LinkedIn hat sich als eine der besten Plattformen für Geschäftsleute und ehrgeizige Menschen da draußen erwiesen. Obwohl Millionen LinkedIn nutzen, um ihre beruflichen Verbindungen zu erweitern und karrierefördernde Beziehungen aufzubauen, wissen die meisten nichts von LinkedIn Pulse. So, was ist LinkedIn Pulse? Wie kann es dir beruflich nützen? Die Antworten auf diese Fragen findest du in diesem Artikel.

Im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen können Geschäftsleute von LinkedIn in hohem Maße profitieren, denn die meisten Besucher von LinkedIn haben gute Chancen, sich in potenzielle Kunden zu verwandeln. Pulse wird in letzter Zeit bei LinkedIn-Nutzern immer beliebter. Du kannst dein Profil auch bekannt machen, wenn du LinkedIn Follower kaufst .

Was ist LinkedIn Pulse? 

LinkedIn Pulse ist eine Funktion in LinkedIn, die von den Nutzern zum Posten von Inhalten verwendet werden kann. Du kannst in Pulse Blogs, Artikel, inspirierende Geschichten, beste Momente und mehr schreiben. Die Veröffentlichung von Inhalten ist die Hauptfunktion von LinkedIn Pulse. 

Pulse erlaubt bis zu 125.000 Zeichen. Das ist riesig! Du kannst also bis zu dieser Menge an Zeichen über Pulse veröffentlichen. Anfänglich, als Pulse eingeführt wurde, konnten nur Influencer, Künstler und Top-Leute Inhalte veröffentlichen. 

was ist LinkedIn Pulse

Jetzt ist die Funktion für alle offen. Jeder LinkedIn-Nutzer kann Inhalte über Pulse veröffentlichen. Deine Inhalte werden von den Menschen, denen du folgst, gesehen. Um die Vorteile von LinkedIn Pulse optimal zu nutzen, musst du lernen, wie du sowohl ansprechende als auch informative Inhalte veröffentlichst. Personen, die dir auf LinkedIn folgen, können die Inhalte, die du veröffentlichst, kommentieren und Diskussionen starten. 

Siehe auch  Wie man LinkedIn-Nachrichten löscht

LinkedIn Pulse ist eine fantastische Möglichkeit, dein Wissen und deine Expertise Geschäftsleuten und Fachleuten zu präsentieren. Qualitätsinhalte sind der Schlüssel, um bei LinkedIn Pulse zu gewinnen. 

Wie nutzt man LinkedIn Pulse? 

Die Nutzung von LinkedIn Pulse ist keine große Sache. Die Nutzung kannst du in ein paar Minuten lernen. Jeder kann es nutzen. Jeder kann irgendetwas posten. Aber du musst deine Geduld und dein Wissen investieren, um Pulse möglichst effektiv zu nutzen. 

Zuerst schauen wir uns an, wie man LinkedIn Pulse benutzt. Zweitens werden wir dir erklären, wie du LinkedIn Pulse nutzen kannst, um berufliche Vorteile zu erzielen. 

Schritte zur Veröffentlichung eines Beitrags auf LinkedIn Pulse

  • STEP 1 – Gehe auf deine LinkedIn-Startseite.
  • SCHRITT 2 – Du siehst die Spalte “Interessen”. Klicke darauf.
  • SCHRITT 3 – Im Dropdown-Menü siehst du die Option “Puls”. Klicke darauf.
  • SCHRITT 4 – Klicke jetzt auf die Option ‘Einen Beitrag veröffentlichen’, die du auf der Seite siehst. 
  • SCHRITT 5 – Du kannst jetzt eingeben, was du posten willst, ein Bild zu deinem Beitrag hinzufügen und bei Bedarf Tags hinzufügen und den Beitrag dann veröffentlichen.

Das ist alles! Das Posten in LinkedIn Pulse ist so einfach wie oben beschrieben. Du kannst auch direkt auf deine LinkedIn-Startseite gehen und auf die Option ‘Einen Beitrag veröffentlichen‘ klicken, um deinen Inhalt direkt zu veröffentlichen. 

Siehe auch  Wie man auf Linkedin postet, um besser wahrgenommen zu werden

Nun werden wir dir einige wichtige Punkte nennen, die du beachten musst, um die effektivsten Inhalte zu veröffentlichen. Denke daran, dass du deine Inhalte einzigartig machen und hervorheben musst, um gute Antworten und Kommentare zu bekommen. Langweilige Inhalte führen dazu, dass sie von deinen Followern schlichtweg ignoriert werden.

was ist LinkedIn Pulse

Um professionelle Vorteile zu erhalten, müssen deine Inhalte in der Lage sein, Fachleute und Top-Geschäftsleute anzuziehen. Du kannst die Inhalte, die du in Pulse veröffentlicht hast, auch auf anderen Social Media Plattformen teilen.  

Effektive Ideen, um ansprechende Inhalte in LinkedIn Pulse zu veröffentlichen

  1. Entscheide dich für deinen Inhaltstyp:  Konzentriere dich auf einen bestimmten Inhaltstyp, recherchiere umfassend und fange dann an, über die Themen zu schreiben. Es ist klug, sich nur auf ein bestimmtes Gebiet zu konzentrieren, anstatt sich mit vielen Bereichen zu beschäftigen.
  2. Füge ein ansprechendes Bild hinzu:  Pulse ermöglicht es dir, Bilder zu deinen Beiträgen hinzuzufügen. Füge ein relevantes und ansprechendes Bild hinzu, um Menschen auf den ersten Blick auf deinen Inhalt aufmerksam zu machen. Verwendet immer hochwertige und unverpixelte Bilder.
  3. Gestalte eine intelligente Überschrift: Die Überschrift macht den ersten Eindruck. Niemand will auf eine langweilige Überschrift klicken. Schreibe eine kluge und witzige Überschrift, damit die Leute deinen Beitrag lesen.
  4. Verwendet Schlüsselwörter:  Schlüsselwörter sind wichtig, um deinen Artikel zu finden. Wenn jemand Informationen zu einem bestimmten Thema sucht, wird er/sie ein Stichwort verwenden, um Artikel zu diesem Thema zu finden. Deshalb solltest du die besten SEO-Keywords in deinem Artikel verwenden.
  5. Cross-Promotion für deinen Beitrag:  Manchmal werden deine Beiträge nicht wie erwartet erreicht. Es ist immer eine gute Idee, Cross-Promotions zu machen. Bewerbe deine Beiträge auf Twitter, Facebook, etc. Das wird mehr Zuschauer anziehen.
  6. Proofread:  Zu guter Letzt solltest du deine Artikel Korrektur lesen, bevor du eilig auf den Veröffentlichen-Button klickst. Damit kannst du häufige Grammatik- und Rechtschreibfehler ausmerzen. Manchmal kann dir das Korrekturlesen auch helfen, nützliche Verbesserungen vorzunehmen. 
Siehe auch  Wie man LinkedIn Banner ändert

Um hochwertige und ansprechende Inhalte in LinkedIn Pulse zu veröffentlichen, solltest du nicht nur wissen, was LinkedIn Pulse ist, sondern auch dein Publikum verstehen und die Vorteile von Pulse kennen. Die Vorteile von LinkedIn Pulse sind immens. Viele B2B-Profis sind regelmäßige Nutzer von LinkedIn. So kann Pulse ein nützlicher Ort sein, um B2B-Fachleute anzusprechen.

Mit LinkedIn Pulse kannst du auch den Traffic auf deine Unternehmenswebsite oder Landing Pages lenken. Das kann auch die Markenbekanntheit und den Umsatz steigern. Füge persönliche, inspirierende Geschichten zwischen den Inhalten ein, um eine persönliche Verbindung zu deinen Followern herzustellen. Erarbeite clevere Strategien, um LinkedIn Pulse zu nutzen, damit du dir ein starkes Fundament für deinen beruflichen Bereich schaffen kannst.