8 1st 1 So fügen Sie einen Link zur Instagram Story hinzu

Mehr als 500+ Millionen Instagram-Konten nutzen die Stories-Funktion der App. Hier stammen 1/3 der meistgesehenen Instagram-Stories von Marken. Wir sind sicher, dass diese Funktion bei den Nutzern von Instagram auf große Resonanz stößt. Viele Unternehmen können
diese Funktion als Druckmittel zu nutzen
für die Förderung sowohl
Engagement und Bekanntheit
mit ihrem Publikum.

Die entscheidende Frage ist jedoch, wie die Marken die Stories-Funktion zu ihrem Vorteil nutzen können. Es wird ihnen die Möglichkeit geben, beides
Konversionen und Verkehr
für ihre Unternehmen. Der Schlüssel liegt darin, wie man einen Link zu einer Instagram-Story hinzufügt. Die Funktion “Swipe Up” hilft bei der Werbung für Ihre Marke.

Kann jeder Links zu seinen Instagram Stories hinzufügen?

steps to add IG links

Das Tool “Swipe Up Link” ist sehr hilfreich und lukrativ. Hier können Ihre Zuschauer leicht auf die bereitgestellten Links zu Ihrer Geschichte zugreifen. Der Link kann durch Wischen nach oben oder durch Tippen auf den Pfeil im unteren Bereich des Bildschirms aufgerufen werden. Allerdings sollte es sich bei Ihrem Konto um ein Geschäftskonto oder um ein Konto eines Autors handeln, das mehr als 10.000 Follower hat. Es funktioniert auch, wenn Sie ein verifiziertes Konto haben.

Aber hier ist die gute Nachricht: Instagram testet derzeit Link-Sticker, die genau wie die Swipe-up-Links funktionieren. Allerdings müssen Sie auf die Sticker tippen, anstatt nach oben zu wischen. Die Betrachter können mit den Link-Stickern ganz einfach auf alle Beiträge reagieren, was mit dem normalen Link zum Hochstreichen nicht möglich ist.

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Das Instagram Link Sticker Konzept

Diese Funktion ist eine Alternative zum regulären Aufwischmodus. Es ermöglicht den Nutzern, einen externen Link zu ihren Geschichten einzufügen. Diese Sticker sind eine einfache und bequeme Möglichkeit, zahlreiche Produkte und Inhalte auf Instagram zu bewerben. Es ermöglicht auch Analysen, die Ihnen helfen, die Strategie Ihrer Geschichten zu optimieren.

Hier sind einige der Vorteile, die die Sticker gegenüber der Aufwischfunktion haben:

  • Aufkleber sind in der Regel beliebt und den Nutzern vertraut. Und warum? Nun, weil sie es in Musik, Umfragen, Fragen und Orten verwenden oder gesehen haben.
  • Die Sticker ermöglichen eine kreativere Gestaltung des Erscheinungsbildes von Beiträgen als die Links zum Hochstreichen.
  • Außerdem ermöglichen Sticker den Zuschauern, sich mit den Geschichten zu beschäftigen. Die Funktion zum Hochstreichen erlaubt hingegen keine Reaktionen oder Antworten.

Wie benutzt man das Swipe-Up Link Tool?

Viele Autoren von Inhalten, Marken und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verwenden die Funktion “Link hochstreichen” für
Zusammenarbeit und Werbeaktionen
oder um auf wichtige Dinge hinzuweisen. So können Sie es verwenden:

  • Öffnen Sie Ihr Instagram.
  • Drücken Sie auf die Kameraoption “Stories”, die sich oben rechts auf dem Bildschirm befindet.
  • Nehmen Sie ein Video oder ein Foto in der Anwendung auf, oder wählen Sie eines aus der Kamerarolle.
  • Tippen Sie auf das Link-Symbol in der oberen Mitte Ihres Bildschirms.
  • Fügen Sie den Link ein. Es kann entweder ein IGTV oder eine URL sein.
  • Wenn Sie mit Android arbeiten, klicken Sie auf “Prüfen”, und wenn Sie ein iPhone haben, können Sie auf “Fertig” tippen.
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Wie werden Linkaufkleber verwendet?

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Linkaufkleber verwenden können:

  • Öffnen Sie Ihre Instagram-App.
  • Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die “Stories-Kamera”.
  • Wählen Sie ein Video oder ein Foto aus, oder Sie können sogar aus der Kamerarolle auswählen.
  • Jetzt müssen Sie den Bereich mit den Stickersymbolen in Ihren Instagram Stories besuchen.
  • Scrollen Sie weiter, bis Sie auf die Link-Aufkleber stoßen.
  • Wählen Sie den Sticker aus, und Sie werden zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie entweder ein IGTV oder eine URL einfügen oder eingeben können.
  • Beginnen Sie mit der Neupositionierung des Aufklebers, indem Sie seine Größe ändern und ihn verschieben.
  • Auch hier haben Sie Zugang zu drei verschiedenen Farben. Wählen Sie die gewünschte Datei aus, indem Sie auf das Symbol tippen, bevor Sie sie veröffentlichen.
  • Wenn Sie mit Android arbeiten, drücken Sie auf “Prüfen”, und wenn Sie ein iPhone haben, können Sie auf “Fertig” drücken.

Hinzufügen von Links für Konten mit weniger als 10K Followern

Haben Sie weniger als 10.000 Follower auf Instagram, möchten aber trotzdem Links hinzufügen? Hier sind einige Hacks für Sie:

Mit IGTV Es ist möglich, Swipe-up-Links in Ihre IGTV-Videos einzufügen, unabhängig von der Anzahl der Follower, die Sie haben. Es ist nicht so flexibel wie das Einfügen eines direkten Links, aber IGTV ermöglicht es Ihnen, zahlreiche klickbare Links in Ihre Videobeschreibung einzufügen.

  • Beginnen Sie mit der Aufnahme eines Videos und laden Sie es auf Ihr IGTV hoch.
  • Achten Sie darauf, dass Sie in der Videobeschreibung Links hinzufügen.
  • Erstellen Sie eine Story auf Instagram und fügen Sie einen sichtbaren CTA (Call to Action) ein, der Ihre Follower zum Klicken und Entdecken der Links animiert.
  • Wählen Sie das Link-Symbol im oberen Teil des Bildschirms.
  • Klicken Sie auf “IGTV Video”. Jetzt ist dein IGTV direkt über den Link in der Insta-Story zugänglich.

Mit Instagram Shop Eine weitere
Methode zur Steigerung des Verkehrsaufkommens
über Ihre Instagram-Stories wäre durch Einfügen von Swipe-up-Links in Ihrem IG-Shop.

  • Zuerst müssen Sie Ihren Instagram Shopping-Bereich einrichten.
  • Jetzt müssen Sie eine Story auf Instagram erstellen und veröffentlichen.
  • Wählen Sie das Link-Symbol am oberen Rand Ihres Bildschirms.

Klicken Sie auf die Option “Einkaufen”. Jetzt wird Ihr IG Shop direkt über den Link in der Insta-Story zugänglich sein.