Was bedeutet pog auf Twitch? Wenn dir dieses Akronym nicht bekannt vorkommt, musst du dir keine Sorgen machen. Lies weiter unten und erfahre mehr darüber und auch über andere Details wie den Ursprung und die Verwendung.

Bist du gespannt auf diese neuen Informationen? Lies weiter!

Was bedeutet pog auf twitch? (2022)

Wenn du schon seit einiger Zeit auf Twitch unterwegs bist, kann es gut sein, dass du auf einige Begriffe oder Phrasen stößt, deren Bedeutung du nicht kennst. Ein solches beliebtes Wort auf Twitch und auch auf einigen anderen Gaming-Plattformen ist POG oder wird manchmal auch als POGGERS bezeichnet. Was bedeutet Pog auf Twitch? (2022).

Bedeutung von POG

Die Abkürzung für den POG-Jargon steht für “Play of the Game”. Dieser Begriff wird hauptsächlich von Gamern verwendet und bezieht sich auf den Ausdruck nach etwas Aufregendem, Unglaublichem oder Epischem, das stattgefunden hat.

Wer ist ein POGChamp?

Obwohl die Twitch-Community den POG-Jargon häufig verwendet, ist unklar, wie er zu einem der beliebtesten Ausdrücke auf Twitch geworden ist. Es gibt jedoch einige Hinweise darauf, dass das POGChamp-Emote eine Rolle bei der Beliebtheit dieses Jargons gespielt hat.

What Does Pog Mean on Twitch? (2022)

Über POGChamp

Das Emote von POGChamp wird von Zuschauern oft als Ausdruck der Überraschung, zum Hype eines Kanals oder sogar der Aufregung verwendet. Twitch verwendet es mit dem Bild eines Komodowarans, der einen Ausdruck der Überraschung hält.  Wer schon einige Zeit auf dieser Plattform verbracht hat, kennt das überraschende Drachengesicht, das immer dann auftaucht, wenn beim Streaming Aufregung herrscht. Angenommen, während eines Live-Streaming-Spiels macht ein Gamer einen schockierenden Zug und steuert auf einen Sieg zu, dann füllt die gesamte Menge den Stream mit dem Drachengesicht, das den Sieg bejubelt. Was bedeutet Pog auf Twitch? (2022).

Wie die Verwendung des Komodowarans entstanden ist

Das ursprüngliche Gesicht, das als Emoting für POGChamp verwendet wurde, war ein Foto von Ryan Gutierrez, auch bekannt unter dem Namen Gootecks, dessen Gesicht mit offenem Mund einen Ausdruck der Überraschung hatte. Das Foto wurde versehentlich aufgenommen, als er sich auf einem Filmset befand und schockiert war, als sein Kameramann ein Stativ umstieß, was ihn zu diesem natürlich schockierenden Gesichtsausdruck veranlasste.

Aber es gab Kommentare und Belästigungen zu diesem Ausdruck für Streamer, die als das Gesicht der Champions vorgestellt wurden. Tatsächlich war er auch auf Better Twitch TV zu sehen. All diese Kommentare hatten zu Gewalt geführt, auf die die Capitol Riots folgten. Also stimmte die Twitch-Community über ein neues Gesicht ab und so wurde der Komodowaran, der einen ähnlichen Gesichtsausdruck hat, gewählt und hatte das vorherige Bild ersetzt. Das wurde der passende Emote für Schock, Hype und Aufregung.

What Does Pog Mean on Twitch? (2022)

Zugang zum Emote

Alle Mitglieder auf Twitch haben Zugriff auf das Komodowaran-Emote und können es innerhalb des Kanals, in dem sie die Erlaubnis zum Chatten erhalten haben, auch kostenlos benutzen. Allerdings gibt es auch einige Emotes, die du erst nutzen kannst, wenn du ein Abonnent geworden bist, und es gibt auch welche, die du dir verdienen musst. Das Emote von POGChamp ist kostenlos und du kannst es nutzen, sobald du einen Account erstellt hast. Was bedeutet Pog auf Twitch? (2022).

Die Regel für die Verwendung aller Emotes ist, dass du sie nur in Kanälen verwenden kannst, die dir die Erlaubnis zum Chatten gegeben haben. Wer gebannt wurde oder eine Zeitüberschreitung hatte, kann sie nicht verwenden. Wenn sich ein Kanal im Follower- oder Abonnenten-Modus befindet und du keiner der beiden Optionen angehörst, kannst du sie nicht benutzen. Streamer machen das normalerweise, um Spam, Bots und Trolle zu vermeiden.

Wie man es benutzt

Um diese Funktion zu nutzen, musst du PogChamp in den Chat eingeben und dann die Eingabetaste drücken, um sie zu nutzen. Du musst auch beachten, dass du den Buchstaben P und den Buchstaben C in dem Wort PogChamp verwendest, um dieses Emote zu benutzen. Wenn du nicht so schreibst, wie es erwähnt wurde, kannst du es nicht benutzen. Es gibt auch noch eine andere Option. Suche im Emote-Menü nach “PogChamp”.

Wann zu verwenden

Die beste Zeit für die Verwendung dieses Emotes ist, wenn auf Twitch oder auf einer anderen Spieleplattform ein Hype entstanden ist. Wenn du auf einer Spieleplattform Leute siehst, die schockiert, überrascht oder aufgeregt sind, ist es am besten, dieses Emote zu benutzen. Was bedeutet Pog auf Twitch? (2022).

Weniger bekannte Informationen

Das Wort PogChamp hat seinen Namen von einem Video, das im Jahr 2011 hochgeladen wurde und in dem Ross und Gutierrez zu sehen waren. Es handelte sich um ein Werbevideo mit dem Namen Pogs Championship für eine Joystick-Marke namens MadCatz. Die beiden spielten das in den 1990er Jahren sehr beliebte Diskettenspiel Pogs. Am Ende des Spiels hatte Gutierrez gewonnen und wurde dabei gesehen, wie er den Joystick auf den Pogs-Stapel fallen ließ und so zum PogChamp wurde.

Seitdem wird PogChamp mit dieser Spielkultur auf Twitch in Verbindung gebracht und die Nutzer/innen haben es auf dieser Plattform übernommen. Dieses Emote ist zu einem Symbol für Aufregung und Hype geworden und wurde auch als Emote verwendet, um das Gleiche auszudrücken.