Mit ihrem Kanal und ihren regelmäßigen Auftritten rund um Social Media sind sie Deutschlandweit bekannt. Aber nicht nur auf YouTube sondern auch Twitch und etlichen anderen Plattformen sind die Jungs um Peter Smits durchaus aktiv.

Eine verrückte Lets Player Gruppe.

Eine verrückte Lets Player Gruppe.

Schaut man sich im Bereich Gaming und Lets Plays in Deutschland um, kommt man zwangsläufig an einer Gruppe auf keinen Fall vorbei. Die Rede ist natürlich von „PietSmiet“.

Sie stellen eine Gruppe von inzwischen fünf Mitglieder dar, welche regelmäßige Videos auf ihrem Hauptkanal veröffentlichen. Doch wie hat alles rund um „PietSmiet“ angefangen ?

Im Jahr 2007 gründete der Namensgeber des Kanals Peter, bürgerlich Peter Georg Smits, den Kanal „PietSmiet“. Anfangs veröffentlichte er dort noch alleine, persönliche Videos welche zum damaligen Zeitpunkt vor allem sein Abitur betrafen. Viele davon sind heute jedoch nicht mehr einsehbar. Im Jahr 2011 veröffentlichte er dann die ersten Videos welche mit dem Bereich Gaming zu tun hatten. Neben dem Hauptkanal existieren noch etliche weitere Kanäle welche sich nicht mit Gaming beschäftigen. Hinter allen Kanälen steht die von Peter und Brammen, welcher bürgerlich Dennis Brammen heißt, gegründeten PietsmietUG.

Neben den Gründungsmitgliedern Peter und Dennis gibt es im Team „PietSmiet“ jedoch noch einige weiter Mitglieder. Dennis Brammen ist am 28. März 1988 geboren und ist somit bereits 31 Jahre alt. Ein weiteres Mitglied ist Chris welcher bürgerlich Christian Stachelhaus heißt. Er ist am 4. Oktober 1984 geboren und somit 34 Jahre alt. Jay welcher mit bürgerlichem Namen Jonathan William Moritz Apelt heißt ist am 31 Mai 1989 geboren und somit 30 Jahre alt. Schlussendlich gehört zum momentanen Team PietSmiet noch Sep. Dieser heißt mit bürgerlichem Namen Sebastian Lenßen und ist am 5. Dezember 1988 geboren und somit 30 Jahre alt. Jedoch ist weiterhin zu erwähnen, dass dies nicht das das vollständige Team ist, welches hinter Team PietSmiet steht. Neben den fünf Mitgliedern gab es noch Hardi, welcher mit bürgerlichem Namen Dennis Hardtwig heißt und am 8. März 1989 geboren ist. Auf dem Kanal PietSmiet war er lange Zeit aktiver Teil sämtlicher Gaming Formate als auch des Formates „PietSmietKocht“ welches auf dem Kanal „PietSmietTV“ veröffentlicht wurde. Am 7. Oktoberr 2015 wurde jedoch ein Video auf dem Kanal „PietSmiet“ veröffentlicht, in dem bekannt gemacht wurde dass Hardi „PietSmiet“ verlassen wird und zukünftig an seinem eigenen Kanal Hardi arbeiten möchte. Seit diesem Tag tut er dies auch und ist damit auch recht erfolgreich. Neben Hardi gibt es allerdings noch einige andere Personen mehr, welche heute für den ein oder anderen gar nicht direkt zu „PietSmiet“ gehören. So haben alle anderen „Nebenkanäle“ sämtliche Mitarbeiter,welche für die Produktion sowie die Nachbearbeitung und Veröffentlichung der Videos verantwortlich sind.

Auch die enorme Livepräsenz von „PietSmiet“ ist nicht außer acht zu lassen. Regelmäßige Streams auf Twitch und YouTube gehören daher zur Routine der vier Jungs. Doch auch an großen Live Events nahmen sie schon zahlreich teil. Darunter zählen vor allem etliche Lets Play Poker Events, Last Man Standing oder aber auch Friendly Fire. Weiterhin begaben sich die Jungs auch schon zweimal, Im Jahr 2015 und im Jahr 2018 auf Tour bei welcher sie ihren Fans Live Entertainment boten.

Der Kanal sowie der Content von „Pietsmiet“ hat sich im Laufe der Jahre nicht großartig verändert. Auf dem Hauptkanal bieten sie als Team seit 2011 immer wieder wechselnde Spielangebote an. Darunter zählen Spiele wie Minecraft aber auch solche wie GTA 5 Online, welche bei ihren Fans für große Begeisterung sorgen. Mittlerweile haben sie eine Zahl von über 2.300.000 Abonnenten erreicht, welche sie täglich mit mehreren Videos versuchen zu Unterhalten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower

Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!

Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!

Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.