Erfahre bei uns alles über den YouTube Channel von KontorTV und warum er zu den mistabonnierten Kanälen in Deutschland gehört.

No products found.

Erfahre alles über das Musiklabel Kontor TV

Erfahre alles über das Musiklabel Kontor TV

Du suchst einen Titel den du vor kurzem im Radio gehört hast auf YouTube und wirst dabei  auch sehr schnell fündig. Oftmals findest du die angesagtesten Hits dabei auf dem YouTube Kanal „KontorTV“. Doch was ist Kontor bzw. KontorTV überhaupt ?

Ganz allgemein gesagt stellt Kontor ein ein Musiklabel dar, welches den Namen „Kontor Records“ trägt dar. Dabei beinhaltet es vor allem Künstler, welche aus der House- bzw. Dancemusik kommen. Bekannte Namen der Künstler sind dabei Die Atzen, DJ Antoine oder auch Gestört aber Geil welche regelmäßig mit dem Musiklabel zusammenarbeiten. Das Unternehmen Kontor Records wurde im Jahr 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Hansestadt Hamurg.

Der auf YouTube sehr bekannte Kanal „KontorTV“ stellt somit den YouTube Kanal des Unternehmens dar, au welchem regelmäßig Produktionen von Kontor Records mit ihren Partnern veröffentlicht werden. Mit seinen 4.978.400 Abonnenten stellt der Kanallaut Social Blade den größten YouTube Kanal im deutschen Raum dar. Weltweit ist der Kanal KontorTv und s dahinter stehende Label Kontor Records für seine herausragenden Produktionen im Dancemusik Bereich bekannt. Immer wieder werden auf dem Kanal sowohl deutschsprachige als auch Internationale Werke veröffentlicht, welche durch das Musiklabel produziert wurden.

Der Gründer des Musiklabel Jens Thele eröffnete ursprünglich eine Diskothek in Hamburg mit dem Namen Kontor. Kurz darauf gründete Thele im Jahr 1996 das Plattenlabel Kontor Records mit dem damaligen Ziel, DJ´s und Künstler aus der Umgebung eine Plattform und eine Möglichkeit der Veröffentlichung und Verbreitung zu bieten. Schnell gewann dies an Interesse und Die Verkaufszahlen des Labels schossen förmlich in die Höhe. Heute gehören weltbekannte DJ´s wie Lexy und K-Paul oder sogar Armin Van Buuren zu dem Stamm bei Kontor Records.

Bereits am 14.03.2006 ging dann der YouTube Kanal Kontor.TV online auf welchem seit dem regelmäßig Produktionen des gleichnamigen Unternehmens veröffentlicht werden. Schon 6 Jahre später, im November 2012, erreichte der Kanal als einer der ersten deutschen YouTube Kanäle die 1.000.000 Abonnenten. Diese Zahl konnte der Kanal mittlerweile beinahe verfünffachen und steht somit kurz vor den 5.000.000 Abonnenten.

Im Jahr 2003 gründete sich dann bereits eine Tochterfirma die sogenannte „Kontor New Media“. Diese Tochterfirma wurde ebenfalls von Jens Thele Gegründet und geleitet und kümmerte sich um den Vertrieb digitaler Medien über das Internet. Bei der Leitung dieser Abteilung bekommt Thele dabei Hilfe von Michael Pohl. Die Kontor New Media Group stellt ebenfalls wie ihr Mutterkonzern eine der führenden Digitalvertriebe in Europa dar.  Aufgrund dieser Tochterfirma war der Einstieg und der Erfolg in der YouTubeszene bereits ein jahr nahc der Gründung YouTubes abzusehen. Schon die erste Veröffentlichung damals ging viral und verschaffte dem Unternehmen einen deutlichen Schub.

Im März 2012 wagte sich das Unternehmen dann erneut in eine weitere Richtung und ging einen Schritt mit der Zeit. Der bloße verkauf von CDs und Platten war schon damals nicht mehr Zeitgemäß und das Unternehmen erkannte schnell, dass nun Musikstreamingdienste das Hauptaugenmerk der Künstler sein müssen. Somit gründeten sie Kontor FM welches die Playlist im anerkannten Musikstreamingdienst Spotify darstellt. Allein diese Playlist auf Spotify verzeichnet weit über 375.000 Abonnenten und es gibt bereits einige andere Playlists welche unter der Führung von Kontor laufen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.