Mit ihren Videos heben sie sich schon immer von der breiten Masse ab. Trotz dessen hat der Kanal "SPACE FROGS" nie an Relevanz verloren und konnte sich immer stets gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Ihr Ziel: Das relevante wieder in den Vordergrund rücken!

Ihr Ziel: Das relevante wieder in den Vordergrund rücken!

In der deutschen YouTube Szene gibt es einige Größen, welche neben ihrer teilweise sehr großen Bekanntheit ebenfalls eine bereits sehr lange Präsenz auf dieser Plattform nachweisen können und somit eine Menge Erfahrung mit sich bringen. Neben Größen wie „Gronkh“ oder „LeFloid“ gehört auch der Kanal „SPACE FROGS“ in diese Reihe. Trotz dieser teilweise sehr langen Präsenz sind oftmals persönliche Hintergründe der Personen hinter den Kanälen sowie deren Werdegang auf YouTube unbekannt.

Die „SPACE FROGS“ sind ganz allgemein gesagt ein deutsches Comedy Duo, welches sich auf etlichen Kanälen ausbreiten und ihre Videos und Inhalte veröffentlichen. Weiterhin bestehen die „SPACE FROGS“ aus den Protagonisten Steve und Rick.
Steve heißt mit bürgerlichem Namen Steven Schuto und ist am 02. November 1991 geboren und somit bereits 27 Jahre alt. Sein Kollege und Freund Rick heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Fabian Rieck und ist am 23. Februar 1992 geboren und somit bereits 27 Jahre alt.

Auf ihren Kanälen, und so auch auf dem Kanal „SPACE FROGS“, veröffentlichen die beiden vor allem selbstgedrehte Sketch Filme und andere Comedyvideos.

Neben dem Kanal „SPACE FROGS“ gab und gibt es noch andere Kanäle wie der Vlog Kanal mit dem Namen „SPACE RADIO“ sowie einen Gaming Kanal mit dem Namen „SPACE GAMING“. Allerdings wechselten die Kanäle „SPACE FROGS“ und „SPACE RADIO“ mit der Zeit aufgrund ihrer teilweise sehr unterschiedlichen Bekanntheit.

Der Kanal „SPACE FROGS“, welcher ehemals „SPACE RADIO“ hieß, wurde am 28. Oktober 2011 gegründet. Als sie dann den Kanal in „SPACE FROGS“ umbenannte, entscheiden sich beide fortan dazu, ihre Videos nur noch auf diesem Kanal zu veröffentlichen. Den Kanal „SPACE RADIO“ nannten beide dann um in „DEAD FROGS“ und dieser wurde fortan inaktiv. Schnell sahen beide in dem Kanal „SPACE FROGS“ sehr großes Potential und steckten ihre gesamte Energie und Arbeit in diesen Kanal. Sie veröffentlichen seither auf diesem Kanal neben ihren seit den Anfängen vorhandenen Sketch Videos auch sogenannte „Arten von“ Videos, Reise Vlogs, politische Videos oder gar Kurzfilme. Alle vorherigen Videos vom Kanal „SPACE FROGS“ und vom Kanal „SPACE RADIO“ wurden dann zusammen gelegt auf den Kanal „SPACE FROGS“und sind somit nach wie vor abrufbar. Gerade deswegen kritisieren beide auch nach wie vor den sogenannten YouTube Algorithmus und fordern, dass dieser verbessert wird, sodass ihre Videos den Zuschauern auch angezeigt werden.


Ein Hauptmerkmal des Kanals „SPACE FROGS“ ist das Maskottchen, welches dem Kanal ebenfalls seinen Namen verleiht. Es handelt sich dabei um ein etwas dümmlich aussehendes Froschstofftier welches den Namen Eppo trägt. Eppo ist allerdings nicht nur der Namensgeber der Kanals „SPACE FROGS“ sonder stellt auch den Avatar des Kanals dar.

Seinen ersten „prominenten“ Auftritt durfte Eppo dabei im Jahr 2015 erleben, als der Kurzfilm „Frösche im Weltraum“ auf dem Kanal „SPACE FROGS“ erschienen ist.

Heutzutage erscheinen auf dem Kanal „SPACE FROGS“ regelmäßig neue Videos mit den verschiedensten Inhalten. Darunter sind nach wie vor Kurzfilme, Sketch Videos oder gar politisch motivierte Videos zu finden. Der Großteil aller Video der „SPACE FROGS“ dient allerdings vorrangig der Unterhaltung.

Auf ihrem Kanal „SPACE FROGS“ konnten Rick und Stev mittlerweile weit über 1,1 Millionen Abonnenten sammeln und vereinen.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

CrispyRob

Seine Videos begannen vor allem im Lifestylebereich. Heutzutage stehen vor allem Pranks, welche sehr hochwertig und aufwendig produziert werden, und Kochvideos auf der Tagesordnung.

Wie du bei TikTok erfolgreich sein wirst – So bekommst du schnell mehr Follower

Werbung für die Tik Tok App ist überall: Wir zeigen dir, wie du schnell mehr Likes & Follower für deine Clips bekommst - Der ultimative TikTok Guide!

Was ist TikTok? Diese App ist der neueste Trend!

Was früher Musically war, ist jetzt Tik Tok. Die neue Social Media App ist ein weltweiter Trend. Was dahinter steckt erfährst du bei uns.