Wer liebt nicht kostenlose Produkte? Es ist in unserer Psychologie verankert, dass man sich für ein Produkt interessiert, wenn man es umsonst bekommt. Alle Unternehmen nutzen diese Tatsache zu ihrem Vorteil und führen immer wieder Werbegeschenke durch. Sie ziehen damit die Aufmerksamkeit ihrer Kunden auf sich und machen damit eine Menge Gewinn. Hier sind also Möglichkeiten, wie man Werbegeschenke auf Instagram machen kann.

4 Gründe, warum Instagram-Giveaways ein wichtiger Teil von Geschäftsstrategien sind

how to do giveaway on Instagram

Giveaways sind eine der besten Erfindungen der neuen Werbestrategien. Sie helfen Ihnen beim Wachstum Ihres Geschäftskontos auf jeder Plattform oder in den sozialen Medien. Instagram ist da keine Ausnahme. Sie können so viele Werbegeschenke machen, wie Sie wollen, und das Beste daran ist, dass Sie keinen einzigen Cent an Instagram zahlen müssen. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Neuling sind. Legen Sie einfach Ihre Marktstrategie fest und führen Sie so bald wie möglich ein Werbegeschenk durch, und Sie werden im Handumdrehen Ergebnisse sehen. Lassen Sie uns zunächst einen Blick darauf werfen, wie Instagram-Giveaways Ihr Unternehmen in eine vorteilhafte Position bringen.

  • Verbessert die Bindung zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe: Instagram-Giveaways sind eine großartige Option, wenn Sie die Bindung zwischen Ihnen und Ihren Followern stärken und bereichern wollen.
  • Schneller Follower gewinnen: In einer kürzlich durchgeführten Umfrage wurde festgestellt, dass etwa 86 % aller Geschäftskonten auf Instagram sehr häufig Werbegeschenke durchführen. Außerdem wächst die Zahl der Follower von Unternehmen, die häufig Werbegeschenke durchführen, um 70 % schneller als bei Unternehmen, die dies nicht tun.
  • Steigern Sie das Engagement Ihrer Follower mit jedem Beitrag: Geschenke helfen Ihnen, mit Ihren Followern jedes Mal in Kontakt zu treten, wenn Sie auf Ihrem Geschäftskonto posten. Wenn Sie mehr Follower brauchen, kaufen Sie einfach welche online. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Follower darauf brennen, dass Sie etwas posten, und das würde Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu vergrößern.
  • Teilen Sie ein neues Produkt: Was Werbegeschenke auch für Sie tun, ist, dass eine große Anzahl von Followern Ihre Beiträge als Teil des Wettbewerbs teilen. Auch wenn Sie ein Kriterium für nutzergenerierte Inhalte haben, werden Sie mehr davon profitieren.

Wie man ein Giveaway auf Instagram machtRegeln und Vorschriften

Instagram ist eine großartige Plattform, wenn Sie ein Giveaway veranstalten möchten, um Ihre Follower zum Kauf Ihres Produkts zu animieren oder die Zahl Ihrer Follower zu erhöhen. Die Regeln sind ziemlich einfach und weniger kompliziert als bei anderen Social-Media-Plattformen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie eine bestimmte Regel nicht kennen, die Sie befolgen müssen (ich meine, SIE MÜSSEN), wenn Sie ein Werbegeschenk oder einen Wettbewerb über Ihr Instagram-Konto durchführen.

Es gibt eine Erklärung zur Freigabe, die Sie nicht ignorieren dürfen, wenn Sie eine Werbeaktion auf Instagram durchführen, da sonst Ihr Konto wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram gelöscht werden könnte. Die Erklärung, an die Sie sich halten müssen, lautet wie folgt-

Dieses Gewinnspiel wird gemäß den Regeln von Instagram in keiner Weise gesponsert, verwaltet oder steht in Verbindung mit Instagram, Inc. Mit der Teilnahme bestätigen die Teilnehmer, dass sie mindestens 13 Jahre alt sind, entbinden Instagram von der Verantwortung und erklären sich mit den Nutzungsbedingungen von Instagram einverstanden.

how to do giveaway on Instagram

Instagram verlangt, dass Sie Ihre Werbeaktion rechtmäßig betreiben und sicherstellen, dass Sie nicht gegen Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze verstoßen. Instagram verlangt außerdem, dass Sie die offiziellen Wettbewerbsregeln und Teilnahmebedingungen veröffentlichen.

Du darfst keine deiner Follower im Wettbewerbsbeitrag markieren, die nicht wirklich im Beitrag vorkommen. Außerdem können Sie die Nutzer nicht auffordern, sich selbst auf einem Foto zu markieren, wenn sie nicht sichtbar sind. Nutzer können andere in den Kommentaren eines Beitrags erwähnen (taggen), aber sie können andere nicht im Beitrag selbst taggen. Sie können in Ihrer Beschreibung einen Link zu einem rechtlichen Hinweis über die Wettbewerbsregeln und Details auf Ihrer Website einfügen. Besuchen Sie die Hilfeseite auf der Instagram-Website, um eine aktuelle Liste der Bedingungen für Instagram-Wettbewerbe zu erhalten.

Nachdem Sie nun alle Regeln und Vorschriften durchgelesen haben, folgen nun einige Tipps und Tricks, wie Sie Giveaways auf Instagram durchführen können.

5 Tipps zur Durchführung eines nahezu perfekten Giveaways auf Instagram

  • Zeitlich begrenztes Gewinnspiel: Sie sollten immer darauf achten, dass Ihre Gewinnspiele oder Giveaways innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen werden. So können Sie innerhalb kürzester Zeit eine große Anzahl von Lesern für Ihren Beitrag gewinnen. Wenn Sie Ihren Werbegeschenk-Posts ein gewisses Maß an Eile hinzufügen, können Sie in Ihrem Geschäftsplan sicherlich Wunder bewirken. Wenn Sie innerhalb kurzer Zeit mehr Follower haben wollen, können Sie jederzeit Follower über verschiedene Websites kaufen.
  • Gehen Sie eine Partnerschaft mit anderen Marken ein: Eine großartige Möglichkeit, Ihr Giveaway bekannt zu machen, ist eine Partnerschaft mit anderen Marken auf Instagram einzugehen. Du bekommst den nötigen Schub für deinen Post und auch die Marke erhöht den Wert deines Giveaways.
  • Wählen Sie die Teilnahmebedingungen für Ihr Gewinnspiel: Nehmen Sie sich immer etwas Zeit und Mühe, um die perfekten Anforderungen und Bedingungen für die Teilnahme an Ihrem Gewinnspiel zu wählen. Mit den richtigen Likes, Shares und Follow-Anfragen von interessierten Nutzern können Sie Ihr Geschäft innerhalb von ein paar Tagen zum Blühen bringen. Denken Sie immer daran, dass Ihre Follower die größte Ressource für Online-Marketing und Social Media-Werbung sind.
  • Wählen Sie den richtigen Hashtag: Es ist sehr wichtig, dass Sie den perfekten Hashtag für Ihren Beitrag kennen. Hashtags sind eine der besten Funktionen, die es auf Instagram gibt, und können dir in kürzester Zeit Tausende von Likes, Shares und Engagements bescheren. Und wenn du mehr Likes brauchst, kannst du Instagram-Likes virtuell kaufen. Wählen Sie einen trendigen Hashtag und stellen Sie sicher, dass Sie ihn mindestens zwei oder drei Mal in Ihrem Beitrag erwähnen.
  • Auswahl des Werbegeschenks: Das Wichtigste ist, dass Sie das Werbegeschenk mit Bedacht auswählen, denn das ist es, was mehr Nutzer auf Ihren Beitrag aufmerksam macht. Suchen Sie im Internet nach trendigen Werbegeschenken und Sie werden viele finden. Verwenden Sie großartige Bildunterschriften und achten Sie darauf, dass sie präzise sind und auf den Punkt kommen. Wenn Sie einen Prominenten bitten können, Ihren Beitrag zu teilen, wäre das die beste Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

So, jetzt wissen Sie, wie man ein Giveaway auf Instagram macht, warum warten? Beeilen Sie sich und legen Sie los.