Wisst ihr schon alles über InMail LinkedIn? Wenn du es nicht kennst, dann lies den folgenden Beitrag.

LinkedIn ist eine der besten Plattformen, um das eigene Netzwerk zu erweitern. Wenn du noch kein Konto bei LinkedIn hast, solltest du es so schnell wie möglich erstellen. Wenn du neu auf der Plattform bist, weißt du vielleicht nicht genau, was LinkedIn ist. 

Mit dem LinkedIn Premium-Konto können die Nutzer/innen die Vorteile der InMail-Funktion in Anspruch nehmen. Diejenigen, die kein Premium-Konto haben, können diese unglaubliche Funktion nicht nutzen. In diesem Beitrag findest du jedoch einen detaillierten Leitfaden, der dir die Entscheidung überlässt, ob du diese lukrative Funktion benötigst.

Im folgenden Beitrag erfährst du nicht nur, was InMail bedeutet, sondern auch, wie es funktioniert. Wenn du verwirrt bist, wie du diese InMail erstellen kannst, dann haben wir etwas für dich. Bleib also am Ball und erfahre alles über das InMail-Tool des LinkedIn Premium Accounts.

Was ist InMail LinkedIn?

what is inmail LinkedIn

Bevor wir ins Detail gehen, wie LinkedIn InMail funktioniert, musst du verstehen, was Inmail LinkedIn ist. Im Allgemeinen ist die Funktion InMail nicht für alle Nutzer auf LinkedIn zugänglich. Sie ist nur für LinkedIn Premium-Nutzer verfügbar.

Daher kannst du die Funktionen von InMail nur nutzen, wenn du ein Premium-Abonnement auf LinkedIn hast. Nur damit du es weißt: Selbst für LinkedIn Premium-Nutzer gibt es eine begrenzte Anzahl von InMails, die du an LinkedIn-Nutzer senden kannst. Daher ist es umso wichtiger, dass du alles über InMail LinkedIn weißt, bevor du sie benutzt.

Wenn du zu viele InMails versendest, wird das ziemlich teuer für dich, deshalb solltest du beim Versenden von InMails sehr vorsichtig sein. Bei einer InMail wird die Nachricht, die du senden willst, direkt an die E-Mail-Adresse der Person weitergeleitet. Da du nun eine grundlegende Vorstellung davon hast, was InMail LinkedIn ist, lass uns im nächsten Abschnitt weitermachen, um das Thema besser zu verstehen.

Wie funktioniert es?

Nachdem du weißt, worum es bei LinkedIn InMails geht, solltest du auch wissen, wie sie funktionieren. Wie bereits erwähnt, ist die InMail-Funktion ausschließlich für Premium-Nutzer/innen gedacht, und nur die Premium-Nutzer/innen können Direktnachrichten an alle LinkedIn-Nutzer/innen senden. Nicht-Premium-Nutzer können die Nachricht nur an ihre LinkedIn-Verbindungen schicken.

Wenn du jedoch ein Premium-Abonnement hast, kannst du die Nachricht direkt an alle LinkedIn-Nutzer senden, unabhängig davon, ob sie in deiner Verbindungsliste stehen. Das war in Kürze darüber, wie LinkedIn InMails funktionieren; jetzt wollen wir ein paar Tipps lernen, um eine gute InMail zu erstellen. Im nächsten Abschnitt findest du eine umfangreiche Liste mit Tipps, die dir sehr nützlich sein können.

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Tipps für eine gute InMail

what is inmail LinkedIn

Nun, da du ja weißt, was eine E-Mail auf LinkedIn ist und wie sie funktioniert, möchten wir dir hier ein paar Tipps geben. Diese Tipps werden dir dabei helfen, den besten InMail-Beitrag zu verfassen. Falls du dich mit dem Format von InMail nicht auskennst, haben wir etwas für dich. Im folgenden Abschnitt findest du einige Tipps, die dir helfen werden, ein solches Schreiben so zu gestalten, dass du mit Sicherheit eine positive Antwort bekommst.

  • Zunächst solltest du dir bewusst sein, dass die InMail nicht länger als 2000 Zeichen sein sollte. Wenn du eine InMail mit mehr als 2000 Zeichen schreibst, wird dein Text ziemlich lang und die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachricht ignoriert wird, ist hoch.
  • Achte immer darauf, dass das Format, das du verwendest, angemessen ist, wenn du eine InMail für eine berufliche Tätigkeit versendest. Um den Empfänger anzusprechen, musst du einen einprägsamen, aufmerksamkeitsstarken und dennoch professionellen Text verwenden.
  • Die meisten Menschen lesen nur den Betreff, um den Kern der Nachricht zu verstehen, und nutzen daher ihre ganze Kreativität in diesem Abschnitt.
  • Auch solltest du daran denken, dass du eine Nachricht schreibst und nicht unbedingt einen Aufsatz. Das liegt daran, dass längere Texte die Aufmerksamkeit des Lesers nicht erregen.
  • Bei dem Versuch, eine professionelle InMail zu verfassen, solltest du es nicht versäumen, der Nachricht eine persönliche Note zu geben. Wenn du eine personalisierte Mail schreibst, wird sichergestellt, dass die Mail nicht im Spam-Ordner landet.
  • Du kannst auch gemeinsame Verbindungen oder Vereine erwähnen, um deine Chancen auf eine Antwort zu erhöhen. Außerdem kannst du am Ende einen Satz einfügen, in dem du um Vorschläge, Feedback oder eine Antwort bittest.
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Das waren die Tipps, mit denen du die beste InMail erstellen kannst. Jetzt, wo du weißt, wie du eine gute InMail erstellen kannst, hoffen wir, dass du eine ausprobierst, um ihre Wirksamkeit zu überprüfen.

LinkedIn ist eine der beliebtesten Plattformen, die auf der ganzen Welt genutzt wird. Die InMail-Funktion ist nur für Premium-Nutzer verfügbar. Obwohl alle LinkedIn-Nutzer/innen InMail schreiben können, können sie dies nur mit ihren Verbindungen tun. Die Premium-Nutzer können an jeden und jede Person auf LinkedIn senden. Hoffentlich hast du verstanden was InMails in LinkedIn bedeuten und wie sie funktionieren. Die oben genannten Tipps sollen dir dabei helfen, einen guten Text zu verfassen, wenn du eine positive Antwort erhalten möchtest.