Sie erwägen, Ihr Start-up oder Ihr Unternehmen zu gründen? Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie die Beziehung zu Ihren Kunden intensivieren und sie häufiger erreichen können? Fragen Sie sich, ob Sie soziale Medien als Plattform für die Werbung für Ihr Produkt nutzen können? Nun, Instagram scheint das perfekte Podium für Sie zu sein, um Ihre Geschäftsideen zu fördern, und dafür müssen Sie wissen, wie Instagram Stories perfekt zu Ihren Geschäftsideen passen.

Wie lang sind Instagram Stories?

Im Januar 2019 stellen 500 Millionen Nutzer täglich Instagram Stories ein und fast 40 % der Stories, die die meisten Shares und Views erhalten, gehören zur Kategorie Business. Außerdem hat die Hälfte der Geschäftskonten auf Instagram mindestens einmal im Monat eine Story veröffentlicht.

Aus den oben genannten Fakten ist es mehr als offensichtlich, dass Geschäftsleute es vorziehen, Instagram Stories oft zu ihrem Vorteil zu nutzen. Werfen wir also einen Blick darauf, wie Instagram Stories funktionieren. Wenn Sie nicht viele Follower haben, die Sie ermutigen, bieten Ihnen viele Online-Seiten Follower.

Instagram Stories können alles Mögliche sein. Deshalb sind sie wohl auch die am weitesten verbreitete Funktion von Instagram. Du kannst Bilder, Instagram Reels, IGTV-Videos, deine Beiträge, Beiträge von anderen Personen und Seiten und viele andere Dinge in Instagram Stories teilen.

  • Videos: Die maximale Länge für ein Video, das auf Instagram Stories veröffentlicht werden kann, beträgt 15 Sekunden.
  • Fotos: Fotos erscheinen in Instagram Stories für etwas weniger als 10 Sekunden.
  • Live-Videos: Sie können bis zu sechzig Minuten an Live-Videos aus der Instagram-App selbst aufnehmen. Sie können sie in Ihre Instagram-Stories hochladen, sobald Sie die Videos aufgenommen haben.

Wie lang sind Instagram Stories

  • IGTV-Videos: Wenn du ein verifiziertes Profil mit einer großen Anzahl von Followern auf Instagram hast, kannst du bis zu 60 Minuten lange Videos auf IGTV hochladen. Sie können auch einen Einblick in das Video in Ihrer Instagram-Story teilen, damit alle Ihre Follower, die Ihrer Story folgen, erfahren, dass Sie ein bestimmtes Video gepostet haben. Wenn Sie kein verifiziertes Konto haben, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können trotzdem Videos mit einer Mindestlänge von 15 Sekunden bis 10 Minuten hochladen.

Wie Sie Instagram Stories effektiv für Ihr Unternehmen nutzen?

Wie lang sind Instagram Stories? Nun, das haben wir bereits beantwortet, aber die größte Herausforderung besteht darin, Instagram Stories in so kurzer Zeit zu nutzen, um Ihr Unternehmen zu bereichern. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geschäft durch Instagram Stories ankurbeln können.

  • Ein langes Video in kürzeren Clips posten

Wir haben bereits darüber gesprochen, dass Instagram es nicht zulässt, dass du ein mehr als 15 Sekunden langes Video in Instagram Stories hochlädst. Was Sie also tun können, ist, das längere Video in kurze Clips von 15 Sekunden zu zerschneiden und sie nacheinander zu posten. Dabei ist zu beachten, dass der erste Ausschnitt der beste sein sollte.

Sie müssen die Aufmerksamkeit Ihres Publikums so schnell wie möglich gewinnen, denn es dauert nicht lange, bis es Ihre Geschichte nach rechts wischt und weitergeht. Wenn Sie möchten, dass Ihre Follower auf Ihre Stories reagieren und sich mit ihnen auseinandersetzen, müssen Sie sehr genau festlegen, was Sie in Ihren Instagram-Stories veröffentlichen. Wenn Sie vom ersten Clip an ihre Aufmerksamkeit erregen können, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Publikum das ganze Video anschaut und vielleicht sogar ein Geschäft mit Ihnen abschließt!

  • Kurzvideos posten

Auch kurze Videos können eine gute Möglichkeit der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe sein. Viele bekannte Marken und Agenturen nutzen heutzutage kurze Videos, um die Kluft zwischen Hersteller und Verbraucher zu überbrücken. Kürzere Instagram-Videos können sehr effektiv und ansprechend sein, wenn sie mit dem richtigen Inhalt verwendet werden. Der Trick, den Sie kennen sollten, ist, dass kurze Videos immer auf den Punkt gebracht werden sollten. Sie müssen genau darstellen, wovon die Zuschauer profitieren, wenn sie sich das Video ansehen. Wir leben in einem schnelllebigen Technologiezeitalter, und das können Sie mit den kurzen Videos in Instagram Stories zu Ihrem Vorteil nutzen. Das Beste daran ist, dass du dir jetzt ein paar Likes kaufen kannst.

  • Instagram Posts

Sie können etwas von Ihrem jeweiligen Instagram-Account posten und diesen Beitrag wiederum in Ihrer Instagram-Story teilen. Dies ist eine der besten Funktionen von Instagram. Um Ihr Geschäftsprofil zu bereichern, können Sie einen kleinen Einblick in Ihr Produkt posten und es dann in Ihrer Story teilen, um eine bessere Reichweite zu erzielen.

How Long Are Instagram Stories

  • IGTV Videos

IGTV-Videos sind ebenfalls eine gute Option, wenn Sie Ihre geschäftliche Reise über Instagram antreten wollen. Sie drehen zum Beispiel ein kurzes Werbevideo für ein bestimmtes Produkt, das Sie verkaufen möchten. Sie können es als IGTV-Video in Ihren Feed hochladen. Später können Sie diesen Beitrag in Ihrer Instagram-Story teilen, was die Chancen erhöht, das Produkt zu verkaufen.

Wie lange sind Instagram Stories verfügbar?

Typischerweise können Instagram Stories nach dem Upload 24 Stunden lang angesehen werden. Wenn du sie jedoch für eine spätere Verwendung aufbewahren möchtest, musst du sie markieren. Indem du eine bestimmte Story markierst, kannst du sie in deinem Profilarchiv speichern. Sie können sie in Ihren Stories jederzeit erneut freigeben, ähnlich wie beim Teilen von Erinnerungen auf Facebook.

Das sind also einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Geschäftsmöglichkeiten durch Instagram Stories verbessern können. Solange Sie die Kunst des Social Media Marketings beherrschen, sind Sie auf dem richtigen Weg.