In den letzten Jahren verlor das Spiel Minecraft immer mehr an Bedeutung. Davon ließ sich der deutsche YouTuber "LOGO" allerdings nicht einschüchtern und blieb sich selbst treu, was von seinen Fans hoch anerkannt und belohnt wird.

Ein verrückter Junge spielt Minecraft

Ein verrückter Junge spielt Minecraft

Mit dem Spiel Fortnite löste sich im Jahr 2018 eine lang aufgelebte Kultur auf. Dachten die meisten zu mindestens. Doch die Minecraft Szene starb bei weitem nicht aus, sondern legte lediglich eine Pause ein: Trotz allem gab es etliche YouTube Kanäle, wie der Kanal „LOGO“ die sich davon nicht runter ziehen ließen. Trotz seiner sehr großen Bekanntheit, dürften nur die wenigsten seine Anfänge auf YouTube und den Werdegang seines Kanals kennen.


Über die Persönlichen Daten von dem Protagonisten des Kanals „LOGO“ ist tatsächlich nur wenig bekannt. So ist auch sein bürgerlicher Name bislang nicht bekannt gegeben worden. Allerdings ist bekannt, wann er geboren ist und wie alt er demnach ist. „LOGO“ wurde am 17. Dezember 1998 in Torgau, einer Kleinstadt in der nähe von Leipzig geboren und ist somit gerade einmal 21 Jahre alt. Weiterhin hat „LOGO“ eine kleine Schwester. Nach eigenen Angaben hat „LOGO“ zudem eine Lese- und Rechtschreibschwäche, mit welcher er aber einen offenen Umgang pflegt und somit selber damit sehr positiv umgehen kann. Für viele ebenfalls betroffene stellt „LOGO“ ein sehr großes Vorbild aufgrund seines Umgangs mit er Krankheit dar.


Ganz allgemein gesagt ist „LOGO“ ein deutschsprachiger Let´s Player, welcher sich vorwiegend auf Videos des RPG Sandbox Spiels Minecraft spezialisiert hat.

Seinen Kanal gründete er am 30. November 2012 mit gerade einmal 14 Jahren. Sein erstes Video auf dem Kanal „LOGO“ erschien nach heutigem Stand allerdings erst am 23. Januar 2016. Dieses trägt den Titel: „DER BESTE HACKER! – Lustiges Minecraft Hacker Turnier“ und stellte ein herkömmliches Minecraftvideo dar welches allerdings eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen sollte. Zielgruppe des Videos waren dabei vor allem, Fans von Hacks und Trolls auf verschiedenen Servern.

Auf dem Kanal „LOGO“ erscheinen ausschließlich Videos welche einen Minecraft Hintergrund haben sowie einige vereinzelte Vlogs und Real Life Videos.


Weiterhin hat „LOGO“ inzwischen ein eigenes Minecraft Netzwerk mit dem Namen „Klickmich.net“ erstellt und aufgebaut.


Auszeichnend für „LOGO“ und seinen Kanal sind vor allem einige Sätze welche er in seinen Videos von sich gibt. So ist zum Beispiel der Satz. „Logisches Hey Ho“ seine Begrüßung vor jedem Video und ist somit eines seiner Erkennungsmerkmale. Ebenso ist seine Abmoderation mit dem Satz: „ Logisches Chireo“ sehr auszeichnend für den Kanal „LOGO“ und die Person dahinter.

Weiterhin hat „LOGO“ einen Zweitkanal mit dem Namen „LOGO GAMEZ“ welchen er am 15. Oktober 2016 gründete. Auf diesem Kanal veröffentlicht er ebenfalls andere Spiel und schafft so eine klare Trennung seiner Inhalte.

Nach einiger anstrengenden Zeit erreichte der Kanal „LOGO“ die ersten Meilensteine. So erreichte dieser zum Beispiel im Dezember 2015 die 100.000 Abonnenten. Bereits knapp ein Jahr später, im Oktober 2016, erreichte „LOGO“ die 500.000 Abonnenten auf seinem Hauptkanal. Schlussendlich, am 04. Januar 2018, schaffte „LOGO“ seinen bisher größten Meilenstein und erreichte die eine Millionen Abonnenten.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „LOGO“ nach wie vor regelmäßig neue Inhalte. Anders ist dies auf seinem Zweitkanal „LOGO GAMEZ“, dort erscheinen die Videos eher unregelmäßig und ohne feste Uploadzeiten. Der Kanal „LOGO“ hat mittlerweile auch über 1,19 Millionen Abonnenten erreicht und zählt somit zu den erfolgreichsten seiner Art.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

CrispyRob

Seine Videos begannen vor allem im Lifestylebereich. Heutzutage stehen vor allem Pranks, welche sehr hochwertig und aufwendig produziert werden, und Kochvideos auf der Tagesordnung.

Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower

Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!

Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!

Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.