Leeroy selbst sitzt im Rollstuhl und ist deshalb in einer sehr besonderen Position und hat es im Leben schwerer als andere. Genauso besonders wie seine Person selbst ist sein Interviewformat welches er auf seinem Kanal "Leeroy will´s wissen" regelmäßig veröffentlicht.

No products found.

Ein Interviewformat der besonderen Art

Ein Interviewformat der besonderen Art

Jeder der in seiner Freizeit ein wenig Zeit auf der Webvideoplattform YouTube verbringt, wird bereits mindestens einmal auf den Kanal „Leeroy will´s wissen“ gestoßen sein. Dennoch wissen wahrscheinlich nur die wenigsten, wer eigentlich hinter dem Kanal steckt oder wie dieser entstanden ist.

Eigentlich ist der Kanal „Leeroy will´s wissen“ lediglich der Zweitkanal und auch der jüngere Kanal von Marcel Gerber, wie der Protagonist und Betreiber des Kanals mit bürgerlichem Namen heißt. Der Name „Leeroy ist lediglich der Künstlername und ebenfalls der Name des Hauptkanals „Leeroy Matata“. Geboren ist Marcel Gerber am 31. Dezember 1996 in Bonn geboren und ist somit gerade einmal 24 Jahre alt. Allerdings hat er von den Seiten seiner Eltern her, Kamerunische Wurzeln. Weiterhin ist es besonders, dass Marcel aufgrund der Knochenkrankheit Osteoporose seit seiner Jugend im Rollstuhl.

Den Kanal „Leeroy will´s wissen“ gründete Marcel am 01. August 2018. Zum damaligen Zeitpunkt betrieb er allerdings bereits relativ erfolgreich seinen eigentlichen Hauptkanal „Leeroy Matata“. Durch diesen Kanal konnte er bereits etliche Erfahrungen auf YouTube sammeln und ebenfalls seine eigen Bekanntheit auf- und auch ausbauen konnte. Sein erstes Video auf dem Kanal „Leeroy will´s wissen“ veröffentlichte Marcel ebenfalls am 01. August 2018. Dieses trug den Titel: „IN MEINEM KOPF | Leeroy“ und stellte ebenfalls ein Themenvideo dar, welche er im Anschluss hauptsächlich auf diesem Kanal veröffentlichte.

Bereits nach kurzer Zeit begann er sein Interviewformat, mit dem Namen „Wie ist das …?“, welches sich bis heute zum Hauptformat auf diesem Kanal entwickeln konnte. In diesem Format spricht er mit verschiedenen Personen oder Personengruppen über oftmals ernsthafte Themen. Das erste Video des Formates „Wie ist das …?“ erschien bereits am 01. September 2018 und trug den Titel: „Wie ist das MIT 14 SCHWANGER ZU SEIN?“.
Aufgrund seiner bereits vorhandenen Bekanntheit und der in den Videos behandelten Themen konnte der eigentliche Zweitkanal von Marcel sehr schnell wachsen und an Bekanntheit gewinnen. Mittlerweile ist der Kanal „Leeroy will´s wissen“ hat sich sogar so stark entwickelt, dass dieser inzwischen Bekannter ist als der eigentliche Hauptkanal „Leeroy Matata“.

Jede Woche veröffentlicht Marcel auf dem Kanal „Leeroy will´s wissen“ ein neues Video des Formates „Wie ist das …?“. Mit diesem Kanalkonzept schaffte er es inzwischen weit über 1,43 Millionen Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.