Was ist eine Instagram-Story?

how long do instagram stories last

Instagram ist eine Plattform, auf der Menschen ihre Gedanken auffrischen, indem sie die Stories der anderen posten und anschauen. Instagram hat diese wunderbare Funktion eingeführt, um unsere Gefühle zu erheitern. Hier kannst du deine glücklichen Momente oder deinen Tag teilen. Du kannst unbegrenzt viele Geschichten an einem Tag teilen. Du kannst Lieder und Bilder von dir, deinen Freunden und deinen Haustieren in einfachen Worten teilen, und du kannst alles in einer Geschichte erzählen. Es ist eine vorübergehende Sache, aber wir können mehrere Bilder und Videos teilen. Sie werden in Form einer Diashow gezeigt, bei der alle deine Bilder oder Videos nacheinander den Nutzern gezeigt werden. Dieser Artikel enthält alle Informationen darüber, wie lange Instagram Stories dauern.

Instagram wird inzwischen auch für Promotion und Werbung für Produkte genutzt, denn Radio und Zeitungen sind aus der Mode und werden von Jugendlichen nur noch selten gelesen, du kannst eine Kampagne starten, um Produkte zu bewerbenin großem Umfang.

Wer kann deine Instagram Stories sehen

Dies hängt von der Art deines Accounts ab

Wir haben 2 Arten von Optionen, die privat und öffentlich sind

  • Privates Konto – Das ist eine Art von Konto, bei dem dein Feed und deine Stories nur für deine Follower.
  • Öffentliches Konto – Es ist eine Art von Konto, bei dem jeder deine Beiträge und Geschichten sehen kann.

Aus dem obigen Absatz geht also klar hervor, dass bei einem privaten Konto nur deine Follower deine geteilte Geschichte sehen können, aber bei einem öffentlichen Konto kann jeder deine Geschichte sehen, auch wenn er oder sie dir nicht folgt

how long do instagram stories last

Wenn ich zum Beispiel eine Story von Deepika Padukone sehen will und ihr nicht folge, suche ich nach ihrem Namen, wenn sie einen privaten Account hat. Ich kann ihre Geschichten nicht sehen, aber wenn sie ein öffentliches Konto hat, kann ich ihre Geschichten ohne Probleme sehen, aber das ist nur eine Illustration.

Mehr Follower bedeuten mehr Likes und mehr Views auf deine Stories und Posts. Jeder möchte eine hohe Anzahl von Followern auf seinem Profil sehen.

Wichtigkeit von Stories auf Instagram

Es ist sehr wichtig, dass du und deine Freunde mit anderen Stories verbunden sind, sie können auf deine Stories antworten und dann beginnt die Unterhaltung. Du kannst dein Essen und deine Kleidung auf eine freundliche Art und Weise zeigen. Auch heutzutage wünschen sich Menschen Geburtstage und Jahrestage, indem sie Stories auf Instagram veröffentlichen. Diese Technik hilft uns sehr, uns an die besonderen Daten der Person zu erinnern.

how long do instagram stories last

Features von Stories

Es gibt viele Merkmale von Instagram Stories dass du einen Song hinzufügen kannst und sogar den Sänger erwähnen kannst und er von deinem Tag erfährt, kannst du jede Person erwähnen, die einen Account auf Instagram hat, und von dort können die Leute seinen Instagram-Account bekommen. Wenn dich jemand in einer Story erwähnt hat, weil er dir zum Geburtstag gratuliert hat, indem er dein Bild und deinen Instagram-Account erwähnt hat, kannst du ihn sogar zurück erwähnen, was als Erwähnung bezeichnet wird.

Wie lange dauern Instagram Stories?

Das ist die Frage, die vielen Menschen durch den Kopf geht. Sie zweifeln oder fragen sich, wie viele Tage oder wie viele Stunden diese Geschichte von den Menschen gesehen werden wird.

how long do instagram stories last

Die Story wird nur 24 Stunden lang sichtbar sein. Das ist nur für einen Tag, ob du einen öffentlichen oder privaten Account hast, spielt keine Rolle. Deine Geschichten sind nur 24 Stunden lang gültig, egal ob es sich um eine Geburtstagswunschgeschichte, ein Lied oder ein Video handelt. Deine Follower und Freunde können deine Stories nur 1 Tag lang sehen

Du kannst deine Geschichte länger aussehen lassen

Willst du, dass dein Story-Feed länger als 24 Stunden ist? Ich habe eine Lösung für euch: Ihr könnt einfach den Höhepunkt der Story festlegen. Wenn du eine Story veröffentlichst, gibt es die Option “Zu den Highlights hinzufügen”. Wenn du diese Option anklickst, wird deine Story so lange angezeigt, wie du willst. Du kannst dies auch tun, indem du das Archiv öffnest, in dem alle deine Stories gespeichert sind. Auch hier bekommst du 3 Punkte und du musst die Highlight-Option antippen und dein Story-Feed wird auf Highlights gestellt.

how long do instagram stories last4 Wie lange dauern Instagram Stories?

Abschluss

Die vereinfachte Schlussfolgerung ist, dass du Stories auf Instagram zu verschiedenen Zwecken hinzufügen kannst, z.B. um jemanden zu würdigen oder jemandem zum Geburtstag zu gratulieren oder um jemanden zu ehren. Es kann tausend Zwecke für Stories geben, aber das Wichtigste ist, dass du deine Stories nur 24 Stunden lang auf deinem Account behalten kannst. Follower können deine Story nur 24 Stunden lang sehen, also einen Tag, egal ob du einen öffentlichen oder privaten Account hast. Es zahlt sich hier aus, aber du kannst den Inhalt deiner Story so lange sichtbar machen, wie du willst, indem du ein Highlight daraus machst. Du kannst ein Highlight für deine Story erstellen, indem du auf die Highlight-Option klickst, die in den 3 Punkten deiner Story zu finden ist, oder indem du die Archiv-Option öffnest, dort erscheinen ebenfalls 3 Punkte und du kannst die Highlight-Option antippen und fertig.

Viele Menschen nutzen Instagram, und viele von ihnen wollen ihr Profil aktuell, präzise und professionell halten, um eine gesunde Anziehungskraft auszuüben.