Draußen in der Natur etwas erschaffen und dabei noch Menschen mit seinen Videos unterhalten. Mit diesem Konzept schaffte es "Tom Siesing" in der deutschen Bushcraft- und Outdoorszene zu einem Namhaften Kanal zu werden.

No products found.

Mit Bushcraft- und Outdoorvideos an die deutsche YouTube Spitze

Mit Bushcraft- und Outdoorvideos an die deutsche YouTube Spitze

Das Thema Bushcraft und Outdoor Action wird in den letzten Jahren immer beliebter. Inzwischen bedienen auch in der deutschen YouTube Szene zahlreiche Kanäle dieses Genre und werden mit den Videos davon sehr erfolgreich. Allerdings ist es auch in diesem Genre wichtig, sich mit seinen Videos und Inhalten von der breiten Masse abzuheben. Genau dies schaffte der Kanal „Tom Siesing“ mit seinen Videos und hebt sich dabei deutlich von den anderen in der Szene ab. Trotz der sehr stark steigenden Bekanntheit des Kanals „Tom Siesing“, kennen nur die wenigsten der Zuschauer die Hintergründe des Kanals und der Person dahinter.

Ganz allgemein gesagt ist „Tom Siesing“ ein deutscher YouTuber und Webvideoproduzent, welcher seine Videos und Inhalte im Bereich Outdoor, Bushcraft und Survival veröffentlicht. Mit bürgerlichem Namen heißt der Protagonist des Kanals „Tom Siesing“ ebenfalls Tom Siesing. Bislang ist jedoch kein genaues Geburtsdatum und somit nicht das genaue Alter von Tom bekannt. Man kann allerdings aufgrund seines Aussehens, seiner Ausstrahlung und seiner Erfahrung sein Alter auf ca. Mitte 20 bis Anfang 30 schätzen. Bekannt ist aber, dass Tom aus der Sachsen-Anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg kommt und dort auch wohnt.

Bekannt geworden ist der Kanal „Tom Siesing“ vor allem durch seine Outdoor- und Bushcraftvideos. Das Besondere bei ihm, im Gegensatz zu dem großen Teil der restlichen Szene ist es, dass Tom bei seinen Projekten auch maschinelle Unterstützung nutzt. So benutzt er bei seinen Projekten, welche er inzwischen in seinem eigenen Waldstück baut, auch Schrauben, Akkuschrauber oder sogar eine Kettensäge benutzt. Dies ist für die Szene so eigentlich nicht üblich, was den Kanal „Tom Siesing“ allerdings von der breiten Masse abhebt und auszeichnet. Im Laufe seines Kanals baute Tom in seinem Waldstück dabei schon verschiedene kleine Häuser oder Hütten sowie Camps und andere Dinge.

Seinen Kanal „Tom Siesing“ gründete Tom bereits am 16. Juli 2013. Das erste Video auf diesem Kanal erschien allerdings, nach heutigem Stand, erst einige Jahre später am 08. August 2018 und trug den Titel: „Bulli Summer Festival 2018 | Wolfsburg“. Bei einem Blick auf dieses erste und die im Anschluss erscheinenden Videos wird deutlich, dass der Fokus des Kanals „Tom Siesing“ zur damaligen Zeit noch auf normalen Vlogs lag. Erst mit der Zeit, genauer gesagt im Jahr 2019 fand er seinen Fokus in den Outdoor Videos. Schon von Beginn an arbeitete und kooperierte er einige Male mit dem ebenfalls in Magdeburg wohnenden und sehr bekannten „Fritz Meinicke“. Durch diesen schaffte es Tom seine eigene und die Bekanntheit seines Kanals „Tom Siesing“ in kürzester Zeit stark zu steigern.

Heutzutage erscheint auf dem Kanal „Tom Siesing“ ein neues Video pro Woche. Aus dem Kanalbanner lässt sich entnehmen, dass dieses am Samstag um 8:30 Uhr erscheint. Allerdings kam es in der letzten Zeit auch häufiger dazu, dass die Videos an andren Tagen in der Woche erschienen sind. Inzwischen zählt der Kanal auch schon weit über 62.000 wobei die Tendenz aufgrund des sehr schnell steigenden und rasanten Wachstums, ebenfalls sehr stark steigend ist.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

Dennis Werth

Im Gerne der Gaming Videos begann die Reise des deutschen Kanals "Dennis Werth" auf YouTube. Wie auch er veränderten sich allerdings auch seine eigenen Interessen im laufe der Zeit und somit seine Videos und Inhalte auf dem Kanal. 

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.