Wenn ein Junge bereits frühzeitig anfängt sich zu Schminken mag das erstmal komisch erscheinen. Wenn dieser dann auch noch einen Kanal auf YouTube eröffnet erregt dies eine Menge Aufmerksamkeit. Trotzdem verstellt sich "Oskar Artem" nicht und zeigt sich so wie er nun mal ist.

No products found.

Ein Junge der dem Mainstream NICHT entspricht

Ein Junge der dem Mainstream NICHT entspricht

In den vergangenen Jahren ist die deutsche und auch die weltweite Beautyszene auf YouTube so stark gewachsen, dass es nahezu unmöglich wurde in diesem Bereich bekannt zu werden und wenn man dies einmal war, aus der Masse heraus stechen zu können. Dies erkannte auch der YouTube Kanal „Oskar Artem“ sehr schnell und schaffte es bereits in sehr jungen Jahren bekannt zu werden. Sein Geheimrezept ist dabei nichts wirklich spektakuläres oder gar außergewöhnliches. Der Protagonist des Kanals „Oskar Artem“ ist einfach er selbst und präsentiert sich mit seinen Eigenarten genauso, wie er nun mal ist und dieses Prinzip geht auf und spricht die Masse seiner Zuschauer an.

Der bürgerliche Name des Protagonisten vom Kanal „Oskar Artem“ lautet Oskar, wobei allerdings sein Nachname unbekannt ist. Geboren wurde Oskar am 06. Oktober 2003 und ist damit gerade einmal 17 Jahre alt. Bereits sehr früh stellte er fest, dass er nicht der breiten Masse und somit dem gängigen Mainstream entsprach. Er war nun mal etwas anders als jeder andere und genauso lebte und lebt er nun mal und das entschloss er sehr frühzeitig auch mit der Welt und seiner, sich mit der Zeit entwickelnden Community zu teilen. Ganz allgemein gesagt ist „Oskar Artem“ ein deutscher Beauty- und Lifestyle YouTuber und Influencer. Bekanntheit erreichte er in der Anfangszeit vor allem durch seinen guten Freund und Kollegen „MarvynMacnificent“ welcher ebenfalls auf YouTube und in Social Media sehr berühmt und bekannt ist.

Seinen Kanal „Oskar Artem“ gründete Oskar bereits am 08. September 2015. Zum damaligen Zeitpunkt war er gerade einmal 12 Jahre alt und damit sehr jung für die Plattform. Weiterhin ist es wichtig zu erwähnen, dass sein Kanal zu beginn noch den Namen „Ossi Glossy“ trug. Diesen änderte erst im April 2020 in „Oskar Artem“ Sein erstes Video auf diesem Kanal veröffentlichte er, nach heutigem Stand, am 19. Oktober 2015. Dieses trug den Titel: „Zoeva Pinsel Review l OSSI.GLOSSY“ und stellte bereits ein Beauty- beziehungsweise Schminkvideo dar. Schon damals trat er in seinen Videos auffällig geschminkt auf und stand zu seinem äußeren, welches für einen jungen eher untypisch ist. Jedoch war es genau dieses äußere Erscheinungsbild und seine ganz eigene Art und Weise die, welche im relativ schnell zu einer großen Bekanntheit verholfen hat.

Mit seinem heutigen Freund und Kollegen „MarvynMacnificent“ veröffentlichte Oskar seine erstes Video am 14. Februar 2016. Dieses trug den Titel: „BACKWARDS CHALLENGE mit MarvynMacnificent I OSSI.GLOSSY“ und passte ebenfalls in das Beautykonzept des Kanals. Die bereits vorhandene Bekanntheit von „MarvinMacnificent“ verhalf Oskar ebenfalls dazu, seine Bekanntheit sehr rasch steigern zu können.
Zu Beginn seines Kanals und somit seiner Karriere, stand der heute 17 jährige noch nicht öffentlich zu seiner Homosexualität. Aufgrund seiner Art und seines sehr weiblich wirkenden äußeren Erscheinungsbildes konnten sich dies viele seiner Zuschauer bereits schon frühzeitig denken. Im Laufe der Zeit und mit steigender Bekanntheit entschloss sich Oskar jedoch schlussendlich dazu, öffentlich zu seiner Homosexualität zu stehen und erntete dafür sehr viel Zuspruch von seinen Zuschauern.

Heutzutage erscheint auf dem Kanal „Oskar Artem“ wöchentlich ein Video. Die Videos heute unterscheiden sich dabei nur minimal von den damaligen Videos. Der einzige festzustellende Unterschied zu damals ist, dass er sich neben den Beautyvideos auch auf sogenannte Lifestylevideos spezialisiert hat. Aus seiner Kanalinformation ist zu entnehmen, dass er jeden Sonntag ein neues Video veröffentlichen möchte und dies auch macht sofern er es denn zeitlich schafft. Mit seinen Videos schaffte es Oskar auf dem Kanal „Oskar Artem“ bereits weit über 545.000 Abonnenten zu sammeln, wobei die Tendenz dabei sehr stark steigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.