Nein, wir reden nicht über Dating-Apps, nur weil hier Swipe erwähnt wird. Wir sprechen darüber, wie du auf Instagram am PC swipen kannst, vor allem wenn du mehrere Fotos und Videos in einem Beitrag hast. Während es auf deiner mobilen Anwendung einfach zu machen ist, ist es dasselbe, wenn du über den Desktop auf Instagram zugreifst?

Die Antwort ist nein. Es gibt einige komplizierte Schritte und ein paar Umwege, die du machen musst, um ans Ziel zu kommen. Aber es gibt ein paar einfache Alternativen, die wir in diesem Leitfaden zum besseren Verständnis hervorheben werden.

how to swipe on Instagram on PC

Der Windows-App oder sogar der Chrome-Version von Instagram fehlen eine Reihe von Funktionen, vor allem, wenn es um etwas so Einfaches wie das Swipen durch die Posts geht. Klingt frustrierend, nicht wahr?

In diesem Leitfaden erfährst du alles über die Swiping-Funktion und wie du sie in der Instagram PC-Version nutzen kannst.

Wie kann ich auf Instagram PC swipen?

Wenn du Instagram nutzt, weißt du, dass das Swipen eine sehr wichtige Funktion dieser App ist. Damit kannst du durch Beiträge mit mehreren Bildern oder Videos navigieren.

Auch wenn du auf der Instagram PC-Version den Dreh nicht raus hast, ist der Vorgang nicht so kompliziert, wie er scheint. Allerdings musst du in der Tat etwas Handarbeit in den Prozess stecken, um das zu erreichen.

Hier ist, was du tun kannst:

  • Öffne deine Instagram PC-App oder du kannst Instagram in deinem Chrome-Browser öffnen
  • Wenn du dich in deinem Account eingeloggt hast, kannst du zu demBeitrag navigieren, der mehrere Bilder oder Videos enthält
  • Scrolle zur mittleren rechten Seite des Beitrags
  • Dort findest du einen Pfeil. Wenn du darauf klickst, gelangst du zum nächsten Foto oder Video im Beitrag.

Wenn du einen Laptop mit normalen Gesten auf dem Touchpad verwendest, kannst du auch diese aktivieren, um durch die Beiträge zu wischen. Bedenke aber, dass diese Funktion nicht für jeden Laptop gilt, den du verwendest, also solltest du dich vorher informieren.

Neben dem Trackpad ist die Verwendung einer 4-Wege-Scrollmaus ein weiterer Hack. Sie sind nicht so leicht erhältlich, deshalb empfehlen wir dir, eine zu kaufen, damit du sie leichter benutzen kannst. Diese Art von Mäusen ermöglicht einen sehr schnellen Bildlauf, was ebenfalls sehr vorteilhaft ist. Die linke Scrolltaste einer solchen Maus kann zum Swipen auf deinen Instagram-Fotos oder -Videos verwendet werden.

Warum kann ich auf Instagram PC nicht swipen?

Wenn du die oben genannten Schritte befolgst, es aber immer noch nicht schaffst, durch die Fotos oder Videos in einem einzelnen Post zu swipen, liegt es wahrscheinlich an der App.

Obwohl die Einführung der Windows-App von Instagram viele Probleme für PC-Nutzer gelöst hat, hat sie auch viele Nachteile mit sich gebracht. Wenn du nicht swipen kannst, empfehlen wir dir, die App auf deinem Gerät zu deinstallieren und neu zu installieren. Wie man auf Instagram auf dem PC swipen kann.

Wenn du die App schon lange nicht mehr aktualisiert hast, solltest du nach verfügbaren Updates suchen und auch das in Ordnung bringen. Manchmal können Softwareprobleme und Bugs in nicht aktualisierten Apps einfache Funktionen verhindern.

how to swipe on Instagram on PC

Warum solltest du mehrere Bilder hochladen?

Wenn wir schon beim Thema sind, wie man auf Instagram am PC swipen kann, lassen Sie uns darüber sprechen, warum die meisten Nutzer dazu neigen, mehrere swipefähige Beiträge hochzuladen?

Wenn du neu auf Instagram bist oder nicht so häufig dort bist, weißt du, dass sich die Funktionen von Instagram verändert und weiterentwickelt haben. Was früher eine einfache Plattform zum Teilen von Bildern war, ist heute eine Marketingplattform und eine Quelle für aktives und passives Einkommen für Nutzer aus aller Welt. Wie man auf Instagram auf dem PC wischt.

Das Beste aus jedem Beitrag herauszuholen, ist also keine Frage mehr, sondern eine Notwendigkeit. Die Nutzer/innen sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, sich auf der Social-Media-Plattform zu präsentieren, und das ist möglich, indem sie mehrere Fotos und Videos in einem Beitrag posten.

Es gibt dem Publikum einen Einblick in die Vision des Nutzers durch einen einzigen Beitrag. Außerdem können die Nutzer/innen so “weniger hochwertige” Bilder in einen Beitrag einfügen, die sie sonst nicht einzeln posten würden. Wenn du sie in einen Swipe-Post einfügst, werden sie im späteren Teil ausgeblendet, so dass der eigentliche Feed des Nutzers so ästhetisch bleibt, wie er möchte.

Ein Post mit mehreren Bildern und Videos zieht auch mehr Aufmerksamkeit und Engagement auf sich. Jetzt weißt du also, warum das Konzept der multiplen Posts auf Instagram so beliebt ist. Das ist auch einer der Gründe, warum die Nutzer/innen die “Swipe”-Funktion auf dem Instagram PC so sehr schätzen.

Da die Nutzerinnen und Nutzer immer moderner und neugieriger werden, führen auch die App-Entwickler neue Features und Funktionen ein, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Wundere dich also nicht, wenn wir in Zukunft eine noch bessere Form des Scrollens bekommen werden.

Wenn du Instagram nutzt und dich fragst, wie du auf dem PC auf Instagram swipen kannst, hoffen wir, dass dieser Artikel dir alle nötigen Informationen liefert. Im Idealfall sind die Schritte gar nicht so kompliziert. Stelle einfach sicher, dass du die neueste Version der App verwendest oder befolge die Hacks, die wir hier unten erwähnt haben. Vermeide es, Apps von Drittanbietern für eine so kleine Funktion herunterzuladen, vor allem, weil sie überhaupt nicht benötigt wird.