way through which tiktok earns revenue

TikTok ist bei weitem eine der bekanntesten und berühmtesten Social-Media-Plattformen, die es je gab. Die Plattform bietet einen effizienten Raum für Nutzer, die konsumieren wollen, und solche, die unterhaltsame Inhalte erstellen wollen. Es ist ein Bereich, in dem Menschen mit ihrem Telefon lustige und interessante Videos erstellen, ansehen, mögen und teilen können. Aber haben Sie sich jemals gefragt, wie TikTok Geld verdient? Wenn ja, dann lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie TikTok Geld verdient.

Wie verdient TikTok Geld?

Die Videos auf TikTok sind höchstens 15 Sekunden lang. TikTok bietet neben vielen anderen Funktionen benutzerdefinierte Sticker, Filter und Soundeffekte für die Hintergrundmusik.

Es spielt keine Rolle, ob Sie sich am selben Ort befinden oder nicht; Sie können trotzdem ein Duett mit jemandem machen, der am anderen Ende der Welt lebt.

Auf diese Weise ist die Social-Media-Plattform in der Lage, ein hohes Maß an Engagement zu erreichen und zu fördern. In diesem Zusammenhang finden Sie hier einen Leitfaden, wie Sie Ihr Profil optimieren können.

ByteDance, der berühmte Entwickler von TikTok, startete die App 2016. Mit Sicherheit hat sich TikTok einen Platz zwischen Giganten wie Snapchat, Instagram und Facebook gesichert.

TikTok schneidet besser ab als diese wenigen genannten Social-Media-Plattformen. So erfolgreich ist TikTok, das weltweit insgesamt über achthundert Follower hat.

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Die Plattform ist in mehr als fünfundsiebzig Sprachen und einhundertfünfzig Märkten verfügbar. So kann jedes Unternehmen oder jede Marke, die nach Reichweite und Traffic und damit nach Kunden sucht, von den Möglichkeiten profitieren, die TikTok bietet.

Und falls Sie nach einer schnellen Methode suchen, um viele Follower auf einmal zu gewinnen, besuchen Sie unsere Website.

Wege, auf denen TikTok Geld verdient

Inserate

This is how Tiktok mints money

Im Juni des Jahres 2020 wurde TikTok For Business ins Leben gerufen. Es ist der primäre Bereich, der die Einnahmen von TikTok ankurbelt, abgesehen von den üblichen aktuellen Mitteln.

Online- und Offline-Marken, die ihre Dienstleistungen und Produkte über die Domäne bewerben wollten, konnten dies zu einem bestimmten Preis tun. Das liegt daran, dass die Plattform diesen Marken bezahlte Werbung angeboten hat.

Die Plattform Service ihnen auch einige nützliche Funktionen, die sie bei der Verbesserung der Marketinglösungen der Marke unterstützen würden. Dazu gehören gebrandete Effekte, Hashtag-Challenges, Markenübernahmen, In-Feed-Videos und so weiter.

  • Markeneffekte.

TikTok stellte den Marken Funktionen wie gebrandete Linsen, Augmented-Reality-Filter und benutzerdefinierte Sticker zur Verfügung. Marken können diese leicht nutzen und in ihre Marketingvideos einbauen.

Dies trug dazu bei, die Interaktion zwischen der Marke und ihren Nutzern zu verbessern. Das liegt daran, dass diese Funktionen über zehn Tage lang aktiv bleiben können.

  • Branded Hashtag Challenges.

Durch diese Methode stellen Marken ihre Präsenz in den Feeds der TikTok-Nutzer sicher.

Die Marken veranstalten eine Art Hashtag-Challenge. Die Plattform erhält Einnahmen dafür, dass der Hashtag der Marke in den Feeds der TikTok-Nutzer auftaucht.

Da es sich um TikTok handelt, kann alles innerhalb von Sekunden zu einem Trend werden. Die Nutzer springen auf den Hashtag-Challenge-Zug auf und laden ihre eigenen Versionen davon hoch.

Sie macht die Menschen auf die Marke aufmerksam. Gleichzeitig geschieht all dies auf unterhaltsame und interaktive Weise.

  • Anzeigen in der Draufsicht.

Diese Anzeigen dauern insgesamt etwa sechzig Sekunden. Top-View-Anzeigen werden eingeblendet, während die Nutzer bereits auf der Plattform surfen und ihre Videos genießen.

  • Anzeigen zur Markenübernahme.

Im Gegensatz zu Top-View-Anzeigen, die mitten in der Nutzung der Plattform auftauchen, erscheinen Brand Takeover-Anzeigen, sobald man TikTok startet. Diese Form der Anzeige ist nützlich, um dringende Informationen sofort an die Nutzer weiterzugeben.

  • In-Feed-Videoanzeigen.

Diese Art von Anzeigen befindet sich in der Regel auf der Domain-Seite von “For You”. Im Vergleich zu Top-View-Anzeigen, die sechzig Sekunden lang sind, sind In-Feed-Videoanzeigen viel kürzer. Aber ähnlich wie bei den ersteren werden auch die letzteren angezeigt, während die Nutzer durch die Plattform scrollen.

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Man kann eine Parallele zwischen In-Feed-Videos und den Anzeigen ziehen, die in Instagram Stories auftauchen.

TikTok verdient also immer dann Geld, wenn eine Marke oder andere Inhaltsersteller diese Anzeigen nutzen, indem sie sie kaufen.

In-App-Käufe

Eine weitere Möglichkeit, mit der TikTok Geld verdient, sind die In-App-Käufe. So ähnlich machen es fast alle sozialen Medien.

Für eine bestimmte Preisspanne bietet TikTok seinen Nutzern virtuelle Münzen, die sie zum Kauf von Gegenständen auf der Plattform verwenden können.

Die Nutzer können diese virtuellen Münzen auch verwenden, um Geschenke für ihre besten TikTok-Inhaltsersteller und Influencer zu kaufen. Und solche Schöpfer können außerdem echtes Geld im Austausch für diese mit virtuellen Münzen gekauften Geschenke erhalten.

Um diese virtuellen Münzen zu kaufen, gibt es ein Mindestalter. Ein Nutzer muss über 18 Jahre alt sein, um einen Kauf zu tätigen.