Ein Mann mit zahlreichen Talenten. Durch seine sehr guten Zeichnungen schaffte er es Kontakt in die damalige YouTube Szene zu bekommen und sich in dieser ebenfalls einen eigenen Namen zu machen. Noch heute begeistert er mit seinen eigenen Videos seine Zuschauer.

No products found.

Vom damaligen Fan zum heutigen YouTube Star

Vom damaligen Fan zum heutigen YouTube Star

In der deutschen YouTube Szene gibt es inzwischen zahlreiche Kanäle, welche in Form von sogenannten Vlogs ihr Leben dokumentieren und auf diese Weise mit ihren Zuschauern teilen. Einer dieser Kanäle trägt den Namen „Stephan Gerick“. Auch wenn er heute eher zu den Kanälen des Genres Vlogs gehört, begann seine Karriere ganz anders.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals ebenfalls Stephan Gerick und ist 27 Jahre alt. Ein genaues Geburtsdatum von ihm ist allerdings nicht bekannt. Seinen Kanal gründete Stephan am 25. Januar 2011. Das erste Video auf diesem Kanal erschien allerdings erst knapp ein Jahr später am 14. Mai 2012 und trug den Titel: „“Paranormal Activity 4“ – Official Trailer [2012 HD] – Parodie“. Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass er bevor er Videos auf der Webvideoplattform YouTube veröffentlichte, lud er Videos auf der damals noch sehr aktiven Plattform MyVideo hoch.

Ganz allgemein gesagt, ist Stephan Gerick ein deutscher Künstler und Webvideoproduzent. Die künstlerische Ader schaffte er in seinen anfänglichen Videos auch sehr gut einzusetzen und zu verknüpfen. In seinem anfänglichen Format „ARTgerecht“ zeichnete er auf besondere und oftmals sehr kreative Art und Weise, damals bereits bekannte YouTuber. In einem Video des Formates zeichnete er dabei die Jungs des Kanals Flying Pandas, wodurch diese auf ihn aufmerksam wurden. Bereits damals konnte er so seine Bekanntheit um einiges steigern. Den größten Bekanntheitsschub erlangte er allerdings im Jahr 2015 während der „#MiniTour“, welche er gemeinsam mit Felix von der Laden bestritten hat. Nach dieser Tour stieg die Bekanntheit seiner Person du seines Kanals sehr stark an. So erreichte er im März 2016 erstmals die 100.000 Abonnenten auf seinem Kanal. Bereits Anfang Juni zählte der Kanal bereits über 250.000 und Ende Juni bereits weit über 500.000 Abonnenten. Eine sehr starke Bekanntheitssteigerung seiner Person und seines Kanals ist somit deutlich sichtbar. Allerdings ist es ebenfalls wichtig zu erwähnen, dass Stephan Gerick während seiner Karriere mehrere Pausen auf seinem Kanal eingelegt hatte, was in den meisten Fällen private Hintergründe hatte.

Wirft man heute einen Blick auf den Kanal „Stephan Gerick“, so stellt man zum einen fest dass dieser mittlerweile bereits weit über 640.000 Abonnenten zählt. Zum anderen erscheinen momentan auf diesem Kanal ausschließlich Vlogs aus dem Leben und den Reisen von ihm selbst. So befindet er sich momentan beispielsweise auf einer Reise quer durch deutlich und dokumentiert diese und veröffentlicht jeden zweiten Tag ein Video davon.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Was ist TikTok – Alles Über die neue Social Media Plattform

Für viele Menschen sind es vor allem "peinliche Lippensynchronisationsvideos", für die die chinesische Plattform am bekanntesten ist. Der Reiz und die Beliebtheit der App bleiben für sie zunächst ein wenig unverständlich. Das ist nicht ganz gerechtfertigt, denn die App hat viele verschiedene Videoformate, und die Lippensynchronisation und Tanzaufführungen sind sicher nur ein Teil des Spektrums. Und trotz dieser Skepsis ist die Bedeutung der App in der Social-Media-Landschaft einfach unbestreitbar.

Steigere deine Bekanntheit mit unserer Hilfe. Beratung, Social Media Optimierung und Werbung buchen

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Gut Ding will Weile haben, besonders im Online-Marketing und Influencer-Marketing.

Influencer werden: So wirst du 2020 zum Social Media Star

Einflussnehmer zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Aber um damit erfolgreich zu sein und ein nicht nur irgendwie glamouröses, sondern auch lukratives Leben mit Einfluss zu führen, bedarf es harter Arbeit. Wenn Sie also im Jahr 2020 ein Social-Media-Star werden möchten und sich fragen, wie Sie das Projekt angehen sollen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie!