Deutschlandweit gibt es zahlreiche Kanäle welche sich auf das Genre der Gamingvideos spezialisiert haben. So ist es nur verständlich, dass Kanäle wie "schmockyyyDE" von der herkömmlichen Variante der Lets Plays und Gamingvideos abweichen um ihre Zuschauer bei Laune zu halten.

No products found.

Er macht Gamingvideos der anderen Art

Er macht Gamingvideos der anderen Art

In den letzten Jahren gründeten sich mehr und mehr Kanäle auf der Webvideoplattform YouTube im deutschsprachigen Bereich. Zahlreiche dieser Kanäle entwickelten sich in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich der Gaming Videos. Somit entstand in diesem Genre ein sehr großes Angebot was dazu führte, dass die Kanäle mit ihren Videos sehr überzeugen mussten um nicht in der Masse unterzugehen. Ein Kanal im deutschsprachigen Bereich, welcher dies sehr erfolgreich schaffte, ist der Kanal „schmockyyyDE“. Dennoch wissen nur wenige seiner Zuschauer genaueres über die Person hinter dem Kanal oder wie dieser seine Anfänge auf der Webvideoplattform YouTube genommen hat.

Ganz allgemein gesagt ist „schmockyyyDE“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos vorrangig im Bereich der Gamingvideos ansiedelt. Stellt man sich die Frage, wer hinter dem Kanal „schmockyyyDE“ steckt so stellt man leider sehr schnell fest, dass über die Person hinter dem Kanal keinerlei persönliche Informationen bekannt sind. So kennt bislang niemand den bürgerlichen Namen des Protagonisten und Betreibers des Kanals „schmockyyyDE“ sowie auch dessen genaues Geburtsdatum und somit dessen genaues Alter. Dennoch lässt sich das Alter von dem Betreiber des Kanals „schmockyyyDE“ auf ca. Mitte 20 schätzen, aufgrund seiner Artikulation und seines Eintrittsbeginns auf YouTube.

Den Kanal „schmockyyyDE“ gründete er dabei bereits am 18. März 2015. Das erste Video auf diesem Kanal erschien jedoch erst am 06. Juni 2015 und trug den Titel: „HI NA“ und stellte eine Art Vorstellung und Ankündigung für kommendes dar. Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle allerdings, dass er bereits vorher einen weiteren Kanal mit dem Namen „schmockyyy“ betrieb. Auf diesem Kanal veröffentlichte er seine Videos ebenfalls im Genre des Gaming allerdings auf englischer Sprache. Dies ermöglichte ihm zum einem bereits einiges an Erfahrung und Bekanntheit auf der Webvideoplattform YouTube zu sammeln. Auf dem Kanal „schmockyyy“ konnte er im Laufe der Zeit bis zu 115.000 Abonnenten sammeln, bevor er diesem im Jahr 2016 nicht weiter betrieb. Seit dem liegt der Fokus von ihm deutlich erkennbar auf dem Kanal „schmockyyyDE“.

Schaut man sich die ersten Videos auf dem Kanal „schmockyyyDE“ so stellt man fest, dass dieser anfänglich vor allem Videos des RPG-Sandbox Spiels Minecraft veröffentlichte. Durch dieses Spiel und auch seine bereits vorhandene Bekanntheit konnte er diese weiter steigern.  Seit einigen Jahren veröffentlicht er zudem Videos zu dem Spiel Fortnite, durch welchen Hype auch der Kanal „schmockyyyDE“ profitieren konnte.

Heutzutage veröffentlicht der Betreiber des Kanals „schmockyyyDE“ auf diesem selbst eher selten neue Videos. Im Durschnitt erscheinen ein bis zwei neue Videos pro Monat, welche sich alle in das Genre der Gamingvideos einordnen. Dennoch ist aber zu erwähnen, dass er neben seinen eigenen Videos sehr aktiv in verschiedenen Livestreams und Projekten anderer Personen mitwirkt. Mit seinen Inhalten auf dem Kanal „schmockyyyDE“ schaffte er es inzwischen, weit über 388.000 Abonnenten für sich zu gewinnen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.