Der Aufstieg der Video-Sharing-App TikTok war in den letzten Jahren bemerkenswert. Sie wurde zu einer der beliebtesten Social-Media-Apps unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Viele Künstlerinnen und Künstler haben ihre Songs auf der Plattform zu viralen Hits gemacht, weil die kreativen Nutzerinnen und Nutzer innovative Videos zu diesen Tracks erstellen. In diesem Artikel stellen wir einige der Top-Songs vor, die alle Tiktoker kennen sollten, und erklären, wie sie sie nutzen können, um sich von der Masse abzuheben!

Was ist TikTok?

TikTok ist ein sozialer Netzwerkdienst zum Teilen von Videos, der von ByteDance betrieben wird. Das Unternehmen mit Sitz in Peking wurde 2012 gegründet und hat seitdem in zahlreiche Länder auf der ganzen Welt expandiert, unter anderem nach Indien, Japan, Indonesien und Südkorea. Mit ByteDance können Nutzer/innen kurze Videos von bis zu 15 Sekunden Länge mit Spezialeffekten und Musik erstellen, die dann mit anderen Nutzer/innen geteilt oder für alle zugänglich gemacht werden können. Laut dem App Annie Intelligence Report ist die App mit über 1 Milliarde Downloads seit ihrem Start im Jahr 2016 eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps im Jahr 2019 weltweit!

Beliebte Musikgenres auf TikTok

Viele verschiedene Musikgenres sind auf TikTok populär geworden, aber einige stechen aufgrund ihrer eingängigen Beats und leicht verständlichen Texte, die sie ideal für die Erstellung von Inhalten machen, mehr heraus als andere! Dazu gehören Pop, Rap/Hip Hop, EDM/Dance und Country, die alle eine gute Wahl für diejenigen sind, die sich auf der Plattform einen Namen machen wollen!

Top 10 Songs, die alle TikTokers kennen sollten

Wenn es darum geht, Inhalte auf TikTok zu erstellen, gibt es keinen Mangel an Liedern, die du als Hintergrundmusik oder zum Lippensynchronisieren verwenden kannst, aber es gibt einige, die aufgrund ihrer Beliebtheit bei den Nutzern mehr herausstechen als andere. Hier sind 10 solcher Lieder, die alle Tiktoker kennen sollten:

1) “Nan” von K/DA, Madison Beer, (G)I-DLE und Jaira Burns – Dieser Song wurde 2018 als Teil des Albums “Pop/Stars” veröffentlicht und kletterte schnell in den Charts nach oben. Grund dafür waren das flotte Tempo und die einzigartige Mischung aus Hip-Hop und elektronischen Elementen in Kombination mit dem mitreißenden Refrain, den die K/DA-Mitglieder Madison Beer & (G)I-DLE zusammen mit Jaira Burns sangen! Der Song wurde schnell ein Hit auf TikTok, weil er so lustig ist und sich perfekt zum Erstellen von Inhalten eignet!

2) “Old Town Road” von Lil Nas X ft. Billy Ray Cyrus – Dieser Song wurde 2019 veröffentlicht und wurde dank seines eingängigen Beats und seines Textes, der die Leute überall zum Mitsingen brachte, schnell zu einer internationalen Sensation! Auch auf TikTok war der Song erfolgreich, da die Nutzer/innen Videos zu seiner Melodie erstellten oder ihn als Hintergrundmusik für ihre Inhalte verwendeten, was ihn zu einem der beliebtesten Songs auf der Plattform machte!

3) “Say So” von Doja Cat ft. Nicki Minaj – Dieser 2020 veröffentlichte Song wurde dank seines flotten Tempos in Kombination mit Doja Cats sanftem Gesang und Nicki Minajs Rap-Strophe schnell zu einem Fan-Liebling, was den Song noch attraktiver machte! Auch auf TikTok war er erfolgreich, da die Leute ihn für Lippensynchronisationsvideos oder Tanz-Challenges nutzten, was ihn zu einem der beliebtesten Songs machte, den alle Tiktoker kennen sollten!

4) “Lottery (Renegade)” von K Camp – Dieser Song wurde bereits 2015 veröffentlicht, erlangte aber neues Leben, als er in einer viralen Tanz-Challenge namens “The Renegade Challenge” verwendet wurde, an der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt teilnahmen, darunter auch Prominente wie Will Smith, der seine Version online stellte! So wurde er zu einem der bekanntesten Songs unter den Tiktokern, die ihn für verschiedene Arten von Inhalten wie Lippensynchronisationen oder Tanzvideos verwenden, damit jeder weiß, was er hört, wenn er den Song laut hört!

5) “Roses – Imanbek Remix” von SAINt JHN – Dieser Song wurde ursprünglich im Jahr 2018 veröffentlicht, erhielt aber neues Leben, als Imanbek ihn remixte und uns eine noch eingängigere Version als zuvor schenkte, die online großen Erfolg hatte, vor allem bei Tiktokern, die diesen Song gerne für Lippensynchronisationen oder Tanzvideos verwendeten, weil das flotte Tempo in Kombination mit SAINt JHNs sanftem Gesang dafür sorgte, dass jeder wusste, was er gerade hörte, egal wo er gerade war!

6) “Savage Love – Laxed Siren Beat Remix” von Jawsh 685 x Jason Derulo – Ursprünglich im Jahr 2020 veröffentlicht, wurde dieser Track schnell zu einem Fan-Favoriten, nicht nur dank Jason Derulos eingängiger Hook, sondern auch dank der Produktionsarbeit von Jawsh 685, die uns eine noch eingängigere Version als zuvor bescherte, die Tausende und Abertausende dazu veranlasste, an verschiedenen Online-Tanzwettbewerben teilzunehmen, darunter auch solche, die speziell für diesen Track eingerichtet wurden, wie die Savage Challenge, an der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt teilnahmen und die dafür sorgte, dass jeder wusste, was er gerade hörte, egal wo er gerade war!

7) “WAP” von Cardi B ft Megan Thee Stallion – Erst letztes Jahr veröffentlicht, wurde dieser Song schnell zu einer Internet-Sensation, nicht nur wegen Cardi Bs frechem Text, sondern auch wegen Megan Thee Stallions ansteckender Hookline, die die Leute überall mitsingen konnten! Außerdem nutzten viele Tiktokker den Song als Hintergrundmusik oder zum Lippensynchronisieren, damit alle wussten, was sie hörten, wenn sie die beiden talentierten Rapperinnen gegeneinander antreten hörten!

8) “ROCKSTAR” von DaBaby ft Roddy Ricch – Dieser Ende 2019 veröffentlichte Track stieg schnell in die Billboard Hot 100 Charts und in Streaming-Dienste wie Spotify ein und sorgte dafür, dass jeder wusste, was er hörte, wenn DaBaby’s harte Viele junge Erwachsene nutzten diesen Track entweder als Hintergrundmusik oder zum Lippensynchronisieren, während sie Inhalte auf TikTok erstellten. So wussten alle, was sie hörten, wenn jemand etwas mit einem der beiden Künstler online postete!

Siehe auch  Finde heraus, wie viel TikTokers bezahlt werden: Wird TikTokers bezahlt?

9) “Circles” von Post Malone – Ebenfalls Ende 2019 veröffentlicht, wurde “Circles” zu Post Malones dritter Nummer-eins-Single in den Billboard Hot 100 Charts und zu einem Fan-Favoriten unter den TikTokern, die seine sanften Vocals gerne als Hintergrundmusik oder zum Lippensynchronisieren verwendeten, während sie Inhalte erstellten, so dass jeder wusste, wovon er sang, wenn jemand etwas mit ihm online postete!

10) “SICKO MODE” von Travis Scott ft Drake – Zu guter Letzt haben wir mit SICKO MODE eine weitere Hitsingle aus Travis Scotts Astroworld-Album, das 2018 veröffentlicht wurde und sowohl kommerziell als auch kritisch sehr erfolgreich war und ihm mehrere Grammy-Nominierungen einbrachte.

“Nan” von K/DA, Madison Beer, (G)I-DLE, und Jaira Burns

Dieser Song wurde 2018 als Teil des Albums “Pop/Stars” veröffentlicht und stieg schnell in die Charts ein. Grund dafür waren das flotte Tempo und die einzigartige Mischung aus Hip-Hop und elektronischen Elementen, kombiniert mit einem mitreißenden Refrain, gesungen von den K/DA-Mitgliedern Madison Beer & (G)I-DLE an der Seite von Jaira Burns! Der Song wurde schnell zu einem Hit auf TikTok, weil er so viel Spaß macht, dass er sich perfekt für die Erstellung von Inhalten eignet – egal, ob du etwas Schwungvolles oder etwas Langsameres willst, je nachdem, was du brauchst!

“Old Town Road” von Lil Nas X ft. Billy Ray Cyrus

Dieser Song wurde 2019 veröffentlicht und wurde dank seines eingängigen Beats und seines Textes, der die Leute überall zum Mitsingen brachte, schnell zu einer internationalen Sensation! Auch auf TikTok war der Song ein Erfolg, denn die Nutzer erstellten Videos zu seiner Melodie oder nutzten ihn als Hintergrundmusik für ihre Inhalte, damit jeder weiß, was er gerade hört, wenn jemand etwas mit Lil Nas X & Billy Ray Cyrus zusammen postet!

“Say So” von Doja Cat ft. Nicki Minaj

Dieser 2020 veröffentlichte Track wurde schnell zum Fan-Liebling, nicht nur wegen Doja Cats sanftem Gesang und Nicki Minajs Rap-Strophe, sondern auch, weil viele Tiktokker diesen Song als Hintergrundmusik oder zum Lippensynchronisieren nutzten, damit jeder weiß, was er hört, wenn jemand etwas mit den beiden Künstlern online postet!

“Lottery (Renegade)” von K Camp

Dieser Song wurde bereits 2015 veröffentlicht, erlangte aber neues Leben, als er in einer viralen Tanzchallenge namens “The Renegade Challenge” prominent vertreten war, an der Millionen und Abermillionen aus aller Welt teilnahmen, darunter auch Prominente wie Will Smith, der seine Version online postete! Heute ist der Song einer der bekanntesten unter den Tiktokern, die ihn für verschiedene Arten von Inhalten verwenden, wie z. B. für Lippensynchronisationen oder Tanzvideos. So weiß jeder, was er hört, wenn jemand etwas mit K Camp postet!

Siehe auch  Wird TikTok im Jahr 2023 verboten werden? Finde es jetzt heraus!

Fazit: Schau dir die Social Media Marketing Services von Adfluencer an!

Bei so viel Konkurrenz da draußen kann es schwierig sein, sich auf Social Media Plattformen wie TikTok einen Namen zu machen. Aber wenn du einige beliebte Songs kennst, die alle Tiktoker kennen sollten, kannst du dir einen Vorteil gegenüber anderen Kreativen verschaffen! Wenn du Hilfe beim Ausbau deiner Präsenz suchst, dann schau doch mal bei Adfluencer vorbei. Wir sind eine renommierte Agentur mit Sitz in Nürnberg, die sich ausschließlich auf Social Media Marketing spezialisiert hat und alles von Influencer-Kampagnen bis hin zu umfassenden Managementlösungen anbietet, damit unsere Kunden mehr Menschen als je zuvor erreichen!

FAQ

Welcher Song ging auf TikTok viral?

Unholy ging im August auf TikTok viral, nachdem Smith ein Video von ihm und Petras beim Tanzen in einem Studio gepostet hatte. Für Bühnenaufnahmen.

Was ist der meistgespielte Song aller Zeiten?

Selbst der genaue Titel ist umstritten. Doch Its a Small World war auch als Its a Small Small World bekannt und Its a Small World ist (letztendlich) der meistgespielte Song der Musikgeschichte – fast eine Million Mal.

Ist der Song auf TikTok wichtig?

Können Songs dazu beitragen, dass deine Inhalte auf TikTok viral gehen? Die Verwendung eines Liedes ist eine der vielen Möglichkeiten, die Chancen zu erhöhen, dass dein Video auf TikTok viral geht. Du musst jedoch sicherstellen, dass die Videos, die du machst, zu deinem Zielpublikum passen.

Welcher Song hat sich auf TikTok durchgesetzt?

My Type – Saviti scheint mit ihrem My Type die meiste Aufmerksamkeit auf Tik Tok erregt zu haben. Über eine Million Videos wurden mit dem Song als Soundtrack aufgenommen.

Sind alle TikTok-Sounds 1 Minute lang?

Aber auch wenn du deine Bearbeitungen auf TikTok sehen kannst, gibt es rechtliche Probleme, weil nur 15 Sekunden Musik abgespielt werden dürfen. Du wirst feststellen, dass manche TikTok-Konten längere Videos hochladen können als andere.

Welcher Song ist im Moment die Nummer 1?

Die Nummer 1 bei iTunes ist Morgan Wallens Last Night.