Allein in der deutschen YouTube Szene gibt es inzwischen zahlreiche Kanäle aus dem Bereich Beauty. Dennoch gibt es immer wieder Kanäle wie den Kanal "Silvi Carlsson" welche es schaffen aus der Masse herauszustechen und eine große Reichweite zu gewinnen.

No products found.

Beauty- und Lifestylevideos brachten sie an die Spitze

Beauty- und Lifestylevideos brachten sie an die Spitze

Auf der ganzen YouTube Plattform gibt es inzwischen Zahlreiche Kanäle, welche versuchen mit ihren Videos so viel wie möglich Zuschauerzahlen zu generieren. Auch in der Deutschen YouTube Szene steigt die Anzahl der Kanäle stetig an. So wird es für alle Kanäle immer schwerer ihre eigene Bekanntheit aufzubauen und diese dann auch zu halten und nicht in der Masse unterzugehen. Einer der Kanäle die dies schaffte, ist der Kanal „Silvi Carlsson“.

Ganz allgemein gesagt ist „Silvi Carlssons“ eine deutsche Webvideoproduzentin, Autorin, Moderatorin und Schauspielerin. Mit bürgerlichem Namen heißt die Protagonistin und Betreiberin ebenfalls Silvi Carlsson. Geboren ist sie am 31. März 1992 in Bayrischen Aschaffenburg und ist somit bereits 28 Jahre alt.

Auf ihrem Kanal veröffentlicht die 28 jährige hauptsächlich Lifestyle-, Comedy- und Unterhaltungsvideos. Den Kanal „Silvi Carlssons“ gründete sie bereits am 01. November 2012. Das erste Video auf dem Kanal erschien allerdings erst knappe zwei Jahre später am 08. April 2014 und trug den Titel: „5 EINFACHE & SCHNELLE FRISUREN | Frühlingserwachen“. Dieses und auch die ersten folgenden Videos waren eher dem Genre Beauty zuzuordnen. Weiterhin ist es wichtig zu erwähnen, dass sie zum damaligen Zeitpunkt noch unter dem Namen „Silvi Rockstar“ aktiv war und sich mit diesem Namen ihre Bekanntheit aufbauen konnte. Ihre Bekanntheit konnte sie vor allem durch ihr damals aktiv betriebenes Format „Fake vs. Original“ aufbauen und auch noch weitestgehend steigern. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass sie bereits vor diesem Format bereits über eine relativ große Bekanntheit verfügte, und sie diese lediglich damit erweiterte.

Erstmals erreichte sie die 100.000 Abonnenten im Sommer 2017. Damit erreichte sie im Jahr 2017 ihren ersten größeren Meilenstein ihrer gesamten Karriere.

Ihre bereits vorhandene Bekanntheit konnte sie weiterhin durch die Kooperation mit anderen Kanälen steigern. So veröffentlichte sie gemeinsam mit ihren Kollegen auf ihrem und auf den jeweils anderen Kanälen gemeinsame Videos und schaffte es so ihre Bekanntheit weiter zu steigern.

Im Laufe der Zeit und ihrer Karriere begann „Silvi Carlsson“ auch eigene Musik zu produzieren und auf ihrem eigene YouTube Kanal zu veröffentlicht. So erscheint heute auf ihrem Kanal neben den eigentlichen Videos, welche sich im Genre der Unterhaltungs-, Lifestyle- und Comedyvideos bewegen, auch ihre eigene Musik. Wöchentlich erscheinen dabei heutzutage mehrere neue Videos. Inzwischen erreichte die heute 28 jährige auch ihren zweiten großen Meilenstein und zählt auf ihrem Kanal mittlerweile weit über 264.000 Abonnenten.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.