"STOFFTIERE", welcher der Name des Bodybulding Entertainments Kanals auf YouTube ist, spiegelt genau dies wieder was er sein soll. Drei Muskelprotze unterhalten ihre Zuschauer und bringen ihnen den Kraftsportbereich dabei näher.

No products found.

Bodybuilding und Unterhaltung gut kombiniert

Bodybuilding und Unterhaltung gut kombiniert

Die Themen Sport, Ernährung und Muskelaufbau sowie Körperdefinierung gewannen in den letzten Jahren auch in Deutschland immer mehr an Wichtigkeit und Popularität. Auch in der Webvideowelt zeigte sich dieser Trend sehr stark und Kanäle welches diese Themen behandeln, konnten davon sehr gut profitieren. Einer dieser Kanäle, welcher sich mit der Zeit gründete und eine sehr große Reichweite erlangen konnte, ist der Kanal „STOFFTIERE“. Zwar werden den meisten die Protagonisten des Kanals bekannt sein allerdings der Kanal an sich eventuell nicht.

Ganz allgemein gesagt ist „STOFFTIERE“  ein deutscher Fitness und Kraftsportkanal auf der Webvideoplattform YouTube. Wichtig und auszeichnend für den Kanal „STOFFTIERE“ ist es dabei, dass sie mit ihren Videos weit über die Themen Sport und Fitness hinausgehen. Laut eigener Aussage bewegen sich die Videos des Kanals „STOFFTIERE“ im Genre des sogenannten „Bodybuilding Entertainment“. Somit stehen zwar die Themen Fitness und Sport im Vordergrund dennoch sollen die Videos ebenfalls die Zuschauer unterhalten.

Der Kanal „STOFFTIERE“ ist zudem ein Gruppenkanal und wird von Danijel, Fabian und Kevin Wolter betrieben. In den Videos des Kanals „STOFFTIERE“ liegt der Fokus deutlich auf dem Thema Bodybuilding, was ein kleiner Blick in die Videohistorie des Kanals bestätigt.

Gegründet wurde der Kanal „STOFFTIERE“ erst am 05. November 2018. Das erste Video auf diesem Kanal trug den Titel: „Wer schafft mehr McDonald´s? 27.000 kcal Cheesburger Challenge! Fabi Prank! / Stofftiere“ und wurde erst am 15. Dezember 2018 veröffentlicht. Schon bei diesem ersten Video wird ebenfalls das Genre bestätigt in welchem sie sich mit ihren Videos bewegen. Zwar dreht sich alles um das Thema Bodybuilding, dennoch darf auf keinen Fall die Unterhaltung der Zuschauer dabei zu kurz kommen und  nimmt ebenfalls eine sehr große Rolle ein.

Der Kanal „STOFFTIERE“ konnte in seiner Anfangsphase vor allem durch die bereits vorhandene Bekanntheit von Kevin Wolter Profitieren, durch welche ebenfalls die Bekanntheit des Kanals „STOFFTIERE“ sehr schnell stark anstieg.

Zur damaligen Zeit erschienen auf dem Kanal „STOFFTIERE“ wöchentlich neue Videos welche alle die Themen des Bodybuildings mit der Unterhaltung der Zuschauer kombinierten. Allerdings gehen die drei Betreiber Danijel, Fabian und Kevin Wolter inzwischen getrennte Wege, weshalb auch der Gruppenkanal „STOFFTIERE“ inzwischen eingestellt wurde. Allerding sind nach wie vor alle Videos auf dem Kanal zu finden und abrufbar. Mit diesen Inhalten schaffte es der Kanal trotz allem in einer sehr kurzen Zeit weit über 66.000 Abonnenten für sich zu gewinnen, welche sie mit ihren wöchentlichen Videos unterhalten haben.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.