Wenn du ein Instagram-Fan bist, kennst du die Bedeutung von Filtern und Trends, vor allem wenn es um Reels geht. Die Verwendung des Disney-Filters auf Instagram ist extrem populär geworden, ein viraler Trend, der Prominente und gewöhnliche Nutzer dazu gebracht hat, diesen Filter in ihren Instagram-Fotos zu verwenden. Aber wie bekommt man den Disney-Filter auf Instagram?

Autor

Anders als bei Snapchat, wo alle Filter auf der Startseite zur Verfügung stehen, kann es bei Instagram ein bisschen knifflig werden. Instagram ist eine kreative Plattform, und wenn ein Filter-Trend erst einmal begonnen hat, breitet er sich rasend schnell aus. Als das Disney-Filterfieber auf Instagram ausbrach, war es also nicht verwunderlich, dass immer mehr Kreative ihre eigenen Versionen des Filters erstellten.

Den besten Disney-Filter unter den vielen zu finden, kann eine Herausforderung sein. Aber keine Sorge, wir unterstützen dich dabei. Scrolle nach unten, um alle Schritte zu erfahren, wie du den Disney-Filter auf Instagram bekommst.

 

Was ist der Disney-Pixar-Filter?

Der Trend zum Disney Pixar Filter begann zunächst auf Snapchat und schwappte dann auf Instagram über. Mit diesem Filter können sich die Nutzer/innen in Echtzeit in Disney-Figuren verwandeln. Der Filter sorgt für ein cartoonhaftes Aussehen mit großen Kulleraugen, einem markanten Gesicht, geröteten Wangen und animierten Gesichtsausdrücken.

Die Popularität dieses Filters ist schon seit Monaten bekannt und so ist es nicht verwunderlich, dass die Instagram-Nutzer/innen anfingen, damit zu drehen. Sobald die Manie einsetzte, nahm auch die Popularität zu und Videos mit diesem Filter gingen viral.

Siehe auch  In diesen einfachen Schritten erfahren Sie, wie Sie den Dark Mode auf Instagram aktivieren

Wenn du wissen willst, wie du den Disney-Filter auf Instagram bekommst, bist du hier genau richtig.

Wie bekommst du den Disney-Pixar-Filter auf Instagram?

Jetzt, wo du weißt, was der Pixar-Filter ist und was es mit ihm auf sich hat, lass uns darüber sprechen, wie du ihn bekommst. Seit der Filtertrend so populär geworden ist, gibt es immer mehr Accounts, die ihre eigene Version erstellen.

Du wirst es also schwer haben, die Originalversion des Filters auf der Effekte-Seite auf Instagram zu finden. Aber wir müssen hier der Überbringer schlechter Nachrichten sein.

Der Originalfilter von Disney Pixar ist auf Snapchat verfügbar. Wenn du also ein Video mit diesem Filter machen willst, musst du zuerst Snapchat herunterladen und installieren. Die Anwendung ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar. Es wäre ein Fehler zu sagen, dass der Disney-Filter nicht direkt auf Instagram verfügbar ist.

Wenn du jedoch den originalen Disney-Filter haben willst, der den viralen Trend ausgelöst hat, brauchst du Zugang zu Snapchat. Als Erstes musst du also Snapchat auf dein Smartphone herunterladen und installieren. Wenn du das getan hast, befolge die unten stehenden Schritte:

  • Wenn du Snapchat auf deinem Handy installiert hast, öffne die App. Wenn nicht, installiere die App und schließe dann den Anmeldeprozess ab, um die Homepage zu öffnen.
  • Wenn du auf dem Startbildschirm von Snapchat bist, navigiere zur oberen linken Ecke des Bildschirms.
  • Klicke auf die Schaltfläche Suchen.
  • Gib “Cartoon 3D Style” ein und klicke auf den ersten Filter, der in den Ergebnissen auftaucht.
  • Sobald du auf den Filter geklickt hast, wirst du zur Kamera weitergeleitet.
  • Von dort aus kannst du deine Bilder anklicken und Videos mit dem Filter aufnehmen. Er bietet auch Anpassungsfunktionen, insbesondere für dein Gesicht.
  • Wenn du mit der Aufnahme deines Videos fertig bist, kannst du als Nächstes weitere Effekte auf das Video anwenden. Wenn du keine hinzufügen möchtest, klicke auf Speichern und lade das Video auf dein Gerät herunter.
Siehe auch  Warum werden die Instagram-Videos auf Android nicht abgespielt?

Das gespeicherte Video kann dann für die Erstellung deiner Instagram Reels verwendet werden, oder du kannst es direkt in deiner Instagram Story posten, wenn du möchtest.

how to get the Disney filter on Instagram

Warum den Disney Pixar Filter verwenden?

Jetzt, wo du weißt, wie du den Disney-Filter auf Instagram nutzen kannst, wollen wir dir erklären, warum die Leute davon schwärmen. Vergiss nicht, dass ein plötzlicher viraler Trend in den sozialen Medien nichts Neues ist. Mit dem Aufkommen von Tiktok und Instagram-Rollen sind virale Trends inzwischen zur Norm geworden.

 

Hier ist der Grund, warum sich der Disney Pixar Filter so großer Beliebtheit erfreut:

  • Er ist eine lustige Interpretation

Disney ist ein Thema, das den Menschen sehr am Herzen liegt. Es ist unterhaltsam und jeder Mensch hat sich schon einmal gewünscht, eine Disney-Figur zu sein. Der Filter ermöglicht es den Nutzern, diesen Traum auf eine möglichst zugängliche Weise zu leben. Außerdem sind die Genauigkeit und die Darstellung, die der Filter zeigt, vielseitig. Er ermöglicht es den Nutzern, das Beste aus ihrer Erfahrung zu machen, ohne sie zu entmenschlichen.

  • Es ist ein viraler Trend geworden

Wenn wir uns ein paar Monate zurückerinnern, kannten die meisten Menschen den Filter noch nicht. Erst auf Snapchat wurde er immer beliebter. Nach und nach wurde er auch auf Instagram und Tiktok ein Trend. Wenn du also Videos erstellen willst, die viral gehen, kann dieser Filter dir helfen, über Nacht berühmt zu werden.

  • Es ist ein kostenloser Filter
Siehe auch  Wessen Instagram ist das? Lüfte jetzt das Geheimnis!

Anders als du denkst, ist der Disney Pixar Filter auf Snapchat kostenlos erhältlich. Du musst dir also keine Gedanken darüber machen, ob du einen Cent dafür ausgeben willst, was eine häufige Sorge der meisten Leute ist.

Wenn du wissen willst, wie du den Disney-Filter auf Instagram bekommst, hoffen wir, dass dieser Artikel dir alle Informationen liefert. Beachte, dass du den originalen Disney-Filter nicht direkt auf Instagram bekommen kannst, da er auch auf Snapchat verfügbar ist. Du brauchst also einen Snapchat-Account, um ihn nutzen zu können.

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.