In Zeiten von Netflix, Amazon Prime und co. ist es sehr schwierig bei all den Serien den Überblick zu behalten. Weiterhin gibt es inzwischen Serien, welche nur schwer zu verstehen sind. Für all diese Probleme schafft der YouTube Kanal "SerienFlash" Abhilfe und befasst sich, wie der Name schon erahnen lässt, mit sämtlichen Serien der heutigen Zeit.

No products found.

Für Serien Fans genau das richtige

Für Serien Fans genau das richtige

Jeder kennt wahrscheinlich die Situation, dass er oder sie nach neuen News von seiner oder ihrer Liebling Serie oder gar nach Tipps zu neuen Serien im Netz sucht.  Bei dieser Serie stößt man zwangsläufig, vor allem bei der Suche auf der Webvideoplattform YouTube, auf den Kanal „SerienFlash“. Dennoch ist heutzutage den wenigsten Zuschauern, trotz des relativ hohen Bekanntheitsgrades des Kanals bewusst, wer hinter diesem Kanal steckt oder wie dieser seine Anfänge fand.

Ganz allgemein gesagt ist der Kanal „SerienFlash“ ein deutscher Infotainment Kanal, welcher sich vorrangig mit Serien beschäftigt. Dabei drehen sich die Videos auf dem Kanal hauptsächlich um Themen wie News, Tipps und Neuerscheinungen aus der Serienwelt. Dabei will der Kanal „SerienFlash“ die deutsche Anlaufstelle für Serienfans darstellen. Daher bietet der Kanal ein sehr breites und großes Angebot um somit zahlreiche Zuschauer ansprechen zu können.

Die Moderation des Kanals übernimmt Ren Kühn, über welchen bislang nicht weiter Details öffentlich bekannt sind. Der Kanal „SerienFlash“ wurde bereits am 30. Mai 2014 gegründet. Das erste Video auf diesem Kanal erschien, nach heutigem Stand, allerdings erst knapp eineinhalb Jahre später am 16. September 2015 und trug den Titel: „Top Serien Herbst 2015 | Teil 1 | SerienFlash“. Bereits damals bei dem vermeintlich ersten Video des Kanals „SerienFlash“ war Ren Kühn der Moderator des Kanals und sämtlichen Formaten auf diesem.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich auf dem Kanal „SerienFlash“ hauptsächlich vier Formate, welche auch schon kurz nach dem ersten Video veröffentlicht wurden. Darunter zählten die Formate News, welches anfangs wöchentlich montags und seit 2019 donnerstags erscheint und in welchem die wichtigsten News aus der Serienwelt zusammengefasst werden, Neustarts, welches anfangs noch „SerienTagesStarts“, seit Juli 2016 „SerienTagesStarts“ und seit November 2019 „SerienNeustarts“ heißt und in welchem neuerscheinende Seriren geteilt in TV, Netflix, Prime Video und Sky Ticket behandelt werden, Tipps, Kritiken und mehr, welches wöchentlich mit vielfältigen Genres erschein sowie das Format Film Flash, welches seit 2018 erscheint und sich mit sämtlichen Neuigkeiten aus der Filmwelt beschäftigt. Das Format Film Flash  wurde dabei im Jahr 2019 auf einen gleichnamigen und eigenständigen Kanal ausgelagert, welcher auch von Ren Kühn moderiert wird.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „SerienFlash“ so stellt man fest, dass auf diesen täglich mindestens ein neues Video erscheint. Diese Videos sind dabei nach wie vor in die Formate von damals eingebunden. Allerdings gibt es neben diesen Formaten auch einzelne, spezielle Videos zu einigen Serien. Mit diesen Videos schaffte es der Kanal „SerienFlash“ inzwischen weit über 128.000 Abonnenten zu gewinnen und zu halten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.