Auf YouTube und generell im Internet gilt "Knossi" bereits schon sehr lange als König und verhält sich auch genau so. Doch seine Karriere und sein Werdegang hat keinesfalls im Internet beziehungsweise auf YouTube begonnen.

No products found.

Der König des Internets

Der König des Internets

Fragt man die heutige Jugend, oder die Personen die sich in der Webvideowelt bewegen, nach dem König im Netz so decken sich die Aussagen der befragten so gut wie flächendeckend. Alle samt antworten damit, dass es nur einen wahren König auf YouTube, nämlich King „Knossi“ gibt. Mittlerweile hat sich der YouTuber und Streamer „Knossi“ im Bereich von Webvideo eine sehr große Community aufgebaut und unterhält diese regelmäßig. Dennoch scheinen nur die wenigsten seiner Zuschauer die persönlichen Hintergründe von „Knossi“ zu kennen, noch wie seine Karriere begonnen hat.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Knossi“ Jens Heinz Richard Knossalla, in öffentlichen Auftritten wird er dabei allerdings so gut wie immer nur als Jens Konssalla bezeichnet. Somit wird deutlich, dass sein Internetname „Knossi“ von seinem bürgerlichen Nachnamen Knossalla ableitet. Geboren ist Knossalla am 07. Juli 1986 in Malsch und ist somit bereits 33 Jahre alt. In der momentan aktiven Internetcommunity gehört „Knossi“ somit deutlich zu den älteren Akteuren. Zu seinen Markenzeichen im Internet zählt dabei wohl vor allem, dass er sich selber als König und somit als „King Knossi“ bezeichnet. Dies ist ebenfalls der Grund dafür, dass „Knossi“ selber so gut wie immer mit einer Krone auftritt oder sich mit dieser zeigt.

Ganz allgemein gesagt ist „Knossi“ ein deutscher YouTuber und Livestreamer wobei er dabei vor allem Slotgames und Glücksspiel präsentiert. Auch etliche Real Life Videos oder gar Livestreams sind auf dem Kanal „Knossi“ zu finden. Allerdings ist hierbei auch deutlich zu erwähnen, dass Knoassalla nicht durch seine Internetpräsenz an Bekanntheit kommen konnte.

Erstmalig bekannt geworden ist Jens Knossalla vor allem durch seine Teilnahme an verschiedenen TV-Sendungen wie zum Beispiel „Wipe Out! – Heul nicht, lauf!“ oder „17 Meter“ sowie etlichen Richtersendungen. Weiterhin ist Jens Knossalla bereits frühzeitig als Pokerkommentator und Livestreamer aktiv.

Das erste mal wirklich erfolgreich ist „Knossi“ dabei im Jahr 2013 auf dem TV-Sender „ProSieben“ aufgetreten. Das damals dort ausgestrahlte Pokertunier „PokerStars sucht das PokerAss“ konnte Jens Knossalla mit Abstand für sich entscheiden und trat somit erstmals erfolgreich in Erscheinung. Schon damals nahm er dort unter dem Nicknamen „Knossi“ teil und konnte dort gewinnen. Somit gewann er nicht nur an Bekanntheit sowie dieses Turnier, sondern ebenfalls 100.000€ Preisgeld. Im Anschluss an dieses Pokerturnier folgten noch weitere Teilnahmen an verschiedenen Turnieren dieser Art, welche Knossalla ebenfalls erfolgreich absolvieren und beenden konnte. Diese und etliche weitere Teilnahmen führten unter anderem dazu, dass er seit her unterschiedliche Pokerturniere Kommentieren konnte und durfte.

Seinen YouTube Kanal „Knossi“ gründete er bereits am 18. Januar 2008. Allerdings erschien sein erste Video auf diesem Kanal, nach heutigem Stand, erst am 13.07.2017 und trug den Titel: „[1/11] Pro7 – Das Pokerstar ASS – Casting Show / Kommentiert von Jens Knossalla“. Schon dieses Video stellte ein Auszug aus einem seiner regelmäßig veröffentlichten Livestreams dar.

Denn schon seit einiger Zeit Streamt „Knossi“ Live auf der Streamingplattform Twitch. In seinen Videos präsentiert er dabei meistens verschiedene Slotgames oder Glücksspiele oder nimmt seine Zuschauer bei verschiedenen Erlebnissen Live mit. Auch Reaktionen auf verschiedene Videos stehen oftmals an der Tagesordnung in den Livestrreams von „Knossi“. Auf seinem gleichnamigen YouTube Kanal veröffentlicht er dabei hauptsächlich einige Highlights aus seinen regelmäßigen Streams. Sowohl der YouTube als auch der Twitch Kanal gehören zur „Stade Consulting“ Künstleragentur.

Weiterhin hat er eine eigene Website welche unter der Domain www.knossi.de zu erreichen ist. Auf dieser Website präsentiert er sich selber wieder als König und bewirbt darüber all seine Social Media Kanäle.

„Knossi“ selber ist für viele seiner Zuschauer eine Art lebende Legende und dass ganz einfach daher, da er so gut wie jeden persönlich kennt und ebenfalls zu so gut wie jedem persönlich Kontakt hat. Weiterhin gibt es auch nur wenige Leute, die mit der Person „Knossi“ nichts anfangen können.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Knossi“ so stellt man fest, dass darauf noch heute täglich neue Videos seiner Streams erscheinen. Auch die Livestreams auf der Plattform Twitch bietet er seinen Fans und Zuschauern täglich an. Zwar hat der Kanal „Knossi“ gerade einmal 595.000 Abonnenten, aber täglich gewinnt er neue Personen dazu. Außerdem ist der Internet Hype um den Kanal und die Person „Knossi“ so groß, dass er eindeutig zu den erfolgreichsten Kanälen der heutigen Zeit zu zählen ist

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.