see who's viewing your Instagram stories

Autor

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen der heutigen Zeit. Mit Millionen von aktiven Nutzern prägt die App das Leben vieler Menschen. Die App hat so viele coole Funktionen, die mit jedem Update besser und besser werden. Das Hinzufügen einer Story oder von Stories ist eine der besten Funktionen von Instagram. Damit können Nutzer schnell ein Foto oder ein Video aufnehmen und hochladen.

Das Einstellen von Geschichten ist nicht dasselbe wie das Einstellen eines Feeds. Die Meldung wird nicht in Ihrem Feed angezeigt. Stattdessen handelt es sich um eine temporäre Vorschau des Fotos oder Videos, die vierundzwanzig Stunden lang in Ihrem Profil zu sehen ist. Solche Funktionen sind der Grund, warum Instagram so beliebt ist. Er spricht die heutige Generation von Jugendlichen an und verbindet sie mit ihr. Du musst einfach auf das Kreissymbol deines Profils oder der Profile, deren Geschichten du sehen möchtest, drücken.

Wie funktionieren also Stories auf Instagram? Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Café und trinken einen Kaffee. Sie möchten das Foto des Cafés oder des Kaffees teilen, aber nicht in Ihrem Feed. Nun, dann wenden Sie sich den Geschichten zu. Einfach anklicken und zu Ihrer Geschichte hinzufügen. Es ist einfach und dauert weniger als eine Minute. Viele Influencer nutzen Stories auch, um ihre Produkte auf Instagram zu bewerben.

Siehe auch  Finde heraus, wie oft du als Influencer auf Instagram posten solltest!

Aber woher wissen Sie, ob jemand den von Ihnen eingestellten Beitrag gesehen hat? Auch das ist wirklich einfach. Jeder kann es tun. Selbst neue Benutzer können dies in wenigen Minuten herausfinden. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun.

Die erste Methode

Wenn Sie gerade einen Beitrag hochgeladen haben und sehen möchten, wer ihn angesehen hat, brauchen Sie nur ein paar Schritte zu befolgen. So können Sie überprüfen, wer Ihre Instagram-Story oder -Stories angesehen hat.

  1. Starten Sie Instagram über die App-Schublade. Dadurch wird die Startseite der App geöffnet.
  2. Wenn Sie einen Status hochgeladen haben, klicken Sie einfach auf Ihr Profilsymbol oder drücken Sie darauf. Diese befindet sich in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
  3. Ihr Profilsymbol hat eine kreisförmige Form.
  4. Wenn Sie derzeit eine Story auf Instagram haben, werden Sie nach einem Klick auf das Profilsymbol direkt zur Story weitergeleitet.
  5. Sobald Sie die Geschichte laden können, wischen Sie einfach von einer beliebigen Stelle des Bildschirms nach oben. Hier sehen Sie die Anzahl der Personen, die die Seite angesehen haben. Darüber hinaus können die Nutzer auch herausfinden, welche Nutzer sie genau angesehen haben. Sie wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Die zweite Methode

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, herauszufinden, wer Ihre Instagram-Stories angesehen hat. Diese Methode gilt für Ihre alten Geschichten, nicht für die aktuellen. Selbst wenn Sie also vor Jahren einen Beitrag hochgeladen haben, können Sie immer noch herausfinden, wer Ihre alten Beiträge angesehen hat. So können Sie es tun.

Siehe auch  Entdecke die unerwarteten Nachteile des Instagram-Influencer-Daseins!
  1. Öffnen Sie Instagram und klicken Sie auf das Profilsymbol. Diese befindet sich in der rechten unteren Ecke des Bildschirms.viewing stories on Instagram
  2. Sobald Sie sich auf Ihrer Profilseite befinden, navigieren Sie zur oberen rechten Ecke des Bildschirms. Sie werden drei Zeilen sehen. Klicken Sie darauf.
  3. Es wird ein Menü angezeigt. Sie müssen die Option “Archive” auswählen.
  4. Nachdem du auf Archive geklickt hast, gelangst du auf die Seite, auf der alle deine vergangenen Instagram-Stories gespeichert sind. Wählen Sie einfach diejenige aus, die Sie analysieren möchten.
  5. Klicken Sie auf die betreffende Geschichte, und die Geschichte wird geladen.
  6. Sobald die Geschichte geladen ist, müssen Sie nur noch von einer beliebigen Stelle des Bildschirms nach oben wischen.
  7. So können Sie sehen, wie viele Personen den Beitrag angesehen haben und welche Nutzer den Beitrag angesehen haben.

Vorteile der Verfolgung von Geschichten

Wenn jemand in den sozialen Medien große Erfolge erzielen will, ist das Verfolgen von Geschichten ein guter Weg, dies zu erreichen. Eine der vielen Strategien, die Experten vorschlagen, besteht darin, die Anzahl der Personen zu überwachen, die Ihre Beiträge ansehen. Sorgen Sie dafür, dass sich mindestens die Hälfte Ihrer Follower an Ihren Beiträgen beteiligt. So kann Ihr Konto wachsen und mehr Nutzer erreichen.

Wenn die Nutzer ihre Geschichten überprüfen, können sie Schlussfolgerungen ziehen. Sie können herausfinden, wie gut oder wie schlecht ihre Geschichten laufen. Wenn sie positive Bewertungen erhalten, bedeutet dies, dass ihre Geschichten so unterhaltsam, interaktiv, fesselnd und interessant sind, dass andere Nutzer sie sich ansehen möchten. Denken Sie daran, dass Geschichten auch geteilt werden können. Je lustiger Ihre Geschichte also ist, desto größer sind die Chancen, dass Ihr Konto mehr Menschen erreicht.

Siehe auch  Wie Sie Ihre Marke auf Instagram aufbauen (Aktualisiert - 2022)

Ein weiterer großer Vorteil der Verfolgung von Instagram Stories ist, dass Sie die tatsächliche Anzahl der Personen sehen können, die sie ansehen. Wenn Ihre Stories von vielen Nutzern gesehen werden, können Sie Instagram als Marketingplattform nutzen.

Autor

  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.