LinkedIn ist eine Online-Plattform, die die Menschen mit der Arbeitswelt in Verbindung bringen. Daher wäre LinkedIn-Werbungetwas, das sich direkt auf diese spezielle Zielgruppe auswirkt.

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Diese Plattform ist ein nützliches Instrument, um etwas von Grund auf neu aufzubauen. Vor allem, wenn Sie eine Karriere starten oder ein Unternehmen gründen wollen, das florieren könnte, ist dies der richtige Ort, um damit zu beginnen. 

Der Beitritt zur Plattform und ihre aktive Nutzung mag als schwierige Aufgabe erscheinen. Die Methode ist jedoch leicht zu verstehen, sobald man herausgefunden hat, wie sie funktioniert. Damit wird sie zu einem Werkzeug für den Aufbau oder den Start einer Internetpräsenz.

Ein LinkedIn-Profil ist eine Plattform, die Ihnen hilft, Ihre Arbeit bekannt zu machen und zu verbreiten. Aber eine Anzeige ist etwas, das die Sache noch weiter vorantreibt. Betrachten Sie es als den Treibstoff für Ihr Unternehmen oder Ihre Karriere, die Sie in Gang bringen wollen.

Linkedin Anzeigen

Es dürfte kaum der einzige Ort sein, an dem Sie Ihre Arbeit präsentieren können. Die sozialen Medien haben heute so stark zugenommen, dass jede Plattform Ihnen helfen kann, Ihre Arbeit bekannt zu machen. Aber das hängt von der Anzahl der Personen ab, die Ihre Inhalte sehen können.

Am effektivsten wäre es, wenn Sie die Anzahl der Follower Ihres Beitrags erhöhen könnten. Je mehr Reichweite Sie bei den Menschen auf diesen Plattformen haben, desto erfolgreicher werden Sie sein. Das ist ein separates Thema, das noch diskutiert werden muss, aber um die Zahl der Follower, Likes und Kommentare zu erhöhen, sollten wir zunächst mit LinkedIn als Plattform beginnen, die für die Verbreitung von Inhalten genutzt werden kann.

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Wenn Sie ein Neuling, ein Student oder ein frischer Absolvent sind, wäre es ein Anfang, Ihre Arbeiten aus der Schule, die Sie besucht haben, vorzustellen. Das wäre der Anfang, damit Sie Ihre Arbeit durch Beweise bekannt machen können. 

Es wäre eine Art LinkedIn-Werbung an sich, mit der Sie für sich werben, damit andere Ihre Fähigkeiten sehen und beurteilen können.

LinkedIn fehlt vielleicht eine Funktion, mit der Sie die Anzahl Ihrer Follower in Ihren Beiträgen erhöhen können. Aber es gibt auch eine ähnliche Funktion, mit der Sie so viele Verbindungen wie möglich herstellen können.

Da es sich um eine professionellere Form einer Plattform handelt, wird das Konzept, mit jemandem befreundet zu sein, um einen Chat zu führen, zu einer Form von Verbindungen und Gesprächen. Je mehr Verbindungen Sie also auf LinkedIn haben, desto mehr Menschen sind mit Ihnen vernetzt. Das ist gut, denn es kann sich als nützlich erweisen, wenn Sie in Zukunft Hilfe brauchen.

Die Inhalte, die Sie auf Ihrer LinkedIn-Seite einstellen, sind eine Form der Werbung, wenn der Inhalt darauf abzielt, Ihre Fähigkeiten zu fördern. Aber wenn es um eine richtige Anzeige auf LinkedIn geht, gibt es ein bestimmtes Format, das Sie einhalten müssen.

Bevor Sie mit der Erstellung einer Anzeigenkampagne auf Linkedin beginnen, ist es wichtig, einen Kampagnenmanager einzurichten. Dieser Kampagnenmanager verfügt über Funktionen, die bei der Erstellung einer richtigen Werbekampagne helfen können, damit unsere Kampagne erfolgreich wird. 

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Die Einrichtung dieses Kontos ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Anzeigenkampagne. Es liefert uns die Daten, die wir benötigen, ausschließlich auf der Grundlage der von uns gewählten Such- und Filtereinstellungen. Außerdem erhalten wir einen detaillierten Bericht über die durch unsere Anzeige ausgelöste Aktivität.

Dazu gehören die Klicks, Likes, Kommentare, Followers und Shares, die die Anzeige erzeugt hat. Wenn Sie nicht über die nötigen Ressourcen verfügen, um die Anzeige selbst zu verbessern, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es gibt Möglichkeiten, die organische Zahl der Follower zu erhöhen, indem Sie Social-Media-Wachstumsagenturen beauftragen.

Dadurch erfahren wir auch, ob die LinkedIn-Mitglieder, die auf die LinkedIn-Anzeigen geklickt haben, auf Konto-, Kampagnen- und Kreativebene verfügbar sind. Das wäre eine umfassende Bewertung der Funktionsweise der Anzeigen und würde uns ein angemessenes Feedback geben. Kommen wir nun zu den eigentlichen Schritten zur Erstellung einer ansprechenden und erfolgreichen Anzeige:

Linkedin Anzeigen

 

Der erste und wichtigste Schritt ist die Wahl des Ziels, das Sie mit dieser Anzeige verfolgen. Dies bestimmt den Weg, den Sie einschlagen, um die Werbung erfolgreich zu gestalten. Ohne ein Ziel wissen Sie nicht, was und wie diese Anzeige auf einer Plattform, die viele Möglichkeiten bietet, geschaltet werden soll.

Die zweite Aufgabe besteht darin, die Zielgruppe auszuwählen und dann die Kriterien festzulegen, mit denen diese Zielgruppe an der richtigen Stelle erreicht werden kann. Dies kann ganz einfach mit den auf LinkedIn verfügbaren Funktionen geschehen. LinkedIn stellt uns eine Option namens LinkedIn Targeting Tools zur Verfügung, die für die Werbekampagne genutzt werden kann.

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Sie haben über 20 verschiedene Zielgruppen-Attribut-Kategorien, aus denen wir wählen können, und diese werden der Zielgruppe in den Kategorien zugeordnet. 

Wenn Sie mit den oben genannten Schritten fertig sind, müssen Sie die Art der Anzeige auswählen, die Sie wünschen. Ob es sich um eine gesponserte Anzeige, eine Nachricht, eine dynamische Anzeige oder eine Textanzeige handelt. Sie können diese auch mischen, um etwas zu kreieren.

Der vierte Schritt im Prozess ist die Budgetierung der Anzeige und die Planung für die Kampagne. Bei der Budgetierung werden die Kosten für jede Sendung, jeden Klick oder jeden Eindruck festgelegt. Auf diese Weise können Sie für das Engagement, das die Anzeige erzielt, belohnt werden.

Der letzte Schritt für erfolgreiche LinkedIn-Anzeigen ist die Messung und Optimierung Ihrer Kampagne. Dies geschieht auf der Grundlage der Daten, die das Konto liefert. Auch hier können Sie die Aktivität steigern, indem Sie Ihre angestrebten Follower erhöhen,.

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  • Emon

    Key Account Manager bei Adfluencer, Experte für jedes Social Media Network.