Jeder kennt den Kanal "MadeMyDay" und konsumiert regelmäßig Inhalte des Anbieters. Allerdings dürften die wenigsten den Hintergrund des deutschen Kanals oder der deutschen Facebook und Instagram Seite kennen.

Bestseller No. 1
you made my day: Ein Überlebensguide für Teens
Max Lucado - Herausgeber: Francke-Buchhandlung - Auflage Nr. 1 (01.06.2015) - Taschenbuch: 144 Seiten
9,95 EUR
Bestseller No. 2
You Made My Day
Spinnup - MP3-Download
1,29 EUR
Bestseller No. 3
Make My Day Silikonlätzchen Gentleman Weiss
Make My Day - Babyartikel
17,90 EUR

Unnötiges Wissen für jedermann.

Unnötiges Wissen für jedermann.

Fotos mit interessanten Fakten darauf, Videos welche verrückte Gesetze oder Rechte einiger Bürger zeigen kennt wahrscheinlich jeder. Durch Social Media Plattformen wie Instagram kommt niemand durch, ohne nicht an solchen Bildern und/ oder Videos vorbei zu kommen. Zumindest unter der Jugendlichen beziehungsweise in der jüngeren Generation dürfte jeder Made My Day kennen. Egal ob auf YouTube, Instagram oder Facebook, Made My Day ist bereits überall vertreten und aktiv. Doch was und vor allem wer steckt hinter dieser enormen Präsens im Social Media Bereich?

Um diese Frage zu beantworten sollte zuerst geklärt werden, worum es sich bei „Made My Day“ überhaupt handelt. Ganz allgemein handelt es sich bei „Made My Day“ als gesamtes, um ein Social Publisher Unternehmen. Dieses wurde im Jahr 2011 von Alexander Bitschnau gegründet. Unter diesem Social Publisher werden unter anderem mehrere Facebook-Seiten, YouTube Kanäle und Instagram Accounts betrieben.Weiterhin ist es nennenswert, dass „Made My Day“ eine eingetragene Wortmarke ist. Eines dieser YouTube Kanäle die durch den 2011 gegründeten Social Publisher, ist der gleichnamige YouTube Kanal „Made My Day“. Der Kanal wurde am 11. August 2013 gegründet. Wichtig zu erwähnen ist dabei allerdings, dass unter dem Social Publisher etliche gleichnamige YouTube Kanäle existieren, welche alle jedoch mit unterschiedlichen Sprachen betrieben werden. Der hier genannte Kanal bezieht sich auf den deutschsprachigen Kanal des Unternehmens. Nach der Gründung des Kanals im Jahr 2013 wurde dieser jedoch etliche Zeit nicht mit Inhalten befüllt. Dies könnte vor allem daran gelegen haben, dass im selben Jahr ebenfalls die Instagram Accounts gestartet wurden und wohl möglich vorerst darauf der Fokus lag.

Nachdem der deutschsprachige YouTube Kanal im Jahr 2013 gegründet wurde, blieb dieser vorerst noch einige Zeit inaktiv. Nach heutigem Stand wurde das erste Video erst im Jahr 2014 auf diesem Kanal veröffentlicht. Genauer gesagt erschien das erste Video auf diesem Kanal am 18. Juni 2014 veröffentlicht und trug den Titel: „9 FUN FACTS über GAMING !“. Genau das wonach es auf den ersten Blick scheint, stellt genau den Inhalt dar mit dem dieser Kanal, vor allem in der ersten Zeit befüllt wurde. Fakten und oft auch unnützes Wissen.

Aufgrund der bereits sehr hohen Social Media Präsenz war es für das Unternehmen ein leichtes, auch diesen Kanal recht bekannt werden zu lassen. So errichte der deutsche Kanal bereits nach kurzer Zeit einen recht hohen Bekanntheitsgrad. Wirft man einen Blick auf die Kanalbeschreibung spiegelt sich der Inhalt der Videos ebenfalls wieder. „Lifehacks, Fakten, Unnützes Wissen und vieles mehr“, so lautet die Kanalbeschreibung des deutschsprachigen Kanals und lässt auf einiges hoffen und zeigt die Einzigartigkeit des Kanals. Heutzutage produzieren sie auf ihrem deutschen Hauptkanal unter anderem auch Lern- sowie Entertainmentvideos.

Seit der Kanalgründung im Jahr 2013 ist des weiteren Axel Kraft der Chefredakteur des Unternehmens. Auf dem deutschsprachigen Kanal ist der Erfolg des Unternehmens ebenfalls abzulesen. Der Kanal weist über 2,5 Millionen Abonnenten auf wobei allerdings zu erwähnen ist, dass dieser seit fast einem Jahr inaktiv ist. Des weiteren betriebt das Unternehmen insgesamt sieben YouTube Kanäle welche auf unterschiedlichen Sprachen geführt werden, zwei Facebook-Seiten, zwei Instagram Accounts, ein Printerest Account sowie einen Twitter Account. Allein die YouTube Kanäle haben insgesamt rund 4,5 Millionen Abonnenten: dazu kommen dann zahlreiche Likes auf den anderen Social Media Kanälen. Alles in allem können diese über 2 Milliarden Aufrufe aufweisen. Aufgrund der hohen Präsenz des Unternehmens zählt ebenfalls der deutschsprachige Kanal zu den bekanntesten YouTube Kanälen in Deutschland

COOLER MERCH

COOLER MERCH

Bestseller No. 1
you made my day: Ein Überlebensguide für Teens
Max Lucado - Herausgeber: Francke-Buchhandlung - Auflage Nr. 1 (01.06.2015) - Taschenbuch: 144 Seiten
9,95 EUR
Bestseller No. 2
You Made My Day
Spinnup - MP3-Download
1,29 EUR
Bestseller No. 3
Bestseller No. 4
You Made My Day
Bleu Rocher - MP3-Download
1,29 EUR
Bestseller No. 5
A Really Good Day: How Microdosing Made a Mega Difference in My Mood, My Marriage, and My Life
Ayelet Waldman - Herausgeber: Anchor - Auflage Nr. 0 (09.01.2018) - Taschenbuch: 256 Seiten
11,99 EUR

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.