Der deutsche YouTube Kanal "minusdude" konnte seinen Bekanntheit enorm durch das RPG Sandbox Spiel Minecraft und den sehr großen Hype darum aufbauen. Bis heute schafft er diese zu halten und das ohne seinen Fokus zu ändern.

No products found.

Minecraft war und ist sein Erfolgsrezept

Minecraft war und ist sein Erfolgsrezept

Inzwischen gibt es alleine in der deutschen YouTube Szene zahlreiche Kanäle, welche ihre Videos im Genre der Gaming und Let´s Play Videos veröffentlichen. Daher steigt seit Jahren das Angebot der Videos sowie der Kanäle in diesem Genre sehr. Trotz des sehr großen Angebots gibt es dennoch Kanäle wie „minusdude“, welche sich gegen die große Masse durchsetzen können und mit ihren Videos und Inhalten trotzdem aus der großen Masse hervorstechen. Dennoch wissen wahrscheinlich nur die wenigsten der heutigen Zuschauer, wie der Kanal „minusdude“ seine Anfänge genommen hat und mit seinen Videos Erfolge feierte.

Ganz allgemein gesagt ist „minusdude“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent im Bereich Gaming, Let´s Plays und Livestreaming. Schaut man sich allerdings nach persönlichen Details über den Betreiber und die Person hinter dem Kanal „minusdude“ um, so wird man bislang leider nicht fündig. So ist bisher weder der bürgerliche Name des Protagonisten und Betreiber des Kanal bekannt, noch dessen genaues Geburtsdatum und somit sein genaues Alter. Allerdings lässt sich letzteres auf ca. Anfang bis Mitte 20 aufgrund seiner inzwischen sehr langen Aktivität auf der Webvideoplattform YouTube schätzen.

Der Fokus des Kanals und dessen Videos liegt deutlich auf dem RPG-Sandbox Spiel Minecraft. Dies zeigen zum einen deutlich die Videos des Kanals. Anderseits stellt man dies bereits bei einem Blick in die Kanalinformation des Kanals fest. Dort heißt es: „Wenn du auf der Suche nach coolen Minecraft Videos bist, bist du hier genau richtig! …“. Somit wird deutlich, dass „minusdude“ auf seinem Kanal hauptsächlich Videos zu dem RPG-Sandbox Spiel Minecraft veröffentlicht und damit seinen Fokus gefunden hat.

Gegründet wurde der Kanal „minusdude“ bereits am 02. März 2014. Das erste Video auf diesem erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst einige Monate später am 21. Juni 2014 und trug den Titel: „Trailer – SummerCity | MinusDuude“. Bereits dieses erste Video stellte einen Trailer und somit eine Ankündigung zum einem Projekt des RPG-Sandbox Spiels Minecraft dar. Weiterhin stellt man beim Betrachten der Videos und dem Verlauf dieser fest, dass diese bereits von Beginn an sehr hochqualitativ waren.

Weiterhin gibt die Kanalinformation des Kanals einen Hinweis auf dem Uploadplan der Videos. Dort heißt es nämlich: „Auf meinem Kanal gibt es täglich, …“. Dennoch ist hierbei ebenfalls der heutige Stand des Kanals zu erwähnen.
Schaut man heutzutage auf den Kanal „minusdude“ so stellt man fest, dass dieser inzwischen und momentan inaktiv ist. Es gibt allerdings keinen Hinweis darauf, dass zukünftig keine Videos auf dem Kanal kommen werden bzw. weshalb momentan keine neuen Videos auf diesem Kanal erscheinen. Trotz allem zählt der Kanal „minusdude“ heutzutage inzwischen weit über 175.000 Abonnenten und zähl somit zu den erfolgreichsten seiner Art.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.