Er schaffte es sich sowohl in der deutschen YouTube Szene als auch in der deutschen Rapszene einen Namen zu machen. Dieses vorerst "gute" Bild von "Mert" wurde allerdings durch einige Skandale getrübt.

No products found.

YouTuber und Rapper in einer Person

YouTuber und Rapper in einer Person

Erst war er nur unter den deutschen Rapfans eine Nummer. Doch spätestens nach etlichen Skandalvideos auf seinem eigene YouTube Kanal, dürfte ihn auch der letzte der deutschen Personen kennen die ab und an mal im Internet unterwegs sind. Die rede ist natürlich von den deutschsprachigen Kanal „Mert Abi“. Trotz seiner mittlerweile sehr großen Bekanntheit, in und auch außerhalb von YouTube, dürften trotzdem nur die wenigsten einige Daten über die Person hinter der Kunstfigur oder gar des Werdegangs seines Kanals kennen.

Miot bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Mert Abi“ Mert Eksi. Mert ist am 05. März 1996 geboren und somit gerade einmal 23 Jahre alt. Weiterhin ist Mert, oder wie sein Kanal heißt „Mert Abi“, ein deutscher Rapper und Webvideoproduzent mit türkischer Herkunft.

Seinen Kanal „Mert Abi“ gründete Eksi bereits am 22 August 2011 mit gerade einmal 15 Jahren, was ein sehr junges alter für einen eigenen und vor allem erfolgreichen YouTube Kanal ist. Während der Laufzeit des Kanals hat er darunter etliche Videos gelöscht oder auf privat gestellt, sodass diese nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich sind. So ist ebenfalls auch sein „erstes“ Video, nach heutigem Stand, erst am 19. September 2014 veröffentlicht wurden. Dieses Video trägt den Titel: „M!$$GEBURT (Andale) | Mert gegen Lappen #11“ und stellt eine Folge seines damals veröffentlichten Formates dar, mit welchem der Kanal bekannt geworden ist. In diesem Format beleidigt und denunziert Mert andere Personen, welche in seinen Augen sogenannte „Lappen“ sind. Schon an der Folge wird deutlich, dass dieses Video nicht sein erstes gewesen sein kann.


Zur damaligen Zeit hieß der Kanal zu dem noch „itsMertTV“. Eines seiner ersten Formate, welches heute nicht mehr zu finden ist, trug den Titel „Fifa Kingz Gaming“. In diesem Format spielte Mert, wie es der Name bereits erahnen ließ, das Fußballspiel Fifa. Das besondere an seinem Format war allerdings, dass er in jeder Folge gegen bereits bekannte Rapgrößen wie „Ufo361“ oder „AlpaGun“ antrat. Dieses Konzept ging auch sehr gut auf und beschaffte dem Kanal somit einen ersten beachtlichen Bekanntheitsgrad.

Im Jahr 2015 begann dann die Rapkarriere von Mert mit gerade einmal 19 Jahren. Ab diesem Zeitpunkt veröffentlichte er auf seinem Kanal dann fortan Vlogs, andere Entertainment Formate und seine eigene Musik mit teilweise sogar produzierten Musikvideos. Sein Debütvideo mit dem Titel „Ausländer“ sowie seine erste EP waren teilweise sehr erfolgreich in den deutschen Itunes-Charts.

Bereits im Jahr 2016 erreichte der Kanal „Mert Abi“ die 500.000 Abonnenten was einen deutlichen Meilenstein darstellte. Im Jahr 2017 erschien dann ebenfalls sein erstes eigenes Album mit dem Titel. „Kunde ist König“, welches in zweiten Platz in den deutschen Albumcharts belegen konnte.

Ebenfalls im Jahr 2017 erschien eines seiner Zahlreichen Skandalvideos. Es war ein Statementvideo in welchem er sich abfällig über Homosexualität und Homosexuelle äußert. In Folge dessen brach ein enorm großer Shitstorm über den Kanal „Mert Abi“ herein und sein damaliges Netzwerk „Divimove“ trennte sich von Mert und distanzierte sich klar von den Aussagen. Nach bereits kurzer Zeit entschied Mert allerdings dazu, dieses Video von seinem Kanal zu löschen.

Heutzutage heißt der Kanal „Mert Abi“ und regelmäßig erscheinen auf diesem neue Inhalte und Videos. Neben einigen Entertainmentvideos nutzt Mert diesen Kanal allerdings vorwiegend um darüber seine neue Musik zu veröffentlichen. Weiterhin hat Mert auf seinem Kanal bereits weit über 1,2 Millionen Abonnenten sammeln können.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.