehr bekannter Cosplayer von den Philippinen. Internationale Bekanntheit erlangte er durch die Darstellung von Hicks in dem Animationsfilm How to train your dragon. Er wurde zu mehreren weltweiten Cosplay-Events als Gast eingeladen und war auch als Juror bei Wettbewerben tätig. Sein Interesse am Cosplay wuchs im Jahr 2010 und hat weiter zugenommen. 

Er ist in viele Länder geflogen, um viele Cosplay-Fans zu treffen und das ist der Grund, warum er in seinem Handwerk so beliebt ist und auch seine Kostüme herstellen kann, da er die Erfahrung in seiner Karriere hat. 

  • Linda Le/ Vampy BitMe

Linda Le ist eine weitere Cosplayerin vietnamesischer Abstammung, die aber in Los Angeles lebt. Sie ist eine Internet-Sensation, ein Model und eine Cosplayerin. In der Welt der Cosplayer ist sie eher als Vampy Bit Me oder Vampy bekannt. 

Sie ist vor allem für ihre passenden Darstellungen der Morrigan Aensland und Psylocke aus X Men des Arcade-Spiels namens Darkstalkers bekannt. Zwischen den Jahren 2008 und 2013 wurde sie zu mehr als 200 amerikanischen Veranstaltungen eingeladen. 

  • Alodia Gosiengfiao

Alodia wurde erstmals im Jahr 2003 bekannt, als sie zusammen mit ihrer beliebten Schwester namens Ashley Gosiengfiao ein Cosplay für Rikku aus der Serie Final Fantasy spielte. Sie hat sich selbst einen Namen gemacht und hat viel erreicht, indem sie ihrer Leidenschaft gefolgt ist. Sie gilt jetzt nicht nur in der Cosplay-Welt, sondern auch in der Spielewelt als eine Berühmtheit. Du kannst sie auch in verschiedenen Game-Streams in der heutigen Zeit finden. 

Dies sind einige der berühmtesten Cosplayer auf Instagram. Es gibt viele mehr Cosplayer, denen du folgen solltestwenn du ein Cosplay-Fan bist, aber dies sind die beliebtesten Cosplayer. Wenn du anfängst, ihnen zu folgen, wirst du ihre Inhalte garantiert genießen.