Wir alle sind schuldig, andere Accounts auf Instagram zu stalken. Es könnte ein Ex sein, ein alter Freund, mit dem du dich gestritten hast, oder sogar ein Lehrer, der dich in der Schule unterrichtet. Es ist zwar in Ordnung, ihre Posts und Aktivitäten zu stalken und zu überprüfen, aber es wird zum Problem, wenn du den Post aus Versehen likest. Also, wie kann man versehentliche Likes auf Instagram ausblenden?

Um fair zu sein, wenn jemand bereits gesehen hat, was dir gefallen hat, gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, das zu ändern. Du müsstest die ganze Komplikation bereuen und weiterziehen, weil du nichts tun kannst.

Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie du diese versehentlichen Likes ausblendenund wir sagen dir, wie.

Einfache Schritte, um deine Likes zu verbergen

how to hide accidental likes on Instagram

Wenn du einen Beitrag auf Instagram versehentlich geliked hast, besteht die Möglichkeit, dass der andere Account bereits eine Benachrichtigung erhalten hat. In diesem Fall kannst du einfach die folgenden Schritte befolgen:

  • Nicht wie auf dem Foto

Wir können es nicht oft genug betonen, aber wenn dir ein Beitrag versehentlich gefällt, kannst du nichts anderes tun, als ihn zu entliken. Handle einfach proaktiv und sorge dafür, dass du den Beitrag so schnell wie möglich nicht mehr magst. Auf diese Weise besteht die Chance, dass du dich nicht selbst in die Bredouille bringst und der andere Account auch keine Benachrichtigung erhält.

So, sei schnell mit dem Ungleichen, denn wenn du lange genug wartest und überlegst, etwas zu tun, stehen die Chancen gut, dass Instagram bereits eine Benachrichtigung an den anderen Account schickt und du dann nichts mehr zu tun hast.

  • Wie ein weiteres Foto

Wenn du nicht unheimlich und wie ein Stalker wirken willst, solltest du, anstatt aus Versehen einen Beitrag zu liken, gleich noch ein paar andere liken. Dadurch könntest du verzweifelt wirken, aber es ist besser, als verzweifelter Stalker abgestempelt zu werden.

Wenn du jedoch ein Bild oder einen Beitrag magst, Instagram sendet oft die Benachrichtigung für den neueren Like. Das bedeutet, dass du nicht erklären musst, warum du auf ihrem Account gelauert hast und Posts geliked hast, die schon Monate alt sind. 

  • Bearbeite dein Profil

Wenn du sie nicht loswerden kannst, verstecke sie. Wenn du einen Account stalkst, den du nicht kennen solltest, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Person weiß, was für einen Benutzernamen und ein Profilbild du hast.

Der einfachste Weg, dein Like zu verbergen, ist, dein Profil so gut wie sofort zu bearbeiten. Das kannst du tun, indem du dein Anzeigebild, deinen Benutzernamen oder sogar das Layout deines Kontos änderst.

Wenn ihr euch nicht schon gegenseitig folgt, könnt ihr euer Konto sogar profilieren, um eine zusätzliche Sicherheitsstufe zu schaffen.

  • Lass es sein

Manchmal, wenn du nichts tun kannst, um den Schaden zu beheben, ist es am einfachsten, es zu lassen. Ja, das klingt entmutigend, aber wenn du so viele verschiedene Probleme zu bewältigen hast, sollte dich ein einfaches Like auf einem Beitrag nicht so sehr stören. Zumindest würde die andere Person wissen, dass du dir ihr Profil ansiehst. Allerdings empfehlen wir, den Beitrag sicherheitshalber nicht zu liken.

Funktioniert der Löschmodus zum Entfernen von Likes?

how to hide accidental likes on Instagram

Wenn es darum geht wie man versehentliche Likes auf Instagram ausblendet, haben viele Instagram-Nutzer den Irrglauben, dass der Vanish-Modus dabei helfen kann.

Sie irren sich gewaltig, denn der Vanish-Modus funktioniert nur mit Instagram Messaging. Wenn du also deine Unterhaltungen privat halten oder die Nachrichten nicht mit dem anderen Konto speichern willst, kannst du den Vanish-Modus von Instagram nutzen.

Wenn du diesen Modus aktivierst, werden alle deine Instagram-Nachrichten sofort gelöscht, nachdem der andere Nutzer die Nachricht gelesen hat. Es ist dem Nachrichtensystem von Snapchat sehr ähnlich und ist auf lange Sicht sehr praktisch. 

Wie finde ich Fotos, die mir auf Instagram gefallen?

Manchmal sind wir so benebelt, dass wir die Beiträge, die wir auf Instagram geliked haben, gar nicht kennen oder erkennen. Vergiss die versehentlichen Likes, es gibt Fälle, in denen du wahrscheinlich gar nicht gemerkt hast, dass du den Beitrag überhaupt geliked hast.

In solchen Situationen ist der einfachste Ausweg, den Überblick zu behalten. Hier ist, was du tun kannst, um zu überprüfen, welche Beiträge und Videos du auf Instagram geliked hast.

  • Öffne deine Instagram App
  • Navigiere zu deinem Profil und klicke auf die Menüoption in der oberen rechten Ecke des Bildschirms
  • Geh zu Einstellungen und dann zu Sicherheit
  • Tippe auf Daten herunterladen und gib dann deine verknüpfte E-Mail-ID und dein Passwort ein, um auf die Daten zuzugreifen
  • Du solltest eine E-Mail mit der Antwort erhalten, die alle Daten enthält, die du im Auge behalten musst
  • Wenn du die Daten heruntergeladen hast, musst du die Datei extrahieren, um die Likes, Follower und andere Aktivitäten auf deinem Instagram-Konto zu sehen.

Es ist ein sehr mühsamer Prozess, den wir dir nicht empfehlen, wenn du keinen Zugang zu deiner E-Mail-ID hast oder dich nicht an das Passwort erinnern kannst.

Wenn du dich fragst wie man versehentliche Likes auf Instagram ausblendet, wir hoffen, dass du in diesem Beitrag alles erfahren hast, was du wissen musst. Wenn du auch etwas Ruhm erlangen willst, kannst du kaufen Instagram Follower aus einer zuverlässigen Quelle. 

Manchmal ist es in Ordnung, in einer Schleife von Likes und Dislikes auf deinem Instagram-Account festzustecken, vor allem, weil du nicht viel daran ändern kannst. Wir hoffen, dass dieser umfassende Leitfaden für dich nützlich ist.