Instagram Insights zeigen dir die gesamten Engagement-Analysen, mit denen du deine Strategien zur Nutzung von Instagram für dein Unternehmen verbessern kannst. Du musst wissen, wie du dir Insights auf Instagram ansehen kannst, um diese Plattform besser nutzen zu können. Du musst nicht mehr raten, um zu wissen, was bei deinen Zuschauern ankommt, denn das kannst du mit den Instagram Insights selbst herausfinden. 

Damit kannst du auch mehr Kommentare und Likes bekommen und eine große Anzahl von Followern gewinnen, was zu einem exponentiellen Anstieg deines Profils führen kann. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über die Instagram-Insights-Funktion wissen solltest und wie sie dir helfen kann, dein Instagram-Profil zu verbessern.

Instagram ist eine weithin bekannte Social-Media-Plattform mit Millionen von Nutzern aus verschiedenen Teilen der Welt. Sie wird von Menschen aller Altersgruppen genutzt. Ursprünglich war diese Plattform nur eine visuelle Plattform, aber im Laufe der Zeit hat sie sich mit neuen Upgrades zu einer interaktiven Plattform entwickelt, die puffert.

Was ist Instagram Insights?

wie man Insights auf Instagram anzeigt

Instagram Insights ist eine Funktion, die es Nutzern von Instagram-Geschäftskonten ermöglicht, die Analysen zu ihren Posts und ihrem Profil einzusehen. Anhand dieser Daten kannst du erkennen, was deine Zielgruppe mag und wie du sie besser ansprechen kannst. Das ist die beste Strategie, um dein Instagram-Konto zu verbessern. Du kannst deinen Account auch verbessern, wenn du Instagram-Likes kaufst

Diese Funktion wurde kürzlich von Instagram eingeführt und kann nur auf Instagram-Geschäftsprofilen genutzt werden. Sie hat viele Vorteile, die für Instagram-Geschäftskonten von großem Nutzen sein können. In diesem Beitrag erfährst du mehr darüber, wie du diese Funktion nutzen solltest und welche Schritte du dabei beachten musst. 

Warum solltest du Instagram Insights nutzen?

Instagram Insights ermöglicht es dir, Zugang zu höherem Nutzerengagement zu bekommen, was für den Aufbau deines Instagram-Profils wichtig ist. Es reicht nicht aus, wenn du nur die Zahlen kennst, z. B. die Anzahl der Likes und Kommentare, die du für jeden Beitrag erhältst. Es ist sehr wichtig, dass du auch die Bedürfnisse deines Publikums kennst und verstehst. 

Hier kommt die Funktion von Instagram Insights ins Spiel. Es verrät dir, wie sie verschiedene Dinge tun, was ihre Vorlieben sind und wer sie sind. Du kannst sehr effektive Geschäftsentscheidungen treffen, je nachdem, was deine Gedanken sagen. 

Nur wenn du Annahmen mit harten und kalten Fakten belegen kannst, hast du mehr Chancen, dieses Ziel zu erreichen. Analysen und Daten helfen dir auch dabei, die Wirkung deiner Marketingstrategien über verschiedene Kanäle zu messen und zu prüfen, ob du etwas anders machen musst, z. B. eine neue Zielgruppe ansprechen, zu einer bestimmten Tageszeit posten oder mit verschiedenen Formaten experimentieren. 

Soziale Medien unterscheiden sich insofern nicht sehr von den anderen Marketingaspekten, als dass sie bewertet werden können und du die notwendigen Änderungen zur Verbesserung vornehmen kannst. Das ist der Hauptgrund, warum du mit der Instagram Insights-Funktion eine wirksamere Instagram-Strategie entwickeln kannst. 

how to view insights on Instagram

Du fragst dich bestimmt, wie du die Instagram Insights nutzen kannst, also musst du wissen, dass du ein Geschäftsprofil haben musst, um diese Funktion zu nutzen. Wenn du ein persönliches Konto auf Instagram hast, kannst du es mit deinem Telefon in ein Geschäftsprofil umwandeln. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dein persönliches Instagram-Profil in ein Geschäftsprofil umwandeln kannst. Du musst nur ein paar ganz einfache Schritte befolgen, um diese Umwandlung vorzunehmen. 

  1. Starte dein Profil nach dem Öffnen der Instagram-App.
  2. Zugang zur Einstellungsseite.
  3. Klicke auf das Konto. 
  4. Klicke auf die Option Zu einem professionellen Konto wechseln.
  5. Wähle eine Kategorie und tippe auf Fertig.
  6. Du kannst auch die Option Zu einem Geschäftskonto wechseln wählen und dich mit Facebook verbinden.

Versichere dich, dass du bereits Zugang zu einem Facebook-Konto hast, bevor du dich mit der Seite verbindest. Wenn du dein Facebook-Konto noch nicht verbunden hast, musst du dir die Anweisungen ansehen und ihnen folgen, um dein Facebook-Konto zu verbinden. 

Nachdem du dein Geschäfts- oder Profikonto eingerichtet hast, kannst du Instagram Insights nutzen. Bevor wir jedoch auf die genauen Anweisungen zur Nutzung eingehen, gibt es Kanalanalysen, die Marketer kennen müssen, um zu wissen, wie du sie nutzen solltest. 

Hier ist ein kurzer Blick auf die Instagram Insights, damit du mehr darüber weißt: 

  • Ein Überblick über Instagram Insights

Insights Übersicht ist die Hauptseite von Instagram Insights. Hier sind die wichtigsten Informationen, die du haben solltest: 

  1. Datenbereich: Hier siehst du die Anzahl der Wochen und Tage mit Daten auf deinem Bildschirm. Du kannst die Zeitspanne auch ändern, indem du in der Ecke des Bildschirms auf die letzten 7 Tage tippst. 
  2. Informationen: Hier findest du Informationen zu den verschiedenen Aspekten deines Kontos.

Hier war alles, was du darüber wissen solltest,wie du Einblicke auf Instagram bekommst. Befolge alle oben genannten Schritte, um alle Insights zu deinem Instagram-Konto einzusehen. Vergiss aber nicht, dein Instagram-Konto in ein Geschäftskonto umzuwandeln.