Begonnen hatte Toni Pirosa auf seinem Kanal vorrangig mit Musik. Mit diesen Videos schaffte er es sich einen Namen in der deutschen YouTube Szene zu machen und heute seine eigenen Videos auf seinem eigenen Kanal zu veröffentlichen.

No products found.

Von musikalischen Videos zur Unterhaltung

Von musikalischen Videos zur Unterhaltung

In der deutschen Youtube Szene gibt es inzwischen zahlreiche größere oder gar große Kanäle. Einer dieser Kanäle ist der bereits frühzeitig entstandene Kanal „Toni Pirosa“ bereits seit dem Jahr 2014 ist dieser auf der Webvideoplattform YouTube aktiv vertreten. Inzwischen betreibt er sogar mit seinem besten Freund Nia den gemeinsamen Kanal „TONIA“.

Mit bürgerlichem Namen heißt „Toni Pirosa“ Antonio Pirosa. Somit wird deutlich, dass der Kanalname lediglich eine Mischung aus seinem bürgerlichem und seinem Spitznamen ist. Geboren ist Toni, wie ihn all seine Freunde nennen, 10. Oktober 1993 im Nordrheinwestfälischem Bielefeld und ist somit bereits 27 Jahre alt. Der Kanal „Toni Pirosa“ war vor der Gründung des Kanals „TONIA“ der Hauptkanal von ihm selbst den er auch heute noch aktiv betreibt. Ganz allgemein gesagt ist „Toni Pirosa“ ein deutschsprachiger YouTuber und Webvideoproduzent mit italienischen Wurzeln.

Seinen Weg und auch sein Karriere auf Youtube begann Toni vor allem mit Musik und hauptsächlich mit Coversongs. Bevor er diese auf seinem eigenen Kanal veröffentlichte, machte er gemeinsam mit seiner Band „The Sunday Promise“ Musik.

Den Kanal „Toni Pirosa“ gründete er dann am 15. April 2014. Seine erstes Video erschien allerdings erst, nach heutigem Stand, am 31. Juli 2016 und trug den Titel: „Justin Bieber – Cold Water | Toni singt“. Schon dieses video ließ erahnen, welche Art von Videos Toni auf seinem Kanal veröffentlichte. So bat er seinen Zuschauern in der Anfangszeit seines Kanals vor allem Musikcontent wie zum Beispiel Coversongs. Allerdings ist dabei auch zu erwähnen, dass aufgrund der aufwendigen Projekte er nur selten Videos auf diesem Kanal veröffentlichte.

Schon damals war sein Markenzeichen seine blauen Haare, welche er im Laufe der Jahre immer mal wieder färbte.

Wirft man heute einen blick auf den Kanal „Toni Pirosa“ so fällt auf, dass dieser inzwischen seine Inhalte weitestgehend geändert hat. Heutzutage veröffentlicht Toni auf seinem Kanal „Toni Pirosa“ hauptsächlich Unterhaltungsvideos wie zum Beispiel Reactions unterschiedlicher Art und Weise.  Das letzte Covervideo erschien 28. September 2019 und trug den Titel: „somebody else – the1975 (cover)“. Nach diesem Video gab es vorerst eine längere Pause auf dem Kanal „Toni Pirosa“ und es erschienen eine Weile keinen neuen Videos. Allerdings fasste Toni neuen Mut und produziert neben den Videos auf dem Kanal „TONIA“  auch wieder Videos auf dem Kanal „Toni Pirosa“. Heute erscheinen dort wöchentlich mehrere neue Videos aus dem Genre der Unterhaltung. Mit diesen und seinen älteren Videos schaffte er es inzwischen weit über 256.000 Abonnenten für sich zu gewinnen und zu begeistern.

COOLER MERCH

COOLER MERCH

No products found.

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

ALS INFLUENCER REGISTRIEREN

JETZT REGISTRIEREN

EMPFOHLEN

EMPFOHLEN

extra 3

Ein gern genutztes Stilmittel in der deutschen Sprache ist die Satire. gerade wenn es darum geht politische oder gesellschaftliche Themen anzusprechen und in den Mittelpunkt zu rücken, eignet es sich perfekt, wie der Kanal "extra 3" bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich beweist.

SSYNIC

In der Vergangenheit machte sich "SSYNIC" einen sehr großen und eindrucksvollen Namen in der deutschen Battle Rap Szene. Inzwischen betreibt er auch seinen eigenen YouTube Kanal und unterhält dort seine Zuschauer.

Schmitty

Zigaretten Rauchen wurde in der deutschen Jugend und auch bei den Erwachsenen immer unbeliebter. Gleichermaßen stieg allerdings die Beliebtheit des Shisha rauchen sowie der E-Zigarette, was sich der YouTube Kanal "Schmitty" gut zunutze machen konnte.