Twitch ist aus Justin.tv hervorgegangen und wurde für das Streamen von Videospielen konzipiert. Twitch erweiterte seine Kategorien, darunter auch eine Kategorie “Just Chatting”, als sich die Branche weiterentwickelte. In dieser Zeit gab es einen Zustrom “heißer Mädchen”, die auf Twitch zu Berühmtheit gelangten und als “Twitch Thots” bezeichnet wurden.

[publishpress_authors_box layout='ppma_boxes_380084']

Wer also, oder Was genau sind diese Twitch-Typen? Sind sie störend? Wenn sie keine wichtige Rolle in der Streaming-Community spielen, die Twitch in den letzten Jahren entwickelt hat, warum verbannt Twitch sie dann nicht?

Die Antworten auf all deine Fragen findest du ein paar Scrolls weiter unten. Also, lies weiter.

Wer wird als Twitch-Trottel abgestempelt?

who is a twitch thot

Was genau ist ein Twitch? Warum werden sie so bezeichnet? Hier ist die Antwort, nach der du suchst.

Der Begriff “thot” wurde 2012 als Anagramm von “that ho over there” in das urbane Wörterbuch aufgenommen und wird als Slang für eine Person verwendet, die sich “sexuell promiskuitiv” verhält. Eine Twitch-Tussi ist eine Frau, die sich auf dem Twitch-Netzwerk aufreizend kleidet oder verhält, um Aufmerksamkeit und Spenden für ihren Kanal zu bekommen.

Das Wort wurde verwendet, um zahlreiche weibliche Broadcaster zu belästigen, vor allem diejenigen, die schön sind und ein großes Twitch-Publikum haben. Auch viele “Hot Tub Streamer” wurden mit diesem Begriff betitelt.

Während viele gekommen und gegangen sind, werden zwei Streamerinnen häufig erwähnt, wenn das Wort “Twitch Thot” verwendet wird: Alinity und Amouranth. Diese beiden bekannten Damen wurden beschuldigt, gegen die Regeln von Twitch verstoßen zu haben, insbesondere gegen die Beschränkungen für sexuelles Material.

Warum sind Twitch Thots so eine große Sache?

Nun, da du weißt, was ein Twitch-Trottel ist, fragst du dich wahrscheinlich, warum sie so eine große Sache in der Gaming-Community sind.

Das Sprichwort “Sex sells” ist zwar überstrapaziert worden, aber es stimmt immer noch. Twitch hat 2017 einige Statistiken veröffentlicht. Eine davon besagt, dass die Mehrheit der Mitglieder der Twitch-Community Männer sind (81,5 Prozent). Dir ist sicher bewusst, dass die meisten Männer gerne schöne Frauen anstarren.

In einem von Männern dominierten Markt ist es für eine Frau schwieriger, als eigenständige Streamerin anerkannt zu werden. Selbst Frauen, die nicht viel “Haut zeigen”, können als Twitch Thot eingestuft werden, wenn sie sich ein Publikum aufbauen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Benennung von irgendjemandem oder irgendetwas schädlich ist, da sie es anderen leicht macht, Menschen zu schikanieren und zu etikettieren.

Ist das die Schuld von durstigen Zuschauern? Auf jeden Fall! Es ist zwar einfach, weiblichen Streamern “aufmerksamkeitsheischendes Verhalten” vorzuwerfen, aber die offensichtliche Realität ist, dass diese Art von Verhalten von einer großen Anzahl männlicher Zuschauer gefördert wird, die mehr als 80% der Nutzer der Plattform ausmachen.

Pokimane ist eine bekannte Twitch Broadcaster, der die AGB von Twitch befolgt und Unterhaltung für alle Altersgruppen bietet. Trotzdem besuchen Trolle regelmäßig ihre Sendung und spammen “Thicc”.

Siehe auch  Ist Twitch down? Finde es hier heraus!

Warum verbietet Twitch keine Twitch-Trolle?

who is a twitch thot

Frauen, die sich auf Twitch verführerisch kleiden, verstoßen in den meisten Fällen nicht gegen Vorschriften, denn Twitch hat eine recht freizügige Kleiderordnung. Auch wenn sie so gekleidet sind, um Zuschauer anzulocken, verstößt das nicht gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn sie die Schwelle zu provokantem Verhalten überschreiten, verstoßen sie gegen die Regeln und können entfernt werden.

Es kann zwar vorkommen, dass Twitch eine Frau sperrt, weil sie sich aufreizend verhält, vor allem, wenn sie jemanden geflasht oder ihr Handy als Sexspielzeug benutzt hat, aber in den meisten Fällen sind solche Sperren kurz und der Account wird zurückgegeben. Einige Interviews und Berichte deuten darauf hin, dass Twitch wahrscheinlich jeden Grund nutzen wird, um diesen Frauen zu ermöglichen, weiter zu senden, unabhängig davon, wie andere Streamer darüber denken. Viele Leute haben sich dazu geäußert, und einige werden immer wütender und aufgebrachter.

Historisch gesehen scheint es eine große Anzahl von “Unberührbaren” Twitch-Streamer – sowohl männlich als auch weiblich. Während der Rest von Twitch diese Tatsache anzuerkennen schien, schien das Unternehmen selbst nicht ehrlich und integer damit umgehen zu wollen.

Im Juni 2020 begann das Unternehmen jedoch, Vorwürfe wegen sexueller Belästigung ernst zu nehmen, und einige namhafte Twitch-Streamer wurden entfernt. Was die “unantastbaren” Streams angeht, so hat Twitch den äußerst beliebten DrDisrespect von seiner Seite entfernt, auch wenn noch nicht bekannt ist, warum er gesperrt wurde.

Ist die Existenz von Twitch Thots auch für andere Streamerinnen problematisch?

Weibliche Streamerinnen, die ihre Kanäle organisch erweitern wollen, beschweren sich häufig darüber, dass sie belästigt werden, weil sie keine Haut zeigen. Zuschauer betreten ihren Kanal und bezeichnen sie als Schlampen oder beleidigen sie auf andere Weise, oder es wird vermutet, dass sie dort sind, um Zuschauer dazu zu bringen, ihren Snapchat-, Instagram- oder privaten Accounts beizutreten.

Siehe auch  Wie macht man ein Overlay für Twitch?

Du musst nichts tun, was dir unangenehm ist, nur weil du eine Streamerin bist. Du kannst dir ein Publikum aufbauen, das dich für deine Persönlichkeit und deine Inhalte schätzt, wenn du unterhaltsam bist und deine Spielfähigkeiten verbesserst.

Finde eine Technik, mit der du deinen Kanal so aufbaust, wie du ihn haben willst. Deine Marke gehört dir, und du kannst dir aussuchen, welche Elemente von dir darin vorkommen sollen.

Während es verschiedene Skandale um Frauen gab, die provokativ auf Twitch streamen, liegt es allein an dir, ob du dich entscheidest, auf diese Weise zu schauen oder zu streamen. Jeder verdient es, mit Würde behandelt zu werden. Wenn du nicht magst, was jemand tut, dann suche dir jemanden, der es tut. In vielen Fällen wird es nach hinten losgehen, wenn du jemanden für etwas beschimpfst, mit dem du nicht einverstanden bist. Gib ihnen nicht die Aufmerksamkeit, die sie suchen, wenn du nicht willst, dass sie sie bekommen.