When to post on Tiktok  Eine Zeit, um online zu bleiben, und eine Zeit, um offline zu bleiben! Alles hat seine Zeit, so wie es auch eine Zeit gibt, um auf Tiktok zu posten.

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Tiktok ist keine alltägliche App. Es ist eine Plattform, auf der man sich selbst oder seine Produkte und Dienstleistungen vermarkten kann, ohne einen Cent auszugeben. Aber Ihr Zielpublikum wird Sie vielleicht nie kennenlernen, wenn Ihr Beitrag nie sichtbar ist, wenn es online ist. Der ganze Sinn des Marketings geht den Bach runter. Es ist also wichtig zu wissen, wann man auf Tiktok posten sollte. Und wenn Sie hierher kommen, sind Sie dem Spiel einen Schritt voraus.

 

Kennen Sie Ihr Publikum

Der Schlüssel zur Gewinnung von Ansichten liegt darin, sein Publikum zu kennen. Hier sind einige Details, die Sie beachten müssen.

Standort

Zu welchem Teil der Welt gehört Ihr Publikum? Befinden sie sich am anderen Ende der Welt als Sie? Wenn ja, wie können Sie Ihren Zeitplan einhalten? Das sind Fragen, auf die Sie die Antworten suchen und kennen müssen.

Demografische Daten

Richten Sie sich an ein männliches oder weibliches Publikum? Und für welche Altersgruppe sind Ihre Dienstleistungen oder Beiträge relevant? Bereiten Sie sich noch einmal vor, indem Sie diese entscheidenden Fragen beantworten.

Online-Zeit

Nicht jeder wird zur gleichen Zeit auf Tiktok sein. Und nicht jeder wird es für den gleichen Zeitraum nutzen. Sie müssen also die demografische Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe verstehen, bevor Sie deren Tiktok-Nutzungsmuster kennenlernen können. Wenn Ihre Zielgruppe zum Beispiel zwischen 14 und 20 Jahre alt ist, dann verbringt sie wahrscheinlich die meiste Zeit auf Tiktok.

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Recherchieren Sie also und finden Sie die Antworten auf die oben genannten Fragen heraus, um Ihre Zielgruppe genau zu verstehen. Nur so wird es Ihnen leicht fallen, den besten Zeitpunkt für die Veröffentlichung in der App herauszufinden.

 

When to post on Tiktok  Tools, mit denen Sie Ihr Publikum studieren können

Beschaffen Sie sich Hilfsmittel, die den Prozess schnell und einfach machen, und nutzen Sie diese. Ein Upgrade Ihres Tiktok-Kontos auf ein Pro-Konto ist zum Beispiel sehr praktisch. Es liefert Details und Analysen, die Ihnen helfen, Ihre Follower zu verstehen. Darüber hinaus können Sie auch die Hilfe eines Dritten in Anspruch nehmen, um die Chancen zu erhöhen, dass Ihre Videos geliked werden.

 

Machen Sie Ihre Hausaufgaben

Neben der Betrachtung von Zahlen und dem Einholen von Fachmeinungen ist es hilfreich, seine Hausaufgaben zu machen. Studieren und analysieren Sie Ihr Publikum. Prüfen Sie, ob es ein typisches Muster für Ihre früheren Beiträge gibt. Diese Selbstanalyse wird vielleicht nicht viel bewirken, aber die Mühe, die Sie sich machen, um zu verstehen, wird sicher nicht umsonst sein.

 

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Planen Sie Ihre Beiträge

Die Welt dreht sich nicht nur um eine einzige Person. Während Sie also gemütlich schlafen, frühstückt Ihr Publikum in Übersee vielleicht gerade. Und diese Tatsache haben wir oben behandelt. Hier ist, was Sie tun können, um zur besten Zeit zu posten. Sie können sich von der Integration von Apps unterstützen lassen, die Inhalte automatisch zu bestimmten Zeiten veröffentlichen.

Da Tiktok noch nicht über eine integrierte Funktion verfügt, müssen Sie sich möglicherweise auf diese integrierenden Apps verlassen. Einige bekannte Apps, denen Sie vertrauen können, sind Crowdfire, Loomly, Later und Social Pilot. Sie haben jedoch ihren Preis. Es gibt immer eine billigere Alternative, nämlich den Tiktok Scheduler. Sie ist für alle kostenlos.

Wenn Sie Ihre Beiträge zeitlich planen, können Sie doppelt profitieren. Sie können sich ausruhen und Ihre Arbeit erledigen.

 

Beste Zeit für Posts an Wochentagen

Die beste Zeit für einen Beitrag hängt immer von Ihrer Zielgruppe ab. Wenn Sie jedoch noch neu sind und sich einen Überblick verschaffen wollen, ist es am besten, an Wochentagen in den Morgen- und Abendstunden zu posten.

 

Beste Zeit für Postsendungen an Wochenenden

An den Wochenenden zu posten mag eine gute Idee sein. Mehrere Datenanalysen stimmen dem jedoch nicht zu. In der Regel sind es die geschäftigen Stunden der Woche, in denen sich die Leute gerne auf Tiktok tummeln. Wenn Sie jedoch Inhalte veröffentlichen müssen, wäre es ratsam, dies in den Abendstunden zu tun.

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Niemals während dieser Zeiten posten

Wie bereits erwähnt, sollten Sie es vermeiden, an Wochenenden, insbesondere an Sonntagen, Beiträge zu veröffentlichen. Es gibt jedoch keine festen Regeln für den perfekten Zeitpunkt. Wenn Ihre Zielgruppe sonntags aktiv zu sein scheint, dann gibt es für Sie kein Halten mehr.

 

Warum ist der Zeitpunkt wichtig?

Lassen Sie mich diese Frage beantworten, indem ich die Vorteile aufzähle, die Sie aus einer Veröffentlichung zum idealen Zeitpunkt ziehen können.

  • So können Sie Ansichten gewinnen und die Zahl Ihrer Follower erhöhen.
  • Egal, ob Sie Ihre Ware verkaufen oder für das Produkt eines Kunden werben, Sie werden die Bedürfnisse Ihres Publikums verstehen.
  • Wenn Sie zur richtigen Zeit posten, verbessern Sie Ihr Profil und gewinnen viele Follower. Obwohl Sie auch andere Möglichkeiten zur Erstellung Ihres Profils nutzen können, ist es befriedigend, wenn Sie es selbst tun.
  • Auch die Möglichkeit, mit anderen Influencern zusammenzuarbeiten, steht auf der Liste.

 

 

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