Autor

Welcher Instagrammer hat die meisten Follower?

 

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen mit mehr als 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern auf der ganzen Welt. Bei einer so großen Nutzerbasis ist es nicht verwunderlich, dass einige dieser Nutzer unglaublich beliebt sind und Millionen von Followern auf der Plattform angehäuft haben. Aber wer sind diese Menschen und wie sind sie so beliebt geworden? In diesem Artikel werden wir herausfinden, welche Instagrammer die meisten Follower haben und was wir von ihnen lernen können.

 

Was ist ein Instagrammer?

Ein Instagrammer ist jemand, der die Social-Media-Plattform nutzt, um Inhalte mit seinen Followern zu teilen, um eine Fangemeinde aufzubauen oder Aufmerksamkeit für seine Marke oder sein Unternehmen zu gewinnen. Sie nutzen verschiedene Strategien, um ihr Publikum anzusprechen und Inhalte zu erstellen, die es ansprechen, um die Zahl ihrer Follower zu erhöhen. Das können ästhetisch ansprechende Fotos sein, interessante Videos oder Geschichten, die Verwendung relevanter Hashtags, der Austausch mit anderen Nutzern auf der Plattform oder die Durchführung von Wettbewerben und Werbegeschenken.

 

Wer sind die meistgefolgten Instagramer?

Der meistgefolgte Instagrammer ist derzeit Christiano Ronaldo, ein Profifußballer aus Portugal, der über 244 Millionen Follower auf seinem Account @christianoronaldo hat. Ihm folgen Ariana Grande (@arianagrande) mit 230 Millionen Followern, Dwayne Johnson (@therock) mit 199 Millionen Followern, Kylie Jenner (@kyliejenner) mit 192 Millionen Followern und Selena Gomez (@selenagomez) mit 187 Millionen Followern.

Die Top 10 der meistgefolgten Instagramer

Zusätzlich zu den oben erwähnten Christiano Ronaldo, Ariana Grande, Dwayne Johnson, Kylie Jenner und Selena Gomez, sind hier die Top 10 der meistgefolgten Instagramer im August 2020 (in absteigender Reihenfolge): Beyonce (@beyonce ), Kim Kardashian West (@kimkardashian ), Justin Bieber (@justinbieber ), Lionel Messi (@leomessi ), Neymar Jr. (@neymarjr ), Katy Perry (@katyperry ), Shah Ruk Khan(@iamsrk ), Taylor Swift(@taylorswift )und National Geographic(@natgeo).

Wie bekommen Instagramer so viele Follower?

Diese beliebten Instagramer haben so viel Erfolg, weil sie verschiedene Strategien anwenden, um ihr Publikum anzusprechen und Inhalte zu erstellen, die bei ihnen ankommen. Dazu gehören interessante Bilder, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen (z. B. qualitativ hochwertige Bilder oder Videos), die Verwendung relevanter Hashtags, um ein breiteres Publikum zu erreichen (z. B. #love oder #motivation), die regelmäßige Interaktion mit ihren Fans durch Kommentare und Likes, Wettbewerbe und Werbegeschenke, die Nutzung von Influencer-Marketing-Kampagnen, um neue Zielgruppen zu erreichen, die Nutzung bezahlter Werbemöglichkeiten auf der Plattform wie gesponserte Posts oder Promoted Stories usw.

Was können wir von diesen beliebten Instagramern lernen?

Von diesen erfolgreichen Instagramern können wir einige wertvolle Lektionen lernen, z. B. wie wichtig es ist, ansprechende Inhalte zu erstellen, die dein Publikum ansprechen, wie effektiv Hashtags sein können, um ein größeres Publikum zu erreichen, wie wichtig es ist, regelmäßig mit deinen Fans zu interagieren, wie wirkungsvoll Influencer-Marketing-Kampagnen sein können, um deine Präsenz in den sozialen Medien auszubauen, und wie wichtig es ist, bezahlte Werbemöglichkeiten zu nutzen, wenn sie verfügbar sind. Außerdem können wir sehen, wie mächtig soziale Medien sein können, wenn sie effektiv genutzt werden.

Siehe auch  Wie man ein Instagram-Influencer 2023 wird: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Fazit:

Instagram hat sich in den letzten Jahren zu einer der mächtigsten Social-Media-Plattformen entwickelt und ermöglicht es seinen Nutzern, Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen. Die Top 10 der meistgefolgten Instagramer haben durch harte Arbeit, Hingabe, Kreativität, Strategie & die Nutzung aller verfügbaren Möglichkeiten unglaubliche Erfolge erzielt. Wenn wir von ihrem Beispiel lernen und selbst alle verfügbaren Ressourcen und Möglichkeiten nutzen, können auch wir auf dieser mächtigen Plattform erfolgreich sein.

Teste die Social Media Marketing Dienstleistungen von Adfluencer :

Adfluencer ist eine renommierte Agentur mit Sitz in Nürnberg, die umfassende Social-Media-Marketing-Dienstleistungen anbietet, die speziell auf Unternehmen zugeschnitten sind, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook & Instagram wachsen wollen. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten hilft dir, eine effektive Strategie zu entwickeln, um deine Zielgruppe zu erreichen und das Engagement und die Konversionen auf diesen Kanälen zu erhöhen. Kontaktiere uns noch heute, wenn du Hilfe beim Ausbau deiner Präsenz in den sozialen Medien suchst!

 

Autor

  • Anna Beker

    Influencer Marketing Expertin bei Adfluencer. Mag Tennis, Brettspiele und TikTok.

Siehe auch  Mein Instagram-Wachstum hat aufgehört - Finde heraus, wie ich es wieder in Gang bringe!