Wenn wir ein paar Nischen nennen müssten, die auf Instagram explodieren, dann ist Fitness unter den Top drei. Die Menschen auf dieser Social-Media-Plattform sind ständig auf der Suche nach Fitness-Tipps und Möglichkeiten zum Abnehmen. Das Festhalten an Fitnessstudio- und Fitness-Titeln/ Zitaten in deinem Instagram-Accountwird dir nicht helfen zu wachsen.

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In der Tat musst du mit der Konkurrenz mithalten. Du musst sicherstellen, dass du genug Tipps und Tricks in petto hast, um dein Fitnesskonto von 0 auf die Spitze zu bringen. Wir verstehen, dass der Prozess nicht linear oder einfach ist.

Mit den richtigen Tipps und Strategien sollte es dir aber nicht schwer fallen, deinen Fitness-Instagram-Account zu vergrößern. Wir haben die besten Tipps für dich zusammengestellt.

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  1. Finde deine Nische

Fitness ist eine große Nische. Es gibt Training; Es gibt diätbasierte Fitness und sogar Yoga, Meditation und Achtsamkeit. Die Vielfalt der Möglichkeiten macht es den Menschen schwer, zu wachsen, weil sie nicht wissen, worauf sie sich konzentrieren oder ihre Inhalte ausrichten wollen. Hier musst du die Dinge erst einmal sortieren.

So, bevor du den Account startest, solltest du dir überlegen, auf welche Nische oder Kategorie von Fitness du deine Inhalte ausrichten willst. Wenn du das geklärt hast, wird es für dich viel einfacher, den nächsten Schritt bei der Erstellung deiner Inhalte zu machen. Selbst wenn du viel versuchst und immer noch keinen großen Zuwachs an Followern siehst, kannst du dich einfach für Instagram Follower kaufen.

  1. Vorbereitung eines Inhaltskalenders

Der Wettbewerb in der Fitness-Instagram-Nische ist mörderisch. Da es jede Minute Hunderte und Tausende von Posts gibt, musst du deine Inhalte entsprechend vorbereiten. Anstatt die Dinge einfach so hinzunehmen, wie sie kommen, und wahllos Bildunterschriften und Zitate aus dem Fitnessstudio zu posten, solltest du dir einen Aktionsplan zurechtlegen.

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Inhaltskalender sind ein lukrativer Weg, um die richtigen Schritte in Richtung die Beiträge auf deinem Instagram-Account zu erstellen. Wenn du einen Kalender sortiert hast, hilft er dir auch, ein Inventar für deine Inhalte zu führen. 

  1. Detailiere deine Überschriften

Wenn Menschen auf Fitness-Instagram-Konten kommen, wollen sie Details zu den Inhalten, die sie sehen. Wenn du die Vorteile von Kniebeugen postest, musst du dein Publikum darüber informieren, was das ist, wie es hilft und welche Risiken damit verbunden sind. Hier setzt du die Überschriften ein.

Detaillierte Bildunterschriften sind eine gute Möglichkeit, um dein Publikum an die Inhalte zu fesseln, die du postest. Anstatt also alles klein und unbedeutend zu halten, empfehlen wir dir, exklusive Details in der Bildunterschrift zu teilen. Das ist wichtig und kann dich vom Rest deiner Konkurrenten abheben. Fitnessstudio und Fitness Bildunterschriften/ Zitate.

  1. Host challenges

Fitness-Challenges sind eine gute Möglichkeit, ein Publikum zu gewinnen. Nicht nur auf Instagram, auch auf YouTube sind sie beliebt. Nimm zum Beispiel Chloe Ting. Der wichtigste und wahrscheinlich häufigste Grund, warum Menschen in der Fitness-Community ihren Kanal kennen, sind die Fitness-Challenges, die sie veranstaltet. Diese sorgen dafür, dass dein Publikum immer wieder auf deinen Account zurückkommt und sie sich während ihrer Fitnessreise selbst zur Verantwortung ziehen können.

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Wenn du Challenges veranstaltest, kannst du auch einen einzigartigen Hashtag für die Challenge kreieren, der sie weiter verbreitet und sichtbarer macht und es dir ermöglicht, mehr Publikum zu erreichen, als du erwartet hast. Es wird einige Zeit dauern, bis du wächst, aber man weiß nie, was in den sozialen Medien viral geht.

  1. Baue Zeugnisse ein

Wenn du dich auf deinem Instagram-Account auf Bildunterschriften und Zitate aus dem Fitnessstudio beschränkst, kommst du nur bedingt weiter. Wenn du deinen Instagram-Account nutzt, um deine Fitnessdienstleistungen zu verkaufen, empfehlen wir dir, Testimonials einzubauen. Wenn du einen Diätplan verkaufst, der gesund ist und mit dem man jeden Monat 2 kg abnehmen kann, musst du deine Behauptung untermauern. Titel/Zitate aus dem Fitnessbereich.

Und das geht am einfachsten, wenn du Erfahrungsberichte einfügst. Sie sind eine gute Erinnerung daran, dass deine Dienstleistungen echt und effektiv sind. So ist es wahrscheinlicher, dass du die gewünschte Zielgruppe anziehst, nach der du gesucht hast. Titel und Zitate aus dem Fitnessbereich.

  1. Nutzen Sie Instagram-Anzeigen

Es ist nicht schlimm, wenn du auf Instagram Werbung schaltest. Es ist ein weit verbreiteter Mythos, den viele Leute haben. Aber wenn du zielgerichtete Anzeigen verwendest, wird der Prozess der Sichtbarkeit und des Marketings viel nahtloser und einfacher und du kannst die Aufmerksamkeit der Nutzer erregen, die wahrscheinlich von deinem Instagram-Kontound den von dir angebotenen Dienstleistungen profitieren. Fitness und Fitness Bildunterschriften / Zitate.

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Also ist es nicht falsch, ab und zu Instagram-Anzeigen zu schalten. Wir würden empfehlen, es nicht zu einer alltäglichen Sache zu machen. Allerdings ist es nicht verkehrt, jeden Monat oder alle zwei Monate Anzeigen zu schalten, um ein größeres Publikum zu erreichen. Fitnessstudio- und Fitnessbeschriftungen/Zitate.

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  1. Engage mit deinem Publikum

Der einfachste und organischste Weg, deinen Fitness-Instagram-Account wachsen zu lassen, ist die Interaktion mit deinem Publikum. Das ist eine bewährte und effektive Methode, die der Instagram-Algorithmus aufgreift. Wenn deine Posts gut sichtbar sind, wird es dir nicht schwer fallen, auf den Erkundungsseiten der Leute aufzutauchen und mehr Follower zu gewinnen.

Sorge dafür, dass du auf die Kommentare und DMs, die du auf deinem Account bekommst, eingehst und sie beantwortest. Es gibt keine Alternative zu gutem Engagement. Fitnessstudio und Fitness Bildunterschriften/Zitate.

Die Verwendung von Bildunterschriften und Zitaten aus dem Fitnessbereich in Instagram-Beiträgen kann dir helfen, deinen Fitness-Account zu vergrößern, aber du brauchst noch etwas mehr. Wir haben all diese Tipps und noch viel mehr für dich in diesem Leitfaden zusammengestellt, in der Hoffnung, dass er dir hilft, deine Instagram-Marketingstrategie und dein Wachstum zu planen. Titel/Zitate zu Fitness und Sport.

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.