Leeroy Matata ist anders als andere, denn er sitzt seit seinem vierten Lebensjahr im Rollstuhl. Dennoch lässt er sich von diesem Umstand auf keinen fall seine Lebensfreude nehmen und teilt diese in seinen Videos mit seinen Zuschauern.

No products found.

Ein Leben voller Lebensfreude trotz Rollstuhl

Ein Leben voller Lebensfreude trotz Rollstuhl

Inzwischen ist der Name „Leeroy“ in der deutschen YouTube Szene ein richtig bekannter. Egal wen man fragt, so gut wie jeder weiß sofort um wen es sich bei diesem Namen handelt. Dennoch kennen nur die wenigsten dessen Anfänge und somit auch dessen eigentlichen Hauptkanal „Leeroy Matata“.

Der Protagonist und Betreiber des Kanals „Leeroy Matata“ heißt mit bürgerlichem Namen Marcel Gerber. Geboren ist Marcel am 31. Dezember 1996 in der Nordrheinwestfälischen Stadt Bonn. Somit ist Gerber gerade einmal 24 Jahre alt. Aufgrund der Herkunft seiner Eltern hat er außerdem Kamerunische Wurzeln. Eine weitere Besonderheit an ihm, die jedem bei einem Blick in seine Videos direkt auffällt ist, dass er seit seinem vierten Lebensjahr aufgrund der Knochenkrankheit Osteoporose im Rollstuhl sitzt. Allerdings nimmt ihm dies keinesfalls seinen Lebensmut oder seine Lebenslust.  Seinen ersten und eigentlichen Hauptkanal mit dem Namen „Leeroy Matata“, gründete Gerber bereits am 23. Dezember 2013 im Alter von gerade einmal 17 Jahren. Sehr schnell veröffentlichte er auf diesem Kanal einige seltene Videos im Zusammenhang mit dem Sport Basketball, den er selber ausübte. Das erste richtige Video auf dem Kanal „Leeroy Matata“ erschien allerdings erst knappe drei Jahre später am 28. August 2016. Dieses trug den Titel: „MOBBING wegen ROLLSTUHL ???“ und stellte ein sogenanntes Themenvideo dar, welche er auf seinem Kanal später öfters veröffentlichte.

In Folge dessen Betrieb er seinen eigentlich Hauptkanal sehr regelmäßig, er veröffentlichte sämtliche Videos der Genres Unterhaltungs-, Lifestyle-, Comedy- und Themenvideos. Mit diesen Videos und seiner eigenen Art und Weise, und seinem „Defizit“ dass er an den Rollstuhl gefesselt ist,  konnte er sehr schnell seine Bekanntheit aufbauen und diese immer weiter steigern.

Anfangs betrieb er lediglich und mit voller Konzentration diesen ersten Kanal. Als er dann jedoch im Jahr 2018 seinen eigentlichen Zweitkanal mit dem Namen „Leeroy will´s wissen“ gründete wechselte dieser Fokus. Mit den Videos welche er auf diesem Kanal veröffentlichte, konnte er seine bereits vorhandene Bekanntheit sehr stark steigern. Aufgrund dieses Faktes und der Tatsache, dass er seinen Fokus auf den Zweitkanal und dessen Videoinhalte legte, „vernachlässigte“ er seinen eigentlichen Hauptkanal etwas und legte fast seine gesamte Energie und Zeit in den Kanal „Leeroy will´s wissen“.

Wirft man heute einen blick auf den Kanal „Leeroy Matata“ so stellt man fest, dass der Fokus von Marcel nach wie vor auf dem Kanal „Leeroy will´s wissen“ liegt. Dieser ist heute auch mittlerweile deutlich bekannter, als sein eigentlicher Hauptkanal. Auf dem Kanal „Leeroy Matata“ erscheinen zwar nach wie vor neue Videos, allerdings erscheint dabei maximal ein neues Video pro Woche. Mit diesem, zuerst gegründeten Kanal, schaffte es Gerber inzwischen weit über 608.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.