Jeder liebt es zu kochen, essen und genießen. Auch im Sommer lieben es die meisten zu Grillen und leckere Gerichte zu verspeisen. Auf seinem Kanal "Klaus grillt" zeigt dieser leckere Gerichte auf einfache Art und Weise und begeistert damit die Massen.

No products found.

Grill und BBQ Künste für jedermann

Grill und BBQ Künste für jedermann

Jeder liebt Essen. In Amerika ist das sogenannte Barbecue schon immer beliebt und angesagt gewesen. In den vergangenen Jahren schwappte das sehr groß zelebrierte und festlich angerichtete Essen auch nach Deutschland herüber geschwappt und begeistert auch hierzulande die Massen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch auf der Webvideoplattform YouTube Kanal mit diesem Thema beschäftigen und die Inhalte ihrer Videos darauf anlehnen. Einer dieser Kanäle ist der Kanal „Klaus grillt“ welcher inzwischen eine sehr große Zuschauerschaft und Fangemeinde aufweisen kann. Dennoch wissen nur wenige seiner Zuschauer wie die Karriere des Kanals begonnen hat oder wer eigentlich hinter diesem Kanal steckt.

Ganz allgemein gesagt ist „Klaus grillt“ ein deutschsprachiger Grill und BBQ Kanal. Mit bürgerlichem Namen heißt der Betreiber und Protagonist des Kanals „Klaus grillt“ Klaus Glaetzner und kommt aus der Bundeshauptstadt Berlin. Ein genaues Geburtsdatum von Klaus ist bislang jedoch nicht bekannt. Dennoch weiß man, dass Klaus inzwischen 44 Jahre alt ist, da er in einem Interview im Jahr 2015 angab, 39 Jahre alt zu sein.

Aus der Kanalinformation des Kanals „Klaus grillt“ kann man entnehmen, dass es sich auf diesem Kanal ausschließlich um das Thema Grill und BBQ. In dieser heißt es nämlich. „Hier findet Ihr Infos, Tipps, Rezepte und Tutorials rund um das Thema Grillen und BBQ“. Weiterhin erfährt man in der Kanalinformation, dass Klaus selber für sich und seinen Kanal sehr großen Wert darauf legt, dass seine Rezepte so einfach wie möglich sind damit diese von seinen Zuschauern ebenfalls einfach nachkoch- bzw. grillbar sind. So heißt es weiterhin in der Kanalinformation: „Bei den Rezepten ist mir die einfache Umsetzung nach dem Motto „einfach schnell und lecker“ wichtig“.

Den Kanal „Klaus grillt“ gründete der Betreiber und Protagonist Klaus bereits relativ frühzeitig am 17. September 2011. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass das erste Video auf dem Kanal „Klaus grillt“ erst knappe drei Jahre später, 24. Februar 2014 erschien. Dieses trug den Titel: „Nr. 001 Bierhühnchen – Klaus grillt“ und stellte bereits ein Grill & BBQ Video dar, wie sie noch heute auf diesem Kanal regelmäßig erscheinen. Seit diesem damals ersten Video auf dem Kanal „Klaus grillt“ erschienen regelmäßig neue Video rund um das Thema Grill & BBQ auf diesem Kanal.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal drei neue Videos jede Woche. Dabei reihen sich diese in Formate ein, welche sich im Laufe der Zeit auf dem Kanal „Klaus grillt“ gebildet haben. So erscheint Montags ein Video zum Format „Viel Fleisch !!!“, Mittwochs ein Video zum Format „Fingerfood und Steaks“ und Freitags ein Video zum Format „Tests/Reviews/Specials oder Rezepte“. Auch der Uploadplan sowie die einzelnen Formate lassen sich ebenfalls aus der Kanalinformation des Kanals „Klaus grillt“ entnehmen. Weiterhin fällt auf, dass der Kanal „Klaus grillt“ inzwischen weit über 367.000 Abonnenten zählt und somit deutlich einer der größten und erfolgreichsten Kanäle seiner Art im deutschsprachigen Raum ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.