Wenn du an soziale Medien denkst, gibt es den Trend, Filter zu verwenden, schon seit einiger Zeit. Nicht nur die lustigen und bunten Filter, sondern auch die, die deine Haut wegretuschieren und deine Gesichtszüge kantiger und schärfer aussehen lassen. Aber was sind die besten Instagram-Filter im Jahr 2022?

Autor

Dies ist eine Frage, mit der sich viele schwer tun. Vielleicht stößt du beim Scrollen auf Instagram zufällig auf einen Filter. Aber wäre es nicht schön, einen Überblick über die besten Filter an einem Ort zu haben?

Darum geht es in diesem Leitfaden. Wir haben recherchiert und die Top-Instagram-Filter im Jahr 2022 gefunden, mit denen du Bilder klicken solltest.

  1. Moody Up by @carmushka

Wenn du zu den ästhetischen Nutzern gehörst, die auf stimmungsvolle Bilder und Videos stehen, wird dich dieser Filter nicht enttäuschen. Der kühle Ton und die lebendigen Bilder dieses Filters sind eine tolle Ergänzung für deine Picknicks am Nachmittag und entspannte Abende, die du allein oder mit Freunden verbringst.

Der Filter ist eine tolle Ergänzung für deine Videos.

  1. Cinema Stories 7 by @ruzaone

what are the best Instagram filters in 2022

Wir alle lieben einen guten Filmkamera-Effekt in unseren Bildern, nicht wahr? Er liegt nicht nur im Trend, sondern lässt die Bilder auch ästhetischer und filmähnlicher aussehen. Der Cinema Stories 7 von @ruzaone ist der perfekte Filter, wenn du diese Art von Effekten in deinem Bild oder Video erzielen willst, vor allem mit den abgedunkelten Ecken und dem Vignetteneffekt. Er ist perfekt für Zeitlupenvideos und malerische Orte.

Siehe auch  Entdecke jetzt deinen perfekten Instagram-Influencer-Namensgenerator!

>

  1. Pink Preset 2 by @marinabraunnn

Der Frühling ist zweifellos die schönste Jahreszeit. Das kann aber auch zu Komplikationen führen, wenn man nicht weiß, was man tun soll und was nicht, vor allem wenn es darum geht, die gleiche Helligkeit und Wärme in seinen Instagram-Bildern und -Videos zu erzeugen. Das Pink Preset 2 ist ein Filter, mit dem du das erreichen und deinen langweiligen Instagram-Feed auf das nächste Level bringen kannst.

  1. Mandelmilch von @ellesuko

Bevor du denkst, das war’s, Ellesuko hat eine Vielzahl von köstlich benannten Instagram-Filtern, die du ausprobieren kannst. Der Mandelmilch-Filter sticht jedoch aus der Masse heraus, da er mit seinem kühlen Hintergrund und dem körnigen Effekt die Bilder besonders gut zur Geltung bringt. Wenn du dich fragst, welches die besten Instagram-Filter im Jahr 2022 sind, verdient dieser eine lobende Erwähnung.

>

  1. TF: Vintage by @tyfrench

Retro-Vibes sind nicht nur ein langweiliges Thema, sondern haben sich zu einem rasenden Trend in den sozialen Medien entwickelt. Der TF: Vintage von @tyfrench ist einer dieser tollen und qualitativ hochwertigen Instagram-Filter, die du nie bereuen wirst, wenn du sie benutzt. Er verleiht dem Bild und dem Video einen Vintage- und Retro-Look und hebt seine Qualität auf die nächste Stufe. Obwohl der Filter den Bildern einen Old-School-Look verleiht, schafft er es auch, ihnen einen Hauch von Modernität zu verleihen, was ziemlich selten ist.

  1. A4-Filter von @Thaifurtado

Ein weiterer heller und lebendiger Filter auf Instagram, der einen Blick wert ist, ist der A4-Filter. Lass dich nicht von dem Namen abschrecken, denn dieser Filter ist nicht langweilig. Er ist ideal, um Bilder von Landschaften, den süßen Kaffee-Dates, die du gerade hast, oder dem Picknick im Park, das du mit deiner besten Freundin veranstaltet hast, zu machen. Der Filter belebt den Hintergrund, besonders wenn er grüne, gelbe und orangefarbene Flecken enthält.

Siehe auch  Erfahre, wer jetzt sein Instagram-Konto deaktivieren kann!
  1. Honeysuckle von @aliviafields

what are the best Instagram filters in 2022

Bist du ein Sommermensch, nur weil du Bilder machen kannst, die hell, sonnig und zielgerichtet sind? Mit dem Honeysuckle-Filter auf Instagram kannst du das und noch viel mehr aus dir herausholen. Dieser Filter erfreut sich bei den Nutzern großer Beliebtheit, vor allem weil das Design und der Filter so anpassungsfähig sind. Er verändert dein Aussehen nicht drastisch, aber er haucht deinem langweiligen, winterlichen Hintergrund Leben ein.

  1. Farbanpassung AR-Filter

Nach den subtilen Filtern ist es an der Zeit, dass wir dir die lustigeren und ausgefalleneren Optionen vorstellen. Unter ihnen ist der Filter Color Adjustment AR eine Option, die sich lohnt. Dieser Filter ist ideal für Marken, die ihre Marketingkampagne aufpeppen und auf die nächste Stufe bringen wollen. Die Einstellbarkeit und die Anpassungsmöglichkeiten dieses Filters machen ihn zu einer überlegenswerten Option. Du kannst das Beste aus den 3D-Funktionen herausholen.

>

  1. Melbourne und Lagos

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als individuelle Instagram-Filter von den Nutzern noch nicht existierten? Damals verließen sich die Nutzer auf die eingebauten Instagram-Filter, mit denen man die Farbgebung und die Wärme der Bilder und Videos verändern konnte. Melbourne und Lagos sind zwei dieser beliebten Instagram-eigenen Filter, die auch heute noch beliebt sind. Du kannst sie finden, nachdem du das Bild oder Video in der Kamera aufgenommen hast.

  1. Ästhetischer Weichzeichner

Der Hauptzweck eines Instagram-Filters ist es, die Ästhetik des Nutzers anzupassen. Warum also nicht dieses Erlebnis mit dem Aesthetic Blur aufwerten? Das ist ein sehr beliebter Filter, ganz abgesehen davon, dass er den Hintergrund retuschiert und die Dinge viel lebendiger und lebensechter aussehen lässt.

Siehe auch  Welche Instagram-Kategorie ist die beste? Finde es jetzt heraus!

Du fragst dich immer noch, welches die besten Instagram-Filter im Jahr 2022 sind? Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Leitfaden eine Liste der besten Filter geben können, die du für Selfies, Marketingkampagnen oder für den persönlichen Gebrauch verwenden kannst. Und um fair zu sein, die Liste der Filter auf Instagram ist endlos, du musst also nur auf die Effekt-Seite gehen und eine Option finden, die deinen Bedürfnissen entspricht.

>

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.